Film Filmkorn - Nervig oder Stilmittel?

TogeFlow

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
2 Jul 2008
Beiträge
4.160
Xbox Live
Blitzkrieg Flo
PSN
Blitzkrieg_Flo
Steam
Blitzkrieg Flo
Ich hab hier ja noch n HD-DVD Laufwerk rumliegen und mir gestern Training Day und irgend nen Film mit Harrison Ford angesehen. Ein wirklicher Genuss kam aber nicht auf, das Bild war verrauscht wie Hölle.

Vieleicht lag es nur an diesen Filmen, aber auch BluRays habe ich ein so starkes Bildrauschen nie gesehen. Gerade bei 35mm Filmen kann man zwar immer noch leichtes Rauschen sehen, am liebsten ist es mir aber wie bei rein digitalen Animationen wenn ich ein perfekt rauschfreiess Bild habe.

Was denkt ihr zu dem Thema?
 
ich mag auch lieber nen klares bild aber es gibt auch ausnahmen bei Death Proof zb. mag ich das dreckige bild total.
 
Finde rauschfreie Bilder grunsätzlich auch besser, aber wenn man im Kino sitzt und man direkt die Körnung im Film sieht kommt einfach das Kinogefühl auf ^^
 
Ich finde, es kommt auf den Film an. Bei hochglanz Filme wie Avatar oder Iron Man finde ich sowas natürlich beschissen. Allerdings gibt es auch "dreckige" Filme bei denen es mir sehr gut gefällt. Z.B. "The Machinist" oder "19".
 
Also ich mag es absolut nicht. Bin hier extrem pingelig und es stört mich doch sehr. Hab jetzt erst wieder einen Film bekommen wo es fast ständig zu sehen ist(One Week) und es regt mich schon sehr auf.
 
Zurück
Top Bottom