Manga Fairy Tail - Magier sind auch nur Chaoten

daMatt

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
22 März 2007
Beiträge
24.217
Xbox Live
Doc Chopper
PSN
Doc_Chopper
Ich will einen Fairy Tail-Thread. :lol:
Kommt jede Woche ein Chapter raus? Der Manga ist super! :D
19.jpg
Dann mach doch einen auf. :wink3:
Zu wenig Fans...


ALSO FANGT AN DEN MANGA ZU LESEN! :aargh:


Yessir, kannste haben...

Ich finde den Manga nämlich auch sehr genial, nachdem ich nun die ersten 15 Chapter gelesen habe. ;-)

Wer nicht weiß, was Fairy Tail ist oder worums geht, hier das nötigste in der kompakten Wikipedia Zusammenfassung... :-D

Fairy Tail (フェアリーテイル, Fearī Teiru) ist ein Manga von Hiro Mashima, der seit 2006 erscheint. Das Werk, das von einer jungen Magierin erzählt, lässt sich in die Genre Action, Abenteuer, Comedy und Fantasy einordnen.

Inhalt

In der Welt, in der Fairy Tail spielt, gehören Magier verschiedenen Gilden an, welche vom Magierat überwacht werden. Gilden, die gegen die Gesetze des Rates verstoßen haben, gelten als „Dunkle Gilden“, dazu zählen auch Gilden, die fragwürdige Aufträge wie Auftragsmorde annehmen.
Die junge Magierin Lucy hat den Traum, der Magiergilde Fairy Tail beizutreten. Auf ihrer Reise begegnet sie Natsu, einem Jungen, der auf der Suche nach seinem Ziehvater, dem Drachen Igneel ist. Kurze Zeit nach ihrem Treffen wird sie von einem Sklavenhändler überlistet, der sich als Mitglied von Fairy Tail ausgibt und ihr die Mitgliedschaft verspricht. Natsu startet eine Rettungsaktion, während der sich herausstellt, dass er selbst Mitglied von Fairy Tail ist. So kann auch Lucy der Gilde beitreten, beide bilden ein Team und werden von der Gilde ausgesandt, Missionen zu erfüllen.

Veröffentlichung

Der Manga erscheint seit dem 23. August 2006 im Shōnen Magazine des Verlags Kodansha. Die bisher 111 Kapitel wurden auch in zwölf Sammelbänden veröffentlicht.
Auf Englisch erscheint der Manga bei Del Rey Manga in Nordamerika, auf Französisch bei Pika Édition und auf Italienisch bei Star Comics. In Malaysia erscheint Fairy Tail im Magazin Weekly Comic.

Hoffe, die Serie kommt bald auch zu uns, wenn sie im Ausland schon ebenso erfolgreich zu sein scheint wie in Japan...

Die Serie ist vom gleichen Zeichner der auch "Rave - the Groove Adventure". Die Serie konnte mich zwar ned soo begeistern. Aber Fairy Tail ist echt witzig, da es ebenso wie schon Rave starke Anleihen zu One Piece hat...
 
Ist im Grunde ein totales Rip Off von One Piece. Infantiler Hauptchar. Namiartige geldgeile Tussi. Gray als oberkörperfreier Eismagier, die in ihrer Kindheit viel durchgemachten und versklavte Einzelkämpferin und so weiter.

aber abgesehen davon lesen Kumpel und ich die schon lange und finden es sau geil xD
 
Ist im Grunde ein totales Rip Off von One Piece. Infantiler Hauptchar. Namiartige geldgeile Tussi. Gray als oberkörperfreier Eismagier, die in ihrer Kindheit viel durchgemachten und versklavte Einzelkämpferin und so weiter.

aber abgesehen davon lesen Kumpel und ich die schon lange und finden es sau geil xD

So darf man das nicht sehen finde ich. Außerdem hat One Piece auch so "klein" als quasi Dragon Ball "Rip off" (wie du es nennst) angefangen und ging schnell eigene Wege...

Also abwarten. ;)

Überhaupt... Wenn es um Manga geht bin ich nur schwer leicht für was neues zu begeistern... Und bei Fairy Tail habe ich einfach ein verdammt gutes Gefühl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr wisst schon, dass Hiro zwei Jahre für Oda gearbeitet hat oder? :D

Na ja, vom Padavan zum Meister... oder so ähnlich. Wollte FT auch mal anfangen, aber habe gelesen, dass es nen Anime geben wird. Denke zieh mir lieber den Anime rein.

Und FT sieht wirklich, wirklich sehr nach OP aus, nur es geht eben um Hexe/r/n.

Könnte locker zu den drei Großen dazu zählen. Wobei FT soll ja sehr erfolgreich sein.

OP > Bleach > FT > nachdenk* > noch mal nachdenk* > ... > Naruto
 
magie und chaos ?
da kanns nur eine serie geben.....slayers over all, lina inverse rult einfach :-D

werde es mir aber trotzdem geben....mag solches setting :)
 
uhi sieht nett aus, ich fang das mal an
erinnert aber schon in den ersten seiten extrem nach one piece xD
04-05.jpg

edit: so erstes chapter gelesen und, mhhh ich werds weiter lesen, ist echt witzig und erinnert nicht nur vom design her an one piece.
das einzige was mir bisher aufn sack geht is die katze :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe Fairy Tail! Neben OP und Negima der einzige Manga, den ich wöchentlich lese. Gefällt mir im Moment wesentlich besser als Naruto und Bleach... zusammen.

Es gibt wirklich viele verrückte Charaktere, die mir alle sympathisch sind. Lucy ist aber eindeutig mein Lieblingscharakter, gefolgt von Erza und Gray - wobei man vom letzteren in letzter Zeit wenig gelesen hat. Und Loki holt auch in einer rasanten Geschwindigkeit auf (mit der Kraft der Liebe! :lol:).

In einer Sache ist FT aber OP voraus: es gibt mehr Fanservice-worthy Girls! Lucy, Erza, Lluvia, Mirajane, Kana, Levi, Visca usw.
Zugegeben, bis auf die ersten drei spielen die nur eine sehr kleine bis garkeine Rolle, aber dennoch.

btw zum aktuellen Chapter:
Seit wann hat Lucy eine Peitsche?
Wer ist eigentlich auf dem aktuellsten Stand hier?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe Fairy Tail! Neben OP und Negima der einzige Manga, den ich wöchentlich lese. Gefällt mir im Moment wesentlich besser als Naruto und Bleach... zusammen.

Es gibt wirklich viele verrückte Charaktere, die mir alle sympathisch sind. Lucy ist aber eindeutig mein Lieblingscharakter, gefolgt von Erza und Gray - wobei man vom letzteren in letzter Zeit wenig gelesen hat. Und Loki holt auch in einer rasanten Geschwindigkeit auf (mit der Kraft der Liebe! :lol:).

In einer Sache ist FT aber OP voraus: es gibt mehr Fanservice-worthy Girls! Lucy, Erza, Lluvia, Mirajane, Kana, Levi, Visca usw.
Zugegeben, bis auf die ersten drei spielen die nur eine sehr kleine bis garkeine Rolle, aber dennoch.

btw zum aktuellen Chapter:
Seit wann hat Lucy eine Peitsche?
Wer ist eigentlich auf dem aktuellsten Stand hier?

Gray ist ja momentan auch ziemlich auzsgeknockt. ^^ Wie gesagt Kumpel und ich lesen seit Beginn mit.
 
Ich find Fairy Tail auch ziemlich geil und les es wöchentlich mit.
Sonst les ich wöchentlich nur OP - Naruto auch wenn ich bock hab.
Bleach hatte ich mal angefangen zu lesen, aber das fesselt mich irgendwie nicht wirklich, so dass ich relativ schleppend vorran komme. :D

Jedenfalls find ich die Charas in FT durch die Bank weg gut, das Setting super und den (Zeichen)Stil, der ja OP ziemlich ähnlich ist, auch.^^
 
Ihr wisst schon, dass Hiro zwei Jahre für Oda gearbeitet hat oder? :D

Gewusst nicht, nein. Aber das erklärt auch warum sich die Stile so ähneln.. Was nix verkehrtes ist.. ;)

Werd morgen denke ich noch ein paar Kapitel verschlingen, außerdem hab ich ab Ende nächster Woche ja dann Urlaub bis 7 Januar (und somit genug Zeit aufzuholen... ^^

Und yay!

Ein Fairy Tail Animoo wird sicher auch sehr nice... :goodwork:


@ Toffi: Hat sie so ziemlich von Anfang an. Man sieht sie zum ersten mal, als Lucy Natsu bei ihrerem ersten Auftrag begleitet.

das einzige was mir bisher aufn sack geht is die katze :D

Heee! Happy rult. Das coolste (temporär) flugfähige Fellknäuel seit Heulsuse Pool aus Dragon Ball...

Aye? :D

A pro pos Pool. Zufall oder Hommage, das Happy in den Colorpages auch immer blau ist? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erste Kapitel war echt nett :)
Aber es erinnert wirklich stark an One Piece... Was aber nicht so schlimm ist, finde ich!
 
ich kann nur empfehlen, dass man sich den Manga aus Amerika importiert - das ist imho einer der besten Shounen Manga seit langem :)

Heee! Happy rult. Das coolste (temporär) flugfähige Fellknäuel seit Heulsuse Pool aus Dragon Ball...

Happy und Pool in einem Satz zu erwähnen sollte verboten werden - Happy würde jeden Vergleich mit leichtigkeit gewinnen :D
 
ich kann nur empfehlen, dass man sich den Manga aus Amerika importiert - das ist imho einer der besten Shounen Manga seit langem :)



Happy und Pool in einem Satz zu erwähnen sollte verboten werden - Happy würde jeden Vergleich mit leichtigkeit gewinnen :D

Hmm, ich gehe davon aus, dass es die Serie bis in nem viertel oder halben Jahr auch zu uns schaffen wird. Sofern sie nicht schon von einem Verlag angekündigt wurde. Was Ankündigungen und Neuerscheinungen bei Manga betrifft bin ich selten auf dem aktuellsten Stand...

Und Happy habe ich ja eigentlich nicht mit Pool verglichen. Entscheidend ist das Wörtlein "SEIT"... :p
 
Hmm, ich gehe davon aus, dass es die Serie bis in nem viertel oder halben Jahr auch zu uns schaffen wird.
rechne lieber in 1-2 Jahren damit - gibt ja schon die Jahresvorschau bei den meisten Verlägen und da war kein Fairy Tail dabei ^^
Und Happy habe ich ja eigentlich nicht mit Pool verglichen. Entscheidend ist das Wörtlein "SEIT"... :p

die nennt man trotzdem nicht in einem Satz :ugly:
 
Oh, gibt ja schon die ersten 5 Bände bei bol.de. Hab aber meine Mangasammlung aufgelöst und fange wohl in nächster Zeit nicht damit an, wieder eine aufzubauen, von daher gibt's bei mir erstmal keine FT-Mangas.

Kanns aber kaum erwarten, dass ein Anime irgendwann rauskommt. Denn dann gibt es auch Figuren! Ha-Ha!
Ich brauch unbedingt Lucy, am besten in ihrem zerrissenen Erza-Saga-Outfit (Mini-spoiler Chapter 87), und Erza in einer schönen Rüstung (Spoiler Chapter 112).
Und Gray würde ich mir auch halbnackt ins Regal stellen.
 
rechne lieber in 1-2 Jahren damit - gibt ja schon die Jahresvorschau bei den meisten Verlägen und da war kein Fairy Tail dabei ^^


die nennt man trotzdem nicht in einem Satz :ugly:

Mööp! Schade...

Aber wenn ichs mir in gedruckter Form kaufe, dann aber schon in deutsch. ^^
Dann warte ich auch ein wenig länger drauf... Aber ich glaube wir sind uns einig, das FT recht gute Chancen hat, bald seinen Weg hierher zu finden...



Oh, gibt ja schon die ersten 5 Bände bei bol.de. Hab aber meine Mangasammlung aufgelöst und fange wohl in nächster Zeit nicht damit an, wieder eine aufzubauen, von daher gibt's bei mir erstmal keine FT-Mangas.

Kanns aber kaum erwarten, dass ein Anime irgendwann rauskommt. Denn dann gibt es auch Figuren! Ha-Ha!
Ich brauch unbedingt Lucy, am besten in ihrem zerrissenen Erza-Saga-Outfit (Mini-spoiler Chapter 87), und Erza in einer schönen Rüstung (Spoiler Chapter 112).
Und Gray würde ich mir auch halbnackt ins Regal stellen.


Hmm, ich glaube im Anime & Manga Newsthread gelesen zu haben (als ich gesucht hab, obs schon einen FT Thread gibt), das ein Anime wohl geplant ist? Kann mir aber auch hier wie bei einer Mangaveröffentlichung bei uns schwer vorstellen, dass es zu einer erfolgreichen Serie keine Adaption gibt...
 
Dann warte ich auch ein wenig länger drauf... Aber ich glaube wir sind uns einig, das FT recht gute Chancen hat, bald seinen Weg hierher zu finden...

jup, aber da Fairy Tail wohl eine etwas längere Serie wird, wird der Anime wohl sicher erst eingekauft, wenn eine längere Shounen Serie zu Ende ist, zumindest vermute ich das
Hmm, ich glaube im Anime & Manga Newsthread gelesen zu haben (als ich gesucht hab, obs schon einen FT Thread gibt), das ein Anime wohl geplant ist? Kann mir aber auch hier wie bei einer Mangaveröffentlichung bei uns schwer vorstellen, dass es zu einer erfolgreichen Serie keine Adaption gibt...

ne, gibt noch keine Ankündigung, nur Hoffnungen :ugly:
 
Zurück
Top Bottom