Fertig mit der Schule! Was kann ich in den USA machen?

devito

L09: Professional
Thread-Ersteller
Seit
8 März 2004
Beiträge
1.222
Hi wollte mich mal erkundigen was ich in den USA alles machen könnte mit einem Abschluß der Mittleren Reife, denn ich habe dort Urlaub gemacht und möchte unbedingt zurück. Habt ihr eine Ideen und Vorschläge für mich? Ein Kollege meinte irgendwas mit Bachelor könne man dort machen.
 
Bachelor? Meinte er damit ein Studium?

Also ich wäre da ein bisschen vorsichtig, komplett auszuwandern (das wolltest du doch?). Besonders in Sachen Arbeit und Versicherung sind die Amerikaner wesentlich strenger als wir in Deutschland zum Beispiel. Wenn du dort drüben gefeuert wirst, dann bist du draußen, kriegst keine Kohle und darfst dir auch vom Staat keine Hilfe erhoffen.
Als Urlaubsland ist die USA natürlich super, nur solche Entscheidungen wie du sie fällen möchtest sollten gründlichst durchdacht werden. Aber lass dir deswegen den Mut nicht nehmen, so ein Traum ist 'ne feine Sache. :)
 
Ja das Startkapital wäre ja vorhanden und das mit der Sozialversicherung und dem Krams weiß ich auch. Aber was kann man dort für Berufe erlernen mit meinem Bildungsgrad ? Und mein Kollege sagte einfach nur das ich dort Bachelor machen könnte, aber eine genaue definierung dazu hatte er nicht parat :p

-----------------------EDIT_------------------------------------------------------

Könnte ich dort auch eine Schule besuchen und meinen Bildungsgrad steigern oder wäre dies eine zu schwierige Angelegenheit ?
 
wenn du ABi gehabt hättest, hättest du dort studieren können. Denn dann bekommst du dort auch einen Job oder du lernst hier einen Job der in den USA wichtig ist und versuchst es so.

Bachelor ist ein Studium!
 
hmm wenn man nur seinen realschulabschluss hat muss man doch highschool machen oder? :blushed:
 
Also nur mit der mittleren Reife würd ichs glaub ich nicht wagen. N Studium dort wär sicherlich interessant, dann kannste währendessen auch sehen obs dir dort wirklich gefällt.

Aber wie schon gesagt, für n Studium (Bachelor/Master) brauchste halt Abi (oder FHR bzw. ka wies damit im Ausland aussieht).
 
TheCandyMan666 schrieb:
Also nur mit der mittleren Reife würd ichs glaub ich nicht wagen. N Studium dort wär sicherlich interessant, dann kannste währendessen auch sehen obs dir dort wirklich gefällt.

Aber wie schon gesagt, für n Studium (Bachelor/Master) brauchste halt Abi (oder FHR bzw. ka wies damit im Ausland aussieht).

und wenn dir dein studium nicht gefällt, bist du ein paar tausender los!!
 
basvender schrieb:
TheCandyMan666 schrieb:
Also nur mit der mittleren Reife würd ichs glaub ich nicht wagen. N Studium dort wär sicherlich interessant, dann kannste währendessen auch sehen obs dir dort wirklich gefällt.

Aber wie schon gesagt, für n Studium (Bachelor/Master) brauchste halt Abi (oder FHR bzw. ka wies damit im Ausland aussieht).

und wenn dir dein studium nicht gefällt, bist du ein paar tausender los!!

Das is klar. Aber ohne wird ers wohl verdammt schwer haben überhaupt was zu kriegen (Jetzt mal Aushilfsjobs abgesehen).
 
Ich würde dir vorschlagen in Deutschland bei einer Firma einzusteigen die in den USA tätig ist. Ich will mich in ein paar Jahren auch in die USA, Schweiz oder nach Australien versetzen lassen.
 
Nun es gibt zu der ganzen Geschichte auch einen Hintergrund. Ich bin gestern Abend aus meinem 2 wöchigen USA Urlaub zurück gekommen und fand es atemberaubend dort. Doch ich lernte ein Mädel kennen an welches ich alle 15 min denken muss.... Ich bin nun fast 19 und habe eine solche Extremsituation noch nie erlebt. Sie lebt in Chicago und ich möchte oder muss sie unbedingt wieder sehen. Bisher hatte ich in etwa 5 bis 10 Freundinnen, aber noch nie solche Gefühle. Bin momentan sehr durcheinander und würde sogar nach Amerika reisen um auf ner Baustelle zu arbeiten, nur um sie wieder zu sehen. Hoffentlich hat jemand ein paar gute Ratschläge oder war in einer ähnlichen Situation :cry4:
 
devito schrieb:
Nun es gibt zu der ganzen Geschichte auch einen Hintergrund. Ich bin gestern Abend aus meinem 2 wöchigen USA Urlaub zurück gekommen und fand es atemberaubend dort. Doch ich lernte ein Mädel kennen an welches ich alle 15 min denken muss.... Ich bin nun fast 19 und habe eine solche Extremsituation noch nie erlebt. Sie lebt in Chicago und ich möchte oder muss sie unbedingt wieder sehen. Bisher hatte ich in etwa 5 bis 10 Freundinnen, aber noch nie solche Gefühle. Bin momentan sehr durcheinander und würde sogar nach Amerika reisen um auf ner Baustelle zu arbeiten, nur um sie wieder zu sehen. Hoffentlich hat jemand ein paar gute Ratschläge oder war in einer ähnlichen Situation :cry4:

sry für ot aber gestern haben wir ein mädchen zu einer "bitch"(ich mag das weibliche geschlecht wirklich, kein diss :) ) gemacht, als ihr freund auf einer party nicht war, und 2 jungs sie geküsst haben, ich war einer davon. jedenfalls hab ich jetz nen kater, was heisst das ich gestern betrunken war, deswegen gebe ich mir nicht die ganze schuld.........

aufjedenfall habe ich auch lust nach new york auszuwandern, achtung mein guter kumpel hat einen cousin in algerischen teil von harlem :lol: :lol: , und stellt euch einen türken wie ich in harlem vor :p

my english isn´t bad at all
 
Zurück
Top Bottom