Final Fantasy Brave Exvius

Kiera

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
1 Mai 2007
Posts
70.773
XBOX Live
Kiera Salter
PSN
VegetaEx
Steam
VegetaEx
#1
Da Cloud bald kommt und ich es aktuell spiele dachte ich mah mal nen Thread auf.

Square Enix has released a pair of new TV commercials promoting Cloud’s long-awaited arrival to Final Fantasy Brave Exvius. The Final Fantasy VII hero is available today in Japan.

He won’t go unnoticed, either. Square Enix is pulling out all the stops – offering up two different commercials here. The first focuses on Final Fantasy VII itself, evoking scenes from the original game. The second CM shows off just how Cloud will appear in Brave Exvius when players get their hands on him.

Cloud’s arrival was recently revealed during Final Fantasy‘s 30th anniversary celebrations. Final Fantasy Brave Exvius itself has topped 20 million downloads on iOS and Android platforms.
-Quelle

[video=youtube;Mo_ZcKOYRBs]https://www.youtube.com/watch?v=Mo_ZcKOYRBs[/video]

[video=youtube;uyYJcJ5xFi0]https://www.youtube.com/watch?time_continue=15&v=uyYJcJ5xFi0[/video]

Find das Spiel wirklich super und spielt sich recht flott und spassig. Gibt ein tolles FF Feeling :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Draygon

Consolewars Special Operations
Seit
28 Sep 2002
Posts
27.920
#2
Ich spiel es auch seit ein paar Tagen und versuche grade noch durch alle Optionen durchzusteigen ;)

Wie funktioniert denn "Fähigkeiten erwecken"? Ich habe einen Schwarzmagier und ich habe die Fähigkeit Blitz. Die würde ich ihm gerne geben, weil er es nicht kann. Aber über Fähigkeit erwecken kann ich das nicht. Wird das erst später im Spiel freigeschaltet oder wie sehr ich, welche Fähigkeit welcher Charakter lernen kann?

Ansonsten gefällt es mir bisher ganz gut.
 

Kiera

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
1 Mai 2007
Posts
70.773
XBOX Live
Kiera Salter
PSN
VegetaEx
Steam
VegetaEx
#3
Fahigkeiten erwecken geht erst ab Max Level der jeweiligen Stufe, also wenn es eine 6 Sterne max Einheit dann muss er auf dem Level sein. Dazu musst du noch Materiallien farmen was extrem lange dauert, hab bis heute keine Fähigkeit die ich erwecken kann weil mir noch so viel fehlt. Also da musst du dir erstmal keine Sorgen machen^^ Meinst du Vivi?

Mein aktuelles Mainteam ist

Noctis
Minfillia
Y'shtola
Charlotte
Trnace Terra



Olive ersetzt Charlotte in der Arena und ansonsten level ich grade meine Chizuru. Hab endlich Dual Wield und Ring of the Luccii. Als Tipp spar etwas auf Rikku wenn sie kommt später, sie ist absolut krank und nur 4 Sterne also kann man kriegen^^

Das Spiel ist ein Traum, macht total süchtig und ist nicht P2W, klar wenn man Geld ausgibt ist man weiter vorne dabei aber man braucht es nicht. Hba alle meine regenbogen ohne Geld auszugeben bekommen. Story ist auch extrem gut, bin echt gespannt wie es weitergeht.

Und immer den Raid mitnehmen, das pusht dich extrem^^
 

Draygon

Consolewars Special Operations
Seit
28 Sep 2002
Posts
27.920
#4
Zyrus


Und immer den Raid mitnehmen, das pusht dich extrem^^
Daran denke ich noch nicht, ich bekomme die fortgeschrittenen Level nur mit Glück geschafft, da muss ich erstmal Story weitermachen und Leveln ;)

Aktuell habe ich
Snow
Hope
Garnet
Zyrus
Krieger des Lichts

Alles 4 Sterne und Level 25-30
 

Kiera

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
1 Mai 2007
Posts
70.773
XBOX Live
Kiera Salter
PSN
VegetaEx
Steam
VegetaEx
#5
Ja wenn man erst angefangen hat klar aber selbst wenn du 5 mal Beginner machst kriegst du ein paar Münzen zum Beschwören^^

Krieger des Lichts ist ein klasse Tank, Snow auch eigentlich brauchste nur einen. Garnet ist auch ne gute Healerin. Wen hats du sonst noch so, kann dir Tips geben wer dir weiterhilft wenn du magst :)
 

Diabolos

L05: Lazy
Seit
22 Nov 2006
Posts
225
#7
Ich zocke es auch. Ist derzeit das einzige was ich wirklich spiele ^^

Hab einige gute units... 100% evasion noctis, 941 mag Rem, 954 Attack orlandeau. Wenn mich jemand adden will bescheid geben dann mach ich platz in meiner friendslist
 

Kiera

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
1 Mai 2007
Posts
70.773
XBOX Live
Kiera Salter
PSN
VegetaEx
Steam
VegetaEx
#8
Ich zocke es auch. Ist derzeit das einzige was ich wirklich spiele ^^

Hab einige gute units... 100% evasion noctis, 941 mag Rem, 954 Attack orlandeau. Wenn mich jemand adden will bescheid geben dann mach ich platz in meiner friendslist
Würd dich gerne adden^^

Meine ID ist 706229626 wer mich adden will.
 

Kiera

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
1 Mai 2007
Posts
70.773
XBOX Live
Kiera Salter
PSN
VegetaEx
Steam
VegetaEx
#11
V 2.2.0
6/22
New GL exclusive Feature "Expeditions"
Sent Units on Exp. not in use to receive Items (WoW App Missions)

EX Point
Buy Lapis - VIP Levels!
Trade for Items, awakening Mats, 5 Star Tickets.

Esper Reset
Removal of crafting
New Dungeon Tier (Cactuar, Enchanted Maze etc)
FFBE Units Special Dungeons
Sharing Summon Results

Special Ingame Events for 1st Anniv.
10+1 Summon for free with Guaranteed 5* Unit !
Vault of Hidden Treasures (Crysts, Cactuar, Snappers)
Special Bundle

June-July
Special daily login reward
Half-Energy Campaign
All Dungeons Open (Cactuar, Maze, Snappers)

FFX Banner
June 29th
Rikku, Tidus, Wakka
Endlich Rikku :D
 

Draygon

Consolewars Special Operations
Seit
28 Sep 2002
Posts
27.920
#12
Krieger des Lichts ist ein klasse Tank, Snow auch eigentlich brauchste nur einen. Garnet ist auch ne gute Healerin. Wen hats du sonst noch so, kann dir Tips geben wer dir weiterhilft wenn du magst :)
Viel zu viel, als wenn ich da noch irgendwie einen Überblick hätte :v:

Im moment besteht mein Team aus
Krieger des Lichts (4 Sterne) - Schaden und Abwehr
Minfilia (4 Sterne) - Für Resistenzen und Unterstützung
Yda (4 Sterne) - Schaden
Zyrus (4 Sterne) - Magie
Y'shtola (5 Sterne) - Magie und Heilung


Aber wenn du bessere / andere Vorschläge hast



:blushed:
 

Kiera

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
1 Mai 2007
Posts
70.773
XBOX Live
Kiera Salter
PSN
VegetaEx
Steam
VegetaEx
#13
Minfillia, Warrior of Light und Y'stohla sind schon mal sehr gut die würd ich lassen damit schafft man alles^^

Mercedes und Armila sind auch sehr gut DD, Yda ist halt teilweise broken daher wohl noch etwas besser. Zyrus sollte knapp besser sein als Cloud of Darkness also passt das so. Mercedes würd ich vlt noch mal etwas leveln wenn du Ressourcen hast :)

Hab Tillith gepullt, nun bin ich glückloch bis Rikku.
 

Draygon

Consolewars Special Operations
Seit
28 Sep 2002
Posts
27.920
#14
Ich hab noch Unmengen Kakteen zum leveln, dass klappt. Nur keine Materialien um sie auf 5 Sterne zu bekommen. Daher hab ich noch keinen auf Max gelevelt und die Kakteen lagern einfach ;)
 

Kiera

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
1 Mai 2007
Posts
70.773
XBOX Live
Kiera Salter
PSN
VegetaEx
Steam
VegetaEx
#15
Lass da ruhig beim derzeitigen Mogevent kannst du genug Materialien kaufen. Pro hat würd ich sagen Y'sthola auf 6 Sterne. Dann Warrior of Light und danahc kannst du schauen welchen DD du zuerst hoch machst, Zyrus ist wohl besser dank seiner Zauber. Solltest mit Glück Pro farmen können und hast ja schon 2 Bonus Units^^
 

Kiera

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
1 Mai 2007
Posts
70.773
XBOX Live
Kiera Salter
PSN
VegetaEx
Steam
VegetaEx
#17
Die hab ich heute gezogen, wozu sind die denn gut?
Gerade läuft ein neues Event, normal gibt es 5 Stages aber diesmal nur 3. Je nach Stufe kriegst du Eventwährung und wenn du die 2 in deiner Gruppe hats bekommst du 150% mehr was sehr gut ist zum farmen. Also hör mit der Story auf und farm nur das Event. Dann gehts du bei Vortex auf Tausch und sprichts King Mod an und kannst Eventwährung tauschen^^

1.



2.



3.



4.



5.



6.


Unbedingt 5000 Lapis für den garantierten 5 Sterne Pull sparen^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Draygon

Consolewars Special Operations
Seit
28 Sep 2002
Posts
27.920
#18
Ah Ok, Danke. Ich hab das mit den ganzen Events noch nicht so gut verstanden, den Raubzug zu Titan hab ich auch erst spät gechekt :D
 

Kiera

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
1 Mai 2007
Posts
70.773
XBOX Live
Kiera Salter
PSN
VegetaEx
Steam
VegetaEx
#19
Ah Ok, Danke. Ich hab das mit den ganzen Events noch nicht so gut verstanden, den Raubzug zu Titan hab ich auch erst spät gechekt :D
Gibt 3 Arten

Exploration: Erkunden von Karten, ist danach quasi beendet
King Mog: Wie dieses zum Farmen von Währung um sie bei Mog einzutauschen
Raid: Wie Titan, kann dich gut boosten

Wechselt sich immer ab jetzt haben wir grade King Mog und danach kommt Exploration. Exploration kann man gut neben der Story kurz machen, King Mog nicht da braucht man die Energie und Raid hat ja seine eigene Währung^^

Wenn noch Fragen sind ich helfe gerne. Kannst mich auch gerne adden, Code steht oben :)
 

Draygon

Consolewars Special Operations
Seit
28 Sep 2002
Posts
27.920
#21
So langsam gehts endlich voran und ich komme auch im Hauptspiel weiter, auch wenn ich immer noch recht wenig habe, vorallem starke Ausrüstung fehlt.

Mein Team besteht jetzt aus
Krieger des Lichts (Lv. 62 / 5 Sterne)
Amelia (Lv. 44 / 6 Sterne)
Zyrus (Lv. 70 / 6 Sterne)
Minfilia (Lv. 63 / 5 Sterne)
Y'shtola (Lv. 75 / 5 Sterne)

ich hoffe die 3 bekommt ich beim nächsten Event auch noch auf Stufe 6 und dann werden die erstmal auf das maximale Level gebracht. Mit dem Team komm ich momentan gut voran.

Aber wer weiß, was ich im Juli alles ziehen werde bei den kostenlosen Belohnungen :v:


Macht jedenfalls immer noch sehr viel Spaß und die neuen Expeditionen find ich auch ziemlich gut, auch wenn ich nicht wirklich viele Leute dafür habe, aber Exp gibts ja zum Glück auch beim Fehlschlag und die Leveln so immerhin etwas ;)
 

Kiera

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
1 Mai 2007
Posts
70.773
XBOX Live
Kiera Salter
PSN
VegetaEx
Steam
VegetaEx
#22
Bin ja durch mit der neuen Story. Endlich ist das FF X Banner da. Rikku ist so genial. Hab sie direkt mit meinem garantierten Rainbow bekommen, der war ein weiterer Noctis. Beim Free 10+1 auch ein bisschen was gutes aber nichts bewegendes. Mit Tickets dann noch nen Zidane gekriegt also zweites Dual Wield.

Rikku ist als Friend drinne, unbedingt auf ihr Banner pullen, sie ist einfach zu stark um sie nicht zu haben. Werd da morgen noch 30 Tickets und einen 10+1 Pull reinstecken für Tidus dann war's das.

Dein Team ist sehr gut Draygon, solltest auf nen richtigen Magier hoffen wie Ex Death da mir Zyrus zu eingeschränkt ist aber für die Story reicht er^^

Hab gesehen du hast Frevyia bekommen :)
 

Draygon

Consolewars Special Operations
Seit
28 Sep 2002
Posts
27.920
#23
Ja, im 5er Banner gezogen, hab ich jetzt erstmal gegen Minfilia getauscht um sie zu leveln. Rikku hab ich auch mit 4 Sternen.

Für die Events bin ich aber immer noch viel zu schwach ;)

Exdeath hab ich, ist aber noch 3 Sterne. Ich hab keine Ahnung, wer wie gut ist :v:
 
Zuletzt bearbeitet:

Draygon

Consolewars Special Operations
Seit
28 Sep 2002
Posts
27.920
#25
Danke, zum Item suchen hab ich die Seite schon genutzt, das Unit Ranking hab ich bisher übersehen.

Dann werde ich jetzt mal meine 5 im jetzigen Team hochstufen um die Story irgendwie weiter zu machen und dann Minfilia, Ex-Death und Rikku angehen, damit ich ein bißchen Auswahl habe. Aber wer weiß was ich bis dahin noch gezogen habe :v:


Der Schwierigkeitsgrad zieht aber auch ganz schön an, beim Mogry Event schaff ich den Raubzug auf EXP ohne Probleme in ein paar Zügen, Pro aber überhaupt nicht. :ugly: