Stammtisch Final Fantasy-Stammtisch

welcher Teil ist der beste?

• Stimmen insgesamt
    349
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wo gibt es bei X... Hm... beim Blitzball oder die beiden von der Bürgerwehr? :confused1: Ich kenne da nur Bigsum (oder so ähnlich).

Ja, das sind Biggs und Wedge, in XII gibt es die aber nicht, zumindest nicht mit echten Namen. Da heißen Sie Gibbs und..komme gerade nicht auf Wedges Namen, es wurden halt Buchstaben vertauscht.
13 hatte die dann aber gar nicht.

Wo gibt es bei X... Hm... beim Blitzball oder die beiden von der Bürgerwehr? :confused1: Ich kenne da nur Bigsum (oder so ähnlich). Aber bei XII bin ich extrem überfragt.

in x bewachen sie das stadion in luca und man kann sie für blitzball anheuern. wedge ist sogar der zweitbeste torwart im spiel, auch wenn er anfangs eher für den angriff zu gebrauchen ist.
und in xii haben die beiden tatsächlichen nur einen ganz kleinen auftritt als gibbs und deweg.

Ja, das sind Biggs und Wedge, in XII gibt es die aber nicht, zumindest nicht mit echten Namen. Da heißen Sie Gibbs und..komme gerade nicht auf Wedges Namen, es wurden halt Buchstaben vertauscht.
13 hatte die dann aber gar nicht.

Stimmt, sonst wäre es mir sicher aufgefallen. Bei FFX allerdings bin ich echt blöd. :ugly: ...

in x bewachen sie das stadion in luca und man kann sie für blitzball anheuern. wedge ist sogar der zweitbeste torwart im spiel, auch wenn er anfangs eher für den angriff zu gebrauchen ist.
und in xii haben die beiden tatsächlichen nur einen ganz kleinen auftritt als gibbs und deweg.

... Ich hatte immer andere Jungs im Tor- müsste mal meinen Vita- Speicherstand laden um zu schauen welchen Torwart ich beim letzten Match hatte (hab ja dann nur noch für Wakkas Siegel gespielt). Aber klar, bei FFX gab es die beiden. Ich habe das voll verpeilt. :v:

Thx für die Aufklärung. :goodwork:

FFXIV hat sowohl Chocobos als auch Cid, Biggs und Wedge

XIV ist eben mehr FF als dieses Ding das sich XIII nennt

FFXIV hat sowohl Chocobos als auch Cid, Biggs und Wedge

Und Städte, und richtige Shops und Gegner verlieren wieder Gil, und und und. :D

mmh... Ich muss mir das doch mal überlegen mit dem monatlichen Zeit-/Kostenfaktor... :v:

Spiel kostet 20 €, erster Monat ist frei, im ersten Monat hat man ne Menge Spaß. P/L ist super.
Erstes Spiel seit WoW (und FFXI) wo ich ich freiwillig verlängert habe, obwohl ich aufs Addon warten wollte. Nächster Monat wird wieder so leer.. :cry:

Kurz: sollte man als FF Fan gespielt haben, auch wenn man keine MMOs mag (Gruppensuche funktioniert auch ganz automatisch, man braucht sich nichtmal zu unterhalten :ugly: )

funktioniert die gruppensuche denn mittlerweile oder muss man immer noch ewigkeiten warten?

funktioniert die gruppensuche denn mittlerweile oder muss man immer noch ewigkeiten warten?

Die tatsächliche Wartezeit ist fast identisch mit der durchschnittlichen Wartezeit.

Kommt aber immer drauf an ob du nur deutsche Spieler suchst, oder nicht. Diverse Dungeons brauchen natürlich länger als andere. Da hab ich 20 Minuten gewartet und die deutsche Gruppe war immer noch nicht voll...hab dann auf D und E gewechselt und schon war ich drin. (bin Krieger, die brauchen eh länger zu warten als Verteidiger und Heiler)

Spiel kostet 20 €, erster Monat ist frei, im ersten Monat hat man ne Menge Spaß. P/L ist super.
Erstes Spiel seit WoW (und FFXI) wo ich ich freiwillig verlängert habe, obwohl ich aufs Addon warten wollte. Nächster Monat wird wieder so leer.. :cry:

Kurz: sollte man als FF Fan gespielt haben, auch wenn man keine MMOs mag (Gruppensuche funktioniert auch ganz automatisch, man braucht sich nichtmal zu unterhalten :ugly: )

Das klingt verlockend. Zum hinstellen ins Regal könnte man es sich ja eh mal kaufen. mmh...

Was mich mal interessieren würde.
Stellt euch mal vor Final Fantasy VI und VII hätten die Reihenfolge vertauscht. Sprich, die Story von FF7 wäre in FF6 auf dem SNES erzählt worden und die Story von FF6 als Final Fantasy 7 auf der Playstation. Denkt ihr, die Final Fantasy Reihe wäre heutzutage genauso beliebt?

absolut. man darf nicht vergessen das 50 % des damaligen ff7 hypes daran lag das dieses spiel eine technikdemonstration gewesen ist und alle anderen rollenspiele bis zum diesem zeitpunkt pulveresiert hat 1997 + cooles marketing also die werbespots. das hätte man auch mit dem VI universum und anderen erreicht

[video=youtube;hbClDIVCpmg]http://www.youtube.com/watch?v=hbClDIVCpmg[/video]

als 16 bit kid/teenie der zu dem zeitpunkt noch snes rpgs ala lufia, chrono trigger und co gezockt hat ist einem der schädel explodiert ;-) so einen brainfuck wird es nie wieder geben für ein jrpg

Zuletzt bearbeitet:
Denke auch, dass FF7 einfach das "Glück" hatte, der erste 3D-Teil zu sein. Das war damals eben der größte Techniksprung überhaupt. Das ist ja nicht nur ein FF Phänomen, dass sieht man ja auch an allen Serien, die den Sprung in die dritte Dimension hinbekommen haben, z.b. Mario oder Zelda.

eben es spielt eigentlich keine rolle im nachhinein. wäre VIII oder IX das erste psx ff geworden hätte es heute ebenfalls den legendenstatus von VII

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom