Fernseher Kauf, UHD und Curved sinnvoll?

FeaRz

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
7 Okt 2009
Beiträge
2.017
Xbox Live
FeaRz on Fire
PSN
iBravery_
Langsam wird es Zeit sich einen neuen Fernseher zuzulegen. Jedoch bin ich unentschlossen. Ich bin von den gekrümmten Bildschirmen und UHD sehr angetan, aber ich finde nichts, ob das auch wirklich sinnvoll ist.
Hat irgendjemand Erfahrungen mit solchen Geräten gemacht?
Mein Bedenken ist, dass angeblich der UHD Fernseher das HD Bild (z.B. BlueRay) strecken soll und somit das FullHD Bild schlechter ist als das auf einen Full HD Fernseher.

Ansonsten welche Marken kann man mir empfehlen?

mfg
 
Ob sie wirklich schlechter aussehen, hängt vom scaler ab. Da 1080p auf 4k sauber skaliert, glaube ich eher nicht.

Ich sehe jetzt aber wenig Grund sich einen 4k Fernseher zu nehmen. Ich würde warten bis die OLEDS günstiger und ausgereifter sind.

Ob curved besser ist, ist geschmackssache. Es spiegelt weniger und für das Auge ist es angenehmer, solange man frontal zum Fernseher sitzt. Für welche die im Winkel zum Fernseher sitzen ist das Bild aber eher schlechter.
 
Zurück
Top Bottom