PS4/Switch Final Fantasy: Crystal Chronicles (Remaster)

ähm macht das Spiel denn auch alleine Sinn ? Brauch man nen GBA ??



HILFE! Fahre nachher in Media Markt und würde es mir evtl holen !


Thx für Info
 
der gba bringt im einzelspieler just einen radar wie bei zelda. brauchst du eigentlich nicht!

ajk, ich schreibe ich schreibe :)

orto, denk dir einfach das "final fantasy" weg - oder warte auf meine rezension!

broken, aber sicher das!

mfauli, vor allem die soundwertung bei denen ist ein witz!
 
ähhhmm.
ich spiel später kurz weiter und werd dann das review morgen fertig haben. damit bin ich verdammt schnell wenn ich das mal bemerken darf :)

und wie schon gesagt, es wird mein umfagreichstes review. und leicht war es auch nicht, immerhin sind die meinungen (zu recht) sehr gespalten!

okay, mehr ist aus einem versehentlichen 3fach post nicht zu machen! :p
 
meine rede orto, alles schlecht.
da freu ich mich wie ein kleines kind auf das zock und es kommt voll der kindergeburtstag raus.
@shadowman:
ob final fantasy draufsteht oder nicht ist ja egal, aber wenn das spiel so billig einfach und undurchdacht ist istes einfach nur schlecht.
bei wind waker konnte ich verzeihen dass man nicht link spielt, aber ffcc hatma wirklich garnix zu bieten.
ein billiges hack n slay, rumlaufen und schiesen, lieber ein spiel zocken dass gleich von anfang an darauf ausgelegt war, wie hunter redeemer.
77% von der gamepro find ich ehrlich gesagt etwas zu hoch.
 
Es ist nur im MP gut und das auch nur unter dem Aspekt, dass man GBA`s hat. Wenn nicht mindestens maximal 2 GBA's zur verfügung stehen macht das Spiel denke keinen Sinn. So hart wie das klingt aber denke, dass wird Shadowman morgen in dem Review auch unterstreichen ;) .
@Orto hast du es alleine gezockt ?
 
Code:
 lieber ein spiel zocken dass gleich von anfang an darauf ausgelegt war, wie hunter redeemer.
ich hab nicht gesagt dass es besser ist, aber wenn die versuchen ein rpg rauszubringen und ein billiges hack n slay draus wirds ist es wegschmeiss verdächtig.

aber doch, hunter ist besser.
hunter ist auf hack n slay ausgelegt und die haben sich auch etwas mühe gegeben spielelemente mit einzubauen die das ganze interessant machen, z.b. waffenentwiklung, und kranke endgegner die es in sich haben.
da muss man sich wenigstens mühe geben die endgegner zu besiegen.
und man muss wenn man zu viert spielt keinen dämlichen topf rumtragen,
ja genau, es können alle gleichzeitig kämpfen, ohne dass einer der depp ist und ganz langsam mit ner behinderung die gruppe aufhält.

ich finds einfach nur miserabel was letztendlich rausgekommen ist,
es wirkt sehr unfertig das spiel, und es hat einfach nix zu bieten.
schuh des manitu qualität sag ich da nur.
 
Ja ich hab es alleine gespielt. Die Bezeichnung "Hack and Slay" verdient das Spiel gar nicht. In jedem billigen Hack and Slay bewegen sich die Charaktere geschmeidiger und lassen einen gewissen Spass beim kämpfen aufkommen. Aber bei FF:CC besteht die einzige Kunst darin im richtigen Rhytmus den A-Button zu smashen! OHNE SCHEISS, DAGEGEN BESITZT GOLDEN AXE RICHTIGE SPIELTIFE IM KAMPFSYSTEM!

Mir geht es hier auch gar nicht um Final Fantasy.

Mir geht es darum das ich das Spiel als simples Hack and Slay kaufen wollte. Aber das Spiel ist selbst das nicht.

Wofür gibt es eigentlich die Möglichkeit zu verteidigen?

Damit man im Multi an vorderster Stelle abwehrt während die hinteren draufzaubern (kann mir vorstellen das die KI so doof ist)?


@ALL

DAS SPIEL AUF KEINEN FALL ALS SINGLE-PLAYER SPIEL KAUFEN! Gott sei dank kommt Knights of the Temple noch diesen Monat.
 
ähhmm...

ich versteh nicht wer dir gesagt hat das es ein RPG wird... da haben wirs nämlich. alle haben das erwartet, weil das spiel FINAL FANTASY heißt. lass das weg. und lass auch die doofe vorstellung weg es sei ein rollenspiel. das ist es nämlich nicht...
und was bleibt? ein hack & slay mit besserer atmosphäre, grandioser technik und lustigen, aber unausgereiften features...

und im multiplayer mutiert das ganze zu ner spielspaß bombe. auch besser als hunter!

das problem ist das leute wie du (und das ist kein angriff!) einfach enttäuscht sind. sie haben eben kein hack & slay gewollt, sondern ein RPG. aber NIEMAND hat je gesagt das es ein RPG wird. also lasst das "final fantasy" weg und ihr bekommt ein tolles spiel. das da sehr sehr viele gründe zum meckern drin sind, wirst auch du morgen lesen können. immerhin werte ich stets sehr hart.
aber hunter ist gegen ff (und vor allem im MP) eine NULL!

versteht ihr was ich sagen will?!
 
Dr_Jaaeggson schrieb:
meine rede orto, alles schlecht.
da freu ich mich wie ein kleines kind auf das zock und es kommt voll der kindergeburtstag raus.
@shadowman:
ob final fantasy draufsteht oder nicht ist ja egal, aber wenn das spiel so billig einfach und undurchdacht ist istes einfach nur schlecht.
bei wind waker konnte ich verzeihen dass man nicht link spielt, aber ffcc hatma wirklich garnix zu bieten.
ein billiges hack n slay, rumlaufen und schiesen, lieber ein spiel zocken dass gleich von anfang an darauf ausgelegt war, wie hunter redeemer.
77% von der gamepro find ich ehrlich gesagt etwas zu hoch.

Nur damit hier keine Verwechslung aufkommt! Dieses Spiel ist nicht eine leichte Entäuschung wie von OoT zu TWW (die Meinung Teile ich übrigens gar nicht) sondern wirklich ein Griff ins Klo! TWW ist für mich ein trotz allem ein Meisterwerk aber FF:CC ist ne Tech-Demo!


Ich kann mir auch nicht vorstellen das es im Multi so toll ist. Immerhin ist das simples Kampfsystem dort genauso grottig. Also wer auf das PoP kampfsystem schimpft darf FF:CC erst gar nicht antesten.
 
ORTO DANKE!!!!
endlich jemand ders geschnallt hat, golden axe ist aber auch geil.....

@shadowman:
vergiss es, ffcc KANN gar nicht so viel spass machen wie hunter, alleine wegen dem topf, der mich schon tierisch aufregt wenn ich nur darüber nachdenk, solch ein megaschwachsinn, anstatt dass man einfach nicht weiterlaufen kann wenn nicht alle zusammen sind, hat doch auch bei som geklappt.
bei hunter kommt die blutrünstigkeit in einem hoch, man will alles zerstören, die welt ist am abgrund und alles ist verseucht.
hunter ist gut gemacht, es macht tierich laune alles abzumetzeln.
aber ffcc ist voll das kleine mädschen spiel, die haben einfach alles versaut.
und nochmal:
ob final fantasy draufsteht oder nicht ist mir egal, ich dachte eher dass es wie som wäre aber halt mit final fantasy als name damit es sich besser verkauft.
wahrschein sind die entwicklungsfähigkeiten bei hunter sogar grösser als bei ffcc.
Code:
das problem ist das leute wie du (und das ist kein angriff!) einfach enttäuscht sind. sie haben eben kein hack & slay gewollt, sondern ein RPG.
nein, das ist mir vollkommen schnuppe, ich hatte mir nichts gedacht was es sein könnte, ich hatte nur gehofft dass es so wird wie som, wenn es aber nicht so werden würde wäre es mir auch egal gewesen.
aber das spiel hat einfach nix von nichts.
als rpg taugt es nichts weil es viel zu umfangsschwach ist, als action adventure kann es sich ebenfalls nicht ausgeben,
und als hack n slay istes ja wohl voll der witz.
ich zock zu viert lieber smash brothers, mario kart, wrestlemania 19, oder hunter.
und warum?
weil man sich bei der entwiklung dieser spiele darauf konzentriert hatte diesen einen bereich ausgewogen zu programmieren.
wrestlemania ist ein super wrestling spiel, mario kart rockt einfach, smash brothers ist ein geiles kampfspiel, und hunter ist ein ich würde mal sagen würdiger quasi golden axe nachfolger.
aber ffcc versucht überall mitzumischen, dabei haben die garnix aber auch garnix gebacken.
 
entschuldigung, ihr rafft echt nix. du schreibst doch genau das was ich sage. du hofftest es wird wie secret of mana.
und ich wär auch enttäuscht wenn ich hoffen würde das twin snakes so wird wie resident evil... so ein käse!

und an die leute die den multiplayer nicht gespielt haben:

ihr habt keine ahnung was ihr verpasst. und dr., dann wüßtest du das der kelch nicht nervt... aber was diskutier ich mit euch. wenn euch das spiel nicht gefällt, dann basht nicht den thread zu!

lest morgen oder sonntag mein review und dann schreibt nen knackigen komment drunter. am besten indem ihr mir meine eindrücke sinnvoll wiederlegt und nicht sagt:

"griff ins klo"
"mädchenspiel"

gut das ihr keine rezensionen schreiben dürft... tzzz!

EDIT:
aber da ja jeder seine eigene meinung hat und wir uns mit unseren argumenten scheinbar nicht beeindrucken spar ich mir das ab jetzt :)
 
orto schrieb:
Nur damit hier keine Verwechslung aufkommt! Dieses Spiel ist nicht eine leichte Entäuschung wie von OoT zu TWW (die Meinung Teile ich übrigens gar nicht) sondern wirklich ein Griff ins Klo! TWW ist für mich ein trotz allem ein Meisterwerk aber FF:CC ist ne Tech-Demo!


Ich kann mir auch nicht vorstellen das es im Multi so toll ist. Immerhin ist das simples Kampfsystem dort genauso grottig. Also wer auf das PoP kampfsystem schimpft darf FF:CC erst gar nicht antesten.
naja wie gesagt, bei tww muss ich sagen dass es mir ein bischen im herz wehgetan hat als ich geschnallt hab das link tot ist :blushed: ,
aber es ist gut genug geworden und ich bereue den kauf nicht,
nur find ich manchmal den wind etwas störend, wenn ich auf eine insel will und muss dann gegen den wind segeln, für die 2 meter aber auch net wieder das lied spielen will und mit r vorwärts gehen ist auch so langsam.
aber die 2 kritikpunkte kann man auf jeden fall noch verzeihen.
link muss ja keinen topf mit sich rumtragen damit er net verseucht wird.
Code:
sondern wirklich ein Griff ins Klo!
brauchst dich nicht zurückhalten, sag ruhig was wirklich in dir vorgeht ;) .
im multyplayer ist immer einer der depp, und ich möcht sowas einfach net,
und wenn die herausforderung bei den endgegnern nur darin besteht ganz schnell zu schiessen istes total miserabel.

Code:
Also wer auf das PoP kampfsystem schimpft darf FF:CC erst gar nicht antesten.
ich weiss nicht ob du sands of time meinst, aber ich denks mir mal,
das hat mich ebenfalls ziemlich entäuscht, billige knopfdrückerei und dann springt der rum als ob ich eine mords kombination in den controller reingehauen hätt.
 
Also es geht auch nicht um den Kelch oder sonstigen Schnickschnack! Es geht darum das der erste Kampf genauso wie der letzte ist!

Ja ich meinte POP!

Aber bei PoP kann man wenigstens auch mal zurückhüpfen und die Angriffe variieren. Auch wenn es oft Frustig ist. Aber bei FF:CC kann man gar nix machen. Keine Verteidigung, und Ausweichen nur indem man wegläuft.
 
Code:
 du hofftest es wird wie secret of mana.
ich hab aber auch geschrieben dass es mir egal wäre wenn es kein som nachfolger werden würde.
ich hatte keine erwartungen an das spiel, solange es gut gemacht worden wäre.
Code:
und ich wär auch enttäuscht wenn ich hoffen würde das twin snakes so wird wie resident evil... so ein käse!
was schreibst du denn für einen quatsch?
ich war nicht entäuscht weil es kein som oder final fantasy wurde sondern ich wurde entäuscht weil es so grotten schlecht wurde.

gegenargumente:
das spiel ist zu einfach, rumlaufen und schiessen reicht und man hats schon durch.
einfalslos wie es nur geht.
die weiterentwiklung der charaktere ist miserabel.
herzschen statt lebenspunkte sind ja wohl ein schlechter scherz.
multiplayer kein bischen gelungen da dämlicher topf.
man muss sich 4 gbas holen (geld aus dertasche zieh taktik),
was auch bedeutet dass man mit diesen spielen muss, sorry aber ich will mit meinen controllern zocken.
das spielprinzip wurde total versaut, anstatt ein rpg oder action adventure zu machen wird ein hack n slay daraus, dass auch nichtmal so überzeugen kann.
 
Ahoi,

erstmal: lol

@shadowman: Ich halt´hier die Stellung, spiel du weiter und stell dann zügig das Review online ;-)

@Topic bzw. Jaeggson:

Eins merkt man bei dir deutlich: Du WILLST , dass das Spiel keinen Spass macht.
Shadowman und die meisten anderen, die das Spiel jetzt haben, sind begeistert, sowohl vom MP als auch vom SP-Modus!
Sie haben geschrieben ,wieviel Spass es macht, und da kommst du, und zählst irgendwelche fadenscheinigen Argumente auf, die klar machen sollen, dass FF:CC keinen Spass machen KANN.

Tip: Leih es dir zumindest mal aus, aber schreib nicht von vornherein so einen Schwachsinn.
Du bist das genaue Gegenteil von einem Fanboy im GamePro-Forum, der FF:CC in den höchssten Tönen gelobt hat, obwohl ers noch nicht gespielt hat...bei dir dasselbe, nur umgekehrt.

@Orto: Ist ja gut, mein Kleiner, allmählich wissen wir, WIE scheisse du das Spiel findest. ;)
Verkauf es wieder, und gut ist,

cya,
Fauli
 
kannste nicht lesen fauli?
er hat es sich ausgeliehen.

ich kann spiele sehr gut einschätzen wenn ich genug infos gesammelt hab.
tww war genauso wie ich es erwartet hatte nachdem ich die ganzen berichte gelesen hatte.
genau das selbe bei viewtiful joe.
ok, mario kart ist immer gut, da brauch ich kein review zu lesen.
und was heisst hier erstmal zocken, ich glaube orto geschrieben hat,
scheint mir hier der kompetenteste zu sein.

wenn die gegenargumente fandenscheinig sind geh auf die jeweiligen ein und begründe warum es nicht zutrifft.

aber alleine wenn ein spiel zu einfach ist kann es garkeinen spass machen,
es muss wenigstens ein bischen herrausforderung sein.
ich bin wirklich kulant und kann mit schwachpunkten in einem spiel umgehen.
bei ff x-2 z.b. ist es mir vollkommen schnuppe dass die grafik nicht verbessert wurde, die pal balken gehen mir am after vorbei und stören mich nicht im geringsten,
aber der schice topf regt mich auf des gibts garnicht.......
 
Zurück
Top Bottom