FAKE!Erste Wind Waker 2 Bilder!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

JethroTull

L16: Sensei
Thread-Ersteller
Seit
11 Jul 2003
Beiträge
12.305
Switch
848347101036
238320050225_140559_1_big.jpg

238320050225_140548_0_big.jpg


Boah, cool Link ist Älter!


Mal im Ernst.Dieses Spiel heißt Wiki und ist wohl die dreiseste Kopie seit Giana Sisters.
Hier noch ein paar Infos zu der Sache.
The studio of Korean development South Korean Webzen published there are a few weeks the first images of sound all new MMORPG entitled Wiki which resembles a little too The Legend Of Zelda: The Wind Waker left on GameCube, so much so that certain players even thought that it was a new shutter of the legendary series of Nintendo. For this reason Nintendo decided to launch an action at law against this studio for nonrespect of the royalties related to the Zelda licence, estimating indeed that the play Wiki constitutes an illegal copy of the adventures of Link on GameCube. The Korean spokesman of Nintendo Jeong Hyuk-jin declares that it is the first time that Nintendo is seen confronting with a problem of copyrights in Korea, its company will take all measurements necessary to protect its play. For its defense, Webzen declares that the development of its play Wiki is far from being finished and insists on the fact that the principal character of the play does not have a fixed aspect, the player will have indeed the possibility of personalizing his hero and of giving him the look which it wishes. The first revealed images of the play which introduced a very similar character at Link de Zelda would be a sheer coincidence. Business to be followed.
 
Damn! Dabei war ich eben noch im ZeldaThread :hmpf:

Der Thread kann also getrost geschlossen werden. :)
 
Wieso sollte dieser Thread den geschlossen werden? Hat mit Zelda bis auf die starken Designähnlichkeiten nichts zu tun und ist auch sonst ein eigenständiges Spiel. Ich wäre viel eher dafür das man den Threadtitel umändert und es ins allgemeine Forum verschiebt.
 
ich mein wennd as Game ähnlich gut wie TWW wird, nehm ich es gern^^
 
Laguna schrieb:
Wieso sollte dieser Thread den geschlossen werden? Hat mit Zelda bis auf die starken Designähnlichkeiten nichts zu tun und ist auch sonst ein eigenständiges Spiel.
ganz meine meinung.

Laguna schrieb:
Ich wäre viel eher dafür das man den Threadtitel umändert und es ins allgemeine Forum verschiebt.
jep, der threadtitel muss geändert werden... aber verschoben ?
erscheint denn der titel demfall noch für die ps2 ?

edit:
das spiel soll ja n MMORPG werden.... is das überhaupt für den Gamecube geplant ?
Der hat ja sonst schon praktisch kein Onlinespiel.
 
Ich finds cool, wenns denn gameplay mässig auch gut wird :rolleyes: ...
Hoffe es kommt dann für den PC und kostet monatl. nichts :shaded: (was immernoch ein wunschtraum ist bei MMORPGs wenn man nicht grad zu freeshards greifen will(sind dann eh nicht so toll) :shaded: )
 
Das Thema ist auch eher, dass Nintendo gegen das Spiel vorgehen will.
Deswegen passt das am ehesten noch hier hinein.
Den Titel kann ich ja nach Bedarf ändern :)
 
Jack schrieb:
ich mein wennd as Game ähnlich gut wie TWW wird, nehm ich es gern^^

Nunja, aber dann macht diese Firma eben Geld mit dem Design von TWW. Klar gibt es geringe Unterschiede. Aber es ist schon seltsam das sie einen Charakter da hinstellen der auch ein ähnliches Aussehen wie Link hat.

Hier ein Beispiel:

zeldawikiscreen_022405_1_1109280845.jpg


Vielleicht wollen sie Nintendo damit provozieren? Oder vielleicht versuchen sie jetzt eine Partnerschaft mit Nintendo hinzukriegen damit Nintendo einen Stück vom Kuchen hat und die Firma Nintendo hinter sich hat? ;) Aber ich glaube das würde Nintendo garnicht zulassen. Jedenfalls find ich die Sache schon etwas dreisst. Man sieht ja das hier geklaut wurde...

Und das Logo erst! Auch noch eine Anspielung auf TWW. Schliesslich ist der "Windhauch" im Logo eindetugi zu identifizieren und stellt für mich auch nochmal eine provozierung an Nintendo und TWW Fans dar. Bzw. soll als Lockmittel für TWW Fans dienen. Hier nochmal das Logo:

tww_logo.jpg
 
tja ob Nintendo da wirklich ne Unterlassungsklage durch bekommt?

Aber egal, dann hätte jeder Hersteller jeden verklagt. Denn alle Ideen sind irgendwie voneinander geklaut.
 
Achtet mal auf den Hund in Bild eins sieht dezent nach einer Nintendofirgur (ich glaube animal crossing??) Irgendwoher kenne ich den.

DreamRider
 
Jack schrieb:
tja ob Nintendo da wirklich ne Unterlassungsklage durch bekommt?

Aber egal, dann hätte jeder Hersteller jeden verklagt. Denn alle Ideen sind irgendwie voneinander geklaut.

Naja, man kann nicht verhindern das gewisse Dinge sich "ähneln". Z.B. das Thema Kampfsystem. Da ist es schwierig neues zu entwickeln und deswegen gibt es gewisse grenzen beim Kopieren von Ideen und Design. Aber die Screenshots ähneln sich so stark, das man einfach sofort erkennt das da stark geklaut wurde! Ich denke Nintendo wird bei der Klage gewinnen und diese Firma dazu zwingen ihr Design, oder sogar das ganze Spiel aufzugeben. Und das wäre ein derber Rückschlag für solch kleine Unternehmen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom