Manga Fairy Tail - Magier sind auch nur Chaoten

Oda hat seinen Zeichenstil ja auch verändert - mittlerweile sieht One Piece ganz anders aus als noch am Anfang. Den überbreiten Mund findet man zum Beispiel garnicht mehr (jetzt mal abgesehen von Luffys Gummimund).
Von daher finde ich die Ähnlichkeit zwischen FT und OP garnicht so schlimm. Hiro ist ja auch dabei, seinen eigenen Stil noch zu vervollständigen.
 
Oda hat seinen Zeichenstil ja auch verändert - mittlerweile sieht One Piece ganz anders aus als noch am Anfang. Den überbreiten Mund findet man zum Beispiel garnicht mehr (jetzt mal abgesehen von Luffys Gummimund).
Von daher finde ich die Ähnlichkeit zwischen FT und OP garnicht so schlimm. Hiro ist ja auch dabei, seinen eigenen Stil noch zu vervollständigen.

in Japan ist es eigentlich normal, dass Assistenten hin und wieder den Zeichenstil vom Chef übernehmen - und wenn es nur dazu dient ihren eigenen Stil zu finden :ugly:

Cool, wusste garnicht das dies normal ist in Japan unter Mangaks - sehr genial :)
Kann mir sowas im Westen garnet vorstellen, würds bestimmt direkt ne Klage etc. geben...sehr geil sowas :)

Lohnt sich FT wenn man OP mag ? Wahrscheinlich schon oder ?
 
Bis jetzt ist noch keiner geplant, kann aber bei dem Erfolg nicht mehr lange auf sich warten lassen. Irgendwer (grad keine Lust zu gucken) hat hier im thread auf Seite 1 sogar erwähnt bzw vermutet es gibt noch keinen, weil atm kein Studio Kapazitäten für eine längere Serie hat... ;)

EDIT: Amuro war's ^^
 
Ah, ok perfekt. Danke dir. Glaub warte dann einfach en bissel bis der Anime läuft - weil Manga mäßig bin ich gerade eh etwas ausgelastet. Habs eh lieber die Anfangsfolgen/staffeln ner Serie im Anime zu sehen und dann später auf den Manga umzusteigen :)
 
ich versuchs ma bisse mit one piece zu vergleichen:

was Fairy Tail für mich besser macht als One piece:
- ich finds witziger(bisher) muss ich sagen
- many boops feat. miniröcke, nami würd da net auffallen ^^

was bei one piece besser is:
-das Universum dahinter, mit dem Devil Fruits gibts halt geilere Sachen als mit Magie. Auch das mit Piraten und dem Kopfgeld macht das Universum von one piece interessanter.
-die characktere sind von den skills individueller, Devil Fruits sind eigentlich immer einzigartig dazu gibts halt leute wie Zorro oder Sanji.

Gleichwertig:
- characktere sind für mich in beiden mangas eigentlich gleich symphatisch, natürlich sind die one piece characktere bisher mehr ans herz gewachsen, gibts halt schon viel länger ^^.
- vom zeichnerischen find ich auch beide gleichwertig wobei ich da wirklich net soooo der kenner bin.

naja das wars glaub erstma. wie gesagt das is meine Meinung ;)
 
Storytechnisch würde ich dann aber auch noch ein, zwei Jährchen warten, das kann sich bei FT noch entwickeln. Wie ich anfangs schrieb hat Oda auch unscheinbar und klein angefangen. Und OP hat mittlerweile auch schon mehr als 10 Jahre auf dem Buckel, das darf man auch nicht vergessen... ;)
 
Ich _VERMUTE_ (bin auch erst um Kaitel 50 herum), dass Magier eine Prüfung oder so bestehen müssen, wenn sie "aufsteigen" wollen.
Oder der Hohe Rat darüber das letzte Wort hat...

Glaube eher das Meister Makarov entscheidet wer bei Fairy Tail zu einem S- Class Magier "aufsteigt".

Finde nach dem Ereignis auf dem "Tower of Paradise" (76-100) hat es Natsu verdient aufzusteigen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
116 ist von FH draußen! Endlich!

Schönes Chapter.
Lluvia ;_;
Lieblingsgirl neben Lucy, definitiv. Und nächste Woche sehen wir zum ersten Mal Kana in Aktion - hab schon wieder total vergessen, was die überhaupt kann, außer Saufen.^^

Und dickes lol @ "Bunnies are strong! Remember the story about the hare and the tortoise?", "Yeah, the hare lost!" xD
 
Yaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaar!

So, ich habe jetzt auch alle Chapters einschliseslich 116 durch... Sehr cool.
Aber jetzt geht immer das wöchtenliche Wartespielchen los, wie auch bei OP. :sad:

Hmm, Fairy Tail läuft doch auch in der Weekly Shonen Jump, oder? D.H. die Chapters kommen auch immer so Do./Fr. raus!?

Jetzt legt auch mal Kana los. Mal sehen was sie drauf hat außer Alkohol vernichten... ;-).

Und das Natsu und Gazille nicht durch die magische Barriere hindurchkommen ist auch sehr seltsam iwie, findet ihr nicht?
 
Hmm, Fairy Tail läuft doch auch in der Weekly Shonen Jump, oder? D.H. die Chapters kommen auch immer so Do./Fr. raus!?

Also die letzten Wochen (mit Ausnahme von Weihnachten jetzt) waren die Kapitel grundsätzlich am Donnerstag fertig übersetzt auf Onemanga.

Und das Natsu und Gazille nicht durch die magische Barriere hindurchkommen ist auch sehr seltsam iwie, findet ihr nicht?

Ich halte sie nicht für Statuen, also sind die beiden wohl etwas älter als wir gedacht haben. Als
Kinder von Drachen
scheint mir das auch nicht so abwegig.
 
Dachte auch schon in die Richtung

Allerdings ist auch schon wieder ein wenig.. Nuja... Unfassbar? ^^

Kinder von Drachen? :hmm: Von Natsu wissen wir immerhin, das er von einem Drachen (Igneel, den man ja einige Kapitel zuvor gesehen hat; JA, das ist definitiv ein Drache) groß gezogen wurde. Aber selbst einer? Ich weiß ja ned...
 
Dachte auch schon in die Richtung

Allerdings ist auch schon wieder ein wenig.. Nuja... Unfassbar? ^^

Kinder von Drachen? :hmm: Von Natsu wissen wir immerhin, das er von einem Drachen (Igneel, den man ja einige Kapitel zuvor gesehen hat; JA, das ist definitiv ein Drache) groß gezogen wurde. Aber selbst einer? Ich weiß ja ned...

Also Gazelle und auch Natsu können zweifelsohne Dinge, die kein normaler Magier/Mensch leisten kann. Und damit mein ich jetzt nicht ihre Stärke, sondern einfach die Tatsache, dass
die beiden Feuer/Metall essen können.
Ich vermute, dass zumindest ein bisschen Drachenblut in ihren Adern fließt. Wie auch immer das da rein gekommen ist, müssen ja nichtmal leibliche Kinder sein.

Anders kann ich es mir nicht erklären.
 
meine vermutung ist mit den drachen
ich denke nicht das sie Kinder sind, ich vermute da die drachen ja am selben tag aus irgend einen grund verschwunden sind in die Körper von Natsu und Gazill verschwunden sind, fragt mich nicht wie sie leben einfach in ihnen weiter und daher essen sie auch feuer/metall, weil die Drachen auch in ihren körper irgendwo her Energie brauchen.
Aus diesem grund konnten sie auch nicht durch die barriere da in ihnen ein teil ist der viel viel älter ist
das hätte irgendwie ne ähnlichkeit mit Naruto xD in ihn schlummert ein starkes vieh, hier ist es bloß net bösartig :D
So das meine theorie ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom