Fallout: New Vegas

Sasuke

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
12 Mai 2004
Beiträge
80.007
PSN
cw_sasuke
Bethesda Softworks announced that Obsidian Entertainment is developing a brand-new Fallout game titled Fallout: New Vegas, to release next year on Xbox 360, PlayStation 3 and PC.

Gamasutra was at Bethesda's event in London to hear the game announced by marketing and PR VP Pete Hines, who provided few specifics on the game's engine, gameplay or perspective -- but did note the game's neither a Fallout sequel nor a spin-off.

"It's not Fallout Tactics -- it's not Brotherhood Of Steel," said Hines. "It has no impact on what [Fallout EP] Todd Howard and his guys are planning."


A number of Obsidian staff are veterans of Black Isle's original Fallout games. "We've really been enjoying working with [Obsidian] on it," Hines said.

"That is all we're going to say about it right now," he added.

http://www.gamasutra.com/php-bin/news_index.php?story=23276

Da sind wir mal gespannt ;-)
 
Klingt nett!

Bedeutet das, dass es wieder ein Oblivion-like RPG wird, oder kann man diesmal mit mehr rechnen?
 
Bedeutet das, dass es wieder ein Oblivion-like RPG wird, oder kann man diesmal mit mehr rechnen?
Obsidian hat einerseits ein Old-School Neverwinter Nights 2 entwickelt und andererseits ein sehr modernes Alpha Protocol also lass dich einfach überraschen. Hauptsache das Spiel wird nicht wieder wie Fallout 3 im Vorfeld zerfetzt weil total unrealistische Maßstäbe gesetzt werden.
 
Gamingjahr 2010 schonmal in trockenen Tüchern :goodwork:

edit:

wii-only-leider am cry ... :lol2:

Sagen wir es so:

Wenn es so wie Fallout 3 werden sollte, kann es eigentlich dem geneigten Wii-Only egal sein :lol2:

Wenn FO:NV jetzt aber so wird wie Teil 1 und Teil 2 es waren, dann... :o
 
tsss ich war viel schneller :p;-)

Aber da dieser Thread benutzt wird, kann man meinen ja auch schließen^^
 
Jau, Obsidian ist schon mal ein gutes Stempel.

KotoR2 war als Spiel auch sehr sehr gut, finde ich!

Bin auf Bilder und so weiter sehr gespannt.
 
und wii wird weiter vernachlässigt,wie könn sich die 3rd partys das nur leisten :-?
 
Jau, Obsidian ist schon mal ein gutes Stempel.

KotoR2 war als Spiel auch sehr sehr gut, finde ich!

Bin auf Bilder und so weiter sehr gespannt.
lasst doch mal euer scheiß KOTOR hier raus. Wenn dann bitte NWN2^^

Aber da es von Obsidion sein wird, erhoffe ich mir hier mehr als aus Fallout 3 selber.
 
von Obsidian? mit der Fallout 3 Engine?


wird definitiv gekauft (zumal das Spiel dank Fallout 3 Engine sehr Modbar sein wird ^^)

lasst doch mal euer scheiß KOTOR hier raus. Wenn dann bitte NWN2^^
naja, wenn man NWN2 nicht kennt (was imho ein Verbrechen ist ^^) dann kann man dagegen auch nichts machen :ugly:
 
lasst doch mal euer scheiß KOTOR hier raus. Wenn dann bitte NWN2^^

Aber da es von Obsidion sein wird, erhoffe ich mir hier mehr als aus Fallout 3 selber.

Wieso denn? :o
KotoR ist noch immer bahnbrechend, imho.

Auch wenn man Fan von Old-School ist.

Ferner fand' ich NWN2 jetzt vom Gesamtbild her nicht so extrem gelungen... Das Plastik-Design war etwas schade. Teil 1 finde ich besser.

Aber mal sehen, was Obsidian aus dem Franchise machen mag. Wird ein RPG, so viel steht fest. Was ja schon mehr ist, als Fallout 3 ;-)

@ McBain:
Naja... Es ist halt schwer, Interesse am Spiel rauszulesen, wenn das Einzige, was kommt, ein Wii-Bash ist ;-)
Wobei natürlich klar ist, dass PC/HD-Spiele auch solche verbleiben. War doch schon immer so?
Bei Wii gibt es dann halt die Exklusiv-Entwicklungen. PCPS360 und Wii überschneiden sich nur zu selten.
 
von Obsidian? mit der Fallout 3 Engine?


wird definitiv gekauft (zumal das Spiel dank Fallout 3 Engine sehr Modbar sein wird ^^)


naja, wenn man NWN2 nicht kennt (was imho ein Verbrechen ist ^^) dann kann man dagegen auch nichts machen :ugly:
Bitte nicht mit der Fallout 3 Engine.....

Eher mit der NWN engine oder sownstwas.

Und Nera: KOTOR war überhauptnicht bahnbrechend und schon gar nicht war KOTOR 2 bahnbrechend......
 
und wii wird weiter vernachlässigt,wie könn sich die 3rd partys das nur leisten :-?


Das ist eine Gute Frage - das muss doch ein wirtschaftliches Desaster sein nicht auf den Wii zu setzen und dabei noch eine so aufwendige HD Produktion zu machen.:-?

Aber es ist doch schön zu sehen wie der Beißreflex der Wii-Freiheitskämpfer einsetzt, wenn jemand ihr Plastikspielzeug in Frage stellt :smile5:
 
Das ist eine Gute Frage - das muss doch ein wirtschaftliches Desaster sein nicht auf den Wii zu setzen und dabei noch eine so aufwendige HD Produktion zu machen.:-?

Aber es ist doch schön zu sehen wie der Beißreflex der Wii-Freiheitskämpfer einsetzt, wenn jemand ihr Plastikspielzeug in Frage stellt :smile5:

sponk, es ist hier einfach fehl am Platze, ok? :)

Für dümmliche for the lulz-posts haben wir hier das WAR-Forum, da wären solche Beiträge eher aufgehoben, da diese dort im Vorhinein nicht ernst genommen werden.

Hier ist's anders, da erwarte ich schon Thementreue, Diskussionsbereitschaft und Derartiges.
Die Troll-Kita ist http://www.consolewars.de/messageboard/forumdisplay.php?f=60 , hmmkay? :smile5:

Und Darji:

Jetzt bin ich aber baff. Was war an KotoR bitte schlecht? :neutral:
Ja, es hat die Stream-Line-RPGs eingeläutet (oder RPG lites), aber das hat es schon sehr gut gemacht.

KotoR2 kam an den Vorgänger nicht ran, war aber ein echt gutes Spiel.
 
Bitte nicht mit der Fallout 3 Engine.....
na wird ja schon vermutet:

http://www.eurogamer.de/articles/fallout-new-vegas-erscheint-2010

"Aus welcher Perspektive man den Titel spielen wird, verriet man bislang nicht. Vermutlich kommt die gleiche Engine wie in Fallout 3 zum Einsatz, die aber natürlich auch andere Kameraperspektiven als Third- und First-Person beherrscht."
Eher mit der NWN engine oder sownstwas.
auf jedenfall wünsche ich mir eine Engine, die man gut Modden kann bzw die auch einen offiziellen Editor unterstützt

Ferner fand' ich NWN2 jetzt vom Gesamtbild her nicht so extrem gelungen... Das Plastik-Design war etwas schade. Teil 1 finde ich besser.
hm, ich persönlich fand die Story von Teil2 deutlich besser (auch die Sache mit der eigenen Burg - auch wenn das natürlich kein Vergleich zur Baldurs Gate 2 Burgquest war ^^) - der Anfang war Teil2 dafür aber recht lahm
 
OMG,wie geil ist das denn? Ist schon E3 oder was? Und dann noch von Obisidan. Pure Vernichtung. Das ist ja mal eine Hammer-Ankündigung. :o
 
na wird ja schon vermutet:

http://www.eurogamer.de/articles/fallout-new-vegas-erscheint-2010

"Aus welcher Perspektive man den Titel spielen wird, verriet man bislang nicht. Vermutlich kommt die gleiche Engine wie in Fallout 3 zum Einsatz, die aber natürlich auch andere Kameraperspektiven als Third- und First-Person beherrscht."

auf jedenfall wünsche ich mir eine Engine, die man gut Modden kann bzw die auch einen offiziellen Editor unterstützt


hm, ich persönlich fand die Story von Teil2 deutlich besser (auch die Sache mit der eigenen Burg - auch wenn das natürlich kein Vergleich zur Baldurs Gate 2 Burgquest war ^^) - der Anfang war Teil2 dafür aber recht lahm
Und nciht zu vergessen ds geniale Addon Mask of betrayer.

@Engine: Naja ok solange es nicht so wie ein Oblivion oder Fallout 3 gepsielt wird sondern eher wie ein NWN 2 ist es mir relativ egal^^

@KOTOR: Sorry aber es war langweilig, zu Kurz und sehr unscheinbar. Es mag auf der XBOX ein großer schritt gewesen sein, aber auf dem PC war KOTOR und ganz besonders KOTOR 2 eher ein Rückschritt in die falsche Richtung.
 
Zurück
Top Bottom