Factor 5 exklusiv für PlayStation 3?

Das wär super! :)

EDIT:

Factor 5 plant exklusive PS3-Spiele

22.05.05 - Julian Eggebrecht, Präsident von Factor 5, sagte gegenüber CNet, das man exklusive Spiele für die PlayStation3 herstellen würde.

Eggebrecht sagte auf der E3, dass Factor 5 zwar auch mit Microsofts Xbox 360 gearbeitet hat, doch dass der 3.2GHz Cell Chip der PlayStation3 letztlich mehr Prozessorleistung bietet.

Factor 5 hat u.a. Star Wars Rogue Leader: Rogue Squadron II (GC), Star Wars Rogue Leader: Rogue Squadron II (GC) und Turrican (Amiga) entwickelt; über das neueste Projekt ist noch nichts bekannt, es sollen laut Marin Independent aber zwei Originalentwickungen sein.

Quelle: www.gamefront.de
 
Haazeel schrieb:
Das wär super! :)

EDIT:

Factor 5 plant exklusive PS3-Spiele

CNet, das man exklusive Spiele für die PlayStation3 herstellen würde.

doch dass der 3.2GHz Cell Chip der PlayStation3 letztlich mehr Prozessorleistung bietet.

Die PS3 hat mehr Prozessorleistung und kriegt PS3 exlusive Spiele. Das muss man sich doch mal durch den Kopf gehen lassen.

Aber eigentlich war es abzusehen nachdem er im Pressekonferenzvideo so von der PS3 geschwärmt hat. :)
 
Muss zwar sagen das die Grafik von Factor 5 Spielen immer Oberklasse hatte, aber zumindest bei den GC-Titeln, meiner Meinung nach, der Spielspaß nicht allzu hoch war. Wurde halt ziemlich schnell langweilig. Ich denke man hat sich zu sehr auf die Grafik konzentriert als auf den Wiederspielwert.. Hoffentlich wirds bei der PS3 besser.
 
Da scheint sich Sony ja einen dicken Fisch an Land gezogen zu haben. Also ich halte es für eine gute Idee Factor 5 exklusiv zu verpflichten, egal durch welchen Hersteller.
 
Das lustige ist das die ihre X-Box 360 Spiele vermutlich einfach porten werden und dann fette Grafik draufhauen. Einfach Geil... :lol:

IMO ist MS dran Schuld weil sie immernoch keine Beta oder Final Dev-Kits ausgeliefert haben, die Sony Devkits sind einfach um ein vielfaches stärker mit dem Cell und den SLI GF6800 Ultras. Wie schon so oft darf sich MS bei der eigenen Dummheit bedanken.
 
Ich denke das hat eher etwas mit dem Budget zu tun, das beide Firmen der Aquirierung von Exklusivtiteln zur Verfügung stellen. Sony meinte wahrscheinlich, dass ihnen die Projekte von Factor 5 mehr wert seien. Ich denke ähnliches ist auch im Fall von Heavenly Sword passiert. Ich finde diese politik auch sehr gut, denn es sind ja schliesslich die exklusiven Titel, die die Plattform ausreizen und eine Konsole definieren.
 
Wenn sie es spielerisch nicht verbocken, schön. Grafisch waren die Cube-Spiele zwar toll, aber spielerisch nur Mittelmaß.
 
frames60 schrieb:
Frenck schrieb:
Das lustige ist das die ihre X-Box 360 Spiele vermutlich einfach porten werden und dann fette Grafik draufhauen. Einfach Geil... :lol:

Kapier ich net? :-?

Die haben bis vor kurzem ein Spiel oder mehrere Spiele für die X-Box 360 entwickelt, sie sind sogar bei mehreren MS Propaganda Dokumenten zu Wort gekommen und haben gesagt wie einfach es ist mit XNA Spiele zu programmieren.

Ich freue mich auf ihre Spiele mit "richtiger" Next-Generation Grafik und nicht einfach besserer X-Box Grafik ;)

Heavenly Sword war auch mal ein PC/X360 Spiel, aber auf den Alpha-Kits konnten die Entwickler nur 500 Gegner gleichzeitig darstellen, auf den Sony Dev-Kits können sie jmehr als 2000 darstellen.
 
frames60 schrieb:
Wenn sie es spielerisch nicht verbocken, schön. Grafisch waren die Cube-Spiele zwar toll, aber spielerisch nur Mittelmaß.

Dito, der Herr Eggebrecht soll den Mund mal nicht zu voll nehmen. Bisher konnte mich keines seiner Games länger als 20 Minuten begeistern.
 
Vincent - Ich habe zwar keine Ahnung wie das Spiel aussehen würde, aber irgendwie wünsche ich mir das auch. :)
 
Ich fand die Games immer klasse. Die Flugmissionen haben Spaß gemacht und es war auch cool, bessere Medallien zu gewinnen und dann neue Missionen freizuspielen. Ja selbst die Bodenmissionen hatten einen gewissen Charme (auch wenn sie sich grottenschlecht gespielt haben). Aber um die alten Games gehts ja nicht.

Bin mal auf die ersten Bilder und Videos gespannt, dann wissen wir, was die PS3 wirklich kann. Die Star Wars Titel sehen für mich auch heute noch sehr sehr gut aus.
 
Somit hat SCEE endlich ein Deutsches Studio :) , die beiden Spiele die sich in entwicklung befinden, sind keine StarWars spiele, sondern Neuentwicklungen.

Ich wünsche ihnen viel erfolg.
 
Da ich in der nächsten Generation sehr warscheinlich alle 3 Konsolen haben werde, ists mir scheiß egal welches Studio für welche Konsole entwickelt und für welche nicht ^^.
 
von onps2.de

So wie es aussieht arbeiten die Factor 5 Jungs und Mädels gleich an zwei (!) Spielen für Sonys PS3 Konsole. Und bei beiden Titeln wird es sich um keine Star Wars Verwertungen handeln, sondern neue, orignale Konzepte.

Auszug aus dem Artikel:
Factor 5, best known for the "Star Wars: Rogue Squadron" series, has an even bigger announcement. After years of working exclusively with Nintendo, the San Rafael studio is signing on with Sony to develop two original titles for the just-unveiled PlayStation 3. It also has created a non-interactive demonstration that Sony is using to show the system's capabilities.

"It's a huge step up," said Factor 5 President Julian Eggebrecht of the PS3. "It's quite crazy, with production values so high."

As production costs skyrocket and publishers become less willing to pursue original ideas, Eggebrecht said, the opportunity to work with Sony was inviting.

"What's great is that Sony stepped up to the plate and said, 'Hey, we believe in you guys, so why don't we do something original together?'" Eggebrecht said.

Quelle: www.marinij.com
 
Zurück
Top Bottom