Fehlkäufe, welches Spiel bereut ihr gekauft zu haben?

Witcher 3, Yakuza 0, Resi 4, GTA 5....Jungs was ist mit euch los?
source.gif


:coolface:
 
Dark Souls
Nach mehreren Versuchen über die Jahre hinweg immer nach kurzer Zeit direkt wieder abgebrochen. Dieses gerolle mit Bossen bekämpfen Ist einfach nicht mein Genre und daher hab ich mich von allen Nachfolgern auch Ferngehalten um weiteren Fehlkäufen vorzubeugen.

Battlefield 4
Auch hier nach wenigen Stunden abgebrochen, absolut kein Mehrwert zu BF3 und es es sah dabei traurigerweise auch noch stellenweise schlechter aus.

Monster Hunter Tri
Auch wenn Ich die Idee dahinter geil finde war mir die Ausführung dann doch zu komplex und aufwendig. Schwerfällige träge Steuerung, keine wirklichen Hilfen für Anfänger, die Kämpfe dauerten ewig mit ständigem wegrennen der Monster und neuem laden der Gebiete, dazu kein wirkliches Trefferfeedback oder irgendeine Indikation wie viel HP die Monster noch hatten etc. und der einzige Sinn dahinter die Monster zu besiegen bestand am Ende auch nur darin sich bessere Rüstung zu schmieden um damit dann stärkere Monster zu jagen. Hat mir leider überhaupt keinen Spaß gemacht.

Counter Strike: Global Offensive
Auch wenn es in einer passenden Gruppe noch Spaß machen kann, hat es den alten Glanz von 1.6 und Source leider komplett verloren. Liegt wohl aber auch daran das es als halber Konsolenshooter anfing, die PS3&360 Versionen sind allerdings auch nicht ohne Grund gefloppt. Mir persönlich zu großer Fokus auf Ranked Modi und Kosmetischen Müll, Mods dagegen nur schwer oder garnicht portierbar und viele Features gestrichen. Dazu Maps wie de_dust verschlimmbessert mit zu vielem Zeugs in den Maps die nur ablenken und auch das Gunplay ist für mich schlechter als in Source.
Zum Glück ist die CSS Community immernoch aktiv, deshalb wird dort immer mal wieder in die Jailbreak, Minigames oder Zombieescape Server reingejoint.

DayZ Standalone
Verbuggter und und schlechter als die Arma 2 Mod dazu noch sauteuer im Early Access gewesen und als der Hauptentwickler dann auch noch das Projekt verließ war es komplett vorbei. Immerhin hat es mich zu vorsichtigerem Umgang mit Early Access Games bewegt.



Das sind so ziemlich meine letzten selbst gekauften großen Enttäuschungen. Seit DayZ bin Ich sehr vorsichtig geworden und kaufe praktisch nurnoch die Games bei denen Ich mir sicher bin das Sie mir gefallen werden. Picke mir sogesehen praktisch nurnoch die Rosinen raus :coolface:

Gibt noch mehr als genug Spiele die mich sehr enttäuscht haben aber diese habe Ich mir entweder nicht selber gekauft sondern umsonst beim CPU oder Grafikkartenkauf erhalten (wie z.b. BF5) oder aber vom Kumpel geliehen (z.b TLOZ Skyward Sword, TLOU2, RE7, THPS5). Weshalb Ich die hier nicht näher ausführe.
 
für das unfertige kann Kojima leider nix. Aber bis zum Kapitel 3 wars einfach nur geil....und erst das Secret Ending :banderas:

Ich fand so 4, 5 Missionen waren ganz gut und hatten den Metal Gear Solid Stil aufblitzen lassen, Quiet's Theme vom OST ist super, aber das wars dann auch schon. Das Problem an dem Spiel ist ja auch weniger das Gameplay, es ist mehr das einfallslose Missionsdesign und vor allem wie unfassbar uninteressant 80% des Spiels einfach waren. Dazu kamen noch die recycelten Hauptmissionen um ein Spiel zu strecken, dass noch nicht einmal fertig veröffentlicht wurde.

Die Story selber fand ich einfach überflüssig, generell hat man das Pferd mit dem Setting einfach totgeritten und das kann man Kojima auf jeden Fall ankreiden. Fand sogar Ground Zeroes im nachhinein besser als das Hauptspiel selber.
 
ich fands geil. Damals mitm Kumpel und ehemaligem Arbeitskollegen rauf und runter gespielt.
WaterloggedMassiveIrishwaterspaniel-small.gif

Will die Qualität als Partygame gar nicht absprechen.

Ich dacht aber ich bekomme einen Jump n Run und hab gefragt wann Rayman endlich das "Intro" verlässt (Sich ausm Knast befreit) und man dann ins Abenteuer stürzt.
 
also in meiner erinnerung ist das auch noch ziemlich gut, also M.A.S.K - behalte ich mir also besser auch so bei :coolface:
Ich habe es eigentlich auch sehr lange gemocht und dachte es liegt an meiner Unfaehigkeit das ich nicht zu dem coolen Part komme. Wenn du es in guter Erinnerung behalten schau die um Himmels willen keine youtube videos davon an. Da war das normale M.A.S.K Spielzeug schon um Welten besset.
 
Infinite Undiscovery:

Hatte mich Null gepackt. KS war mir zu langweilig.

The Last Remnant:

Fand die Trailer damals Geil und war gehyped. Als ich es dann day one gespielt hatte ,musste ich bei den Ladezeiten brechen und das KS lag mir trotz seiner Ideen überhaupt nich.

GTA 4:

Ich hab es immer wieder mit Rockstar versucht aber wurde immer eines besseren belehrt. Ich kann mit deren Games nichts anfangen.

Hab sicher noch ein paar aber in der Regel waren die Games kein Fehlkauf.
 
uncharted - alle teile... immer wieder hab ich der serie eine chance gegeben und immer wieder war es für mich das zäheste erlebnis das ich einfach nur bereut habe. ich mag drakes humor nicht, die spielmechaniken sind durchschnitt und das durchspielen bereitet mir fast schmerzen.
im gegensatz dazu finde ich tlou eines der besten spiele aller zeiten. genau das gegenteil... na ja - geschmäcker halt... ;)
 
Wenn man nur lange genug ueberlegt, mir sind dann dovh noch ein paar Jugendsuenden eingefallen.
WWF European Rampage Tour, ich weiß gar nicht mehr ob ich das auf dem C64 oder schon PC hatte. Hatte es mir zusammen mit the last ninja 2 bei Escom/Otto geholt und beide waren Muell. Da gab es auf Konsole zu der Zeit schon bessere Wrestling Spiele und the Last Ninja 2 war schlechter und schwerer als der Erste.

Dusty Dimmer PC von Pearl.
Das war oder wolltr quasi ein Larry in FMV mit echten Darstellern sein auf 6 CDs. War immer relativ teuer bei Pearl irgendwann dann aber gnadenlos reduziert. Tja im Endeffekt war mein PC bzw. Cd Rom LW zu schnell das man es fast gar nicht spielen konnte. Irgendwann gings dann doch durch runterdrehen des CD Speeds aber das Spiel war Schrott.

Modors Schatten PS4
Hat mich vielleicht 4h unterhalten danach hats mich nur noch genervt. Dann lieber gleich Arkham oder AC
 
Zurück
Top Bottom