Microsoft Fable (Nextgen)

Klobrille über das potentielle Fable:

Playground Games, Ralph Fulton & team so far has been an guarantor for quality content across the board and from the whisperings I’m hearing left and right, the RPG project will continue that tradition.

I feel like many people are sometimes still forgetting this project is in the works since 2017 already and will have tons of outsourcing resources by now.

I totally expect Playground Games to deliver a precedent-setting quality game for XGS.
 
Ich rechne leider erst mit Ende 2021 mit Fable (denke, es wird einfach Fable heißen).

Hauptsache, es kommt möglichst poliert auf der SX ?

Da hast du Recht.

Spiele im Moment wieder God of War und da kam mir letztens ein Gedanke:
Es wäre cool, wenn der Hund und der Held eine ähnliche Dynamik im Kampf hätten wie Kratos und sein Junge.

Der Hund muss, wenn überhaupt vorhanden, auf alle Fälle mehr werden als in Teil 2 und 3
 
Da hast du Recht.

Spiele im Moment wieder God of War und da kam mir letztens ein Gedanke:
Es wäre cool, wenn der Hund und der Held eine ähnliche Dynamik im Kampf hätten wie Kratos und sein Junge.

Der Hund muss, wenn überhaupt vorhanden, auf alle Fälle mehr werden als in Teil 2 und 3

Ja, gute Idee.

Wäre auf jeden Fall eine Aufwertung des Hundes und würde vom Gameplay Sinn machen ?
 
Keine Ahnung was ich von der Fable Ankündigung halten soll. Gibt's Infos was man von der bisherigen Serie übernehmen möchte bzw. oder wohin die Reise nun gehen wird.
Vorbild OW oder linear oder was völlig anderes.

Ich würde irgendwie schon gerne wissen was da kommt.
 
Da musst du abwarten. Gestern im Teaser wurde quasi nur Entwicklung, Fantasy-Setting plus Zeitalter und der Humor bestätigt. Greenberg sprach im Interview von Reboot, ohne ins Detail zu gehen,

Rest dann die nächsten Monate bzw 1,5 Jahre... von meinem 2021-Releasetraum verabschiede ich mich.
 
Ich hoffe dass Playground das aus dem Spiel macht was sie wollen und nicht versuchen irgendwelche Erwartungen aufgrund der Vorgänger zu bedienen. Sie sind ein absolutes Weltklasse-Studio und egal was sie machen, es wird gut werden. Wer so einen Trailer machen kann (egal ob prerendered oder nicht), hat auf jeden Fall schon mal bewiesen, dass er in der Lage ist eine wirklich märchenhafte Welt zu erschaffen. Wenn sie genauso effizient sind wie das Rennspiel-Team, wäre ein Release schon 2022 denkbar.
 
Ich hoffe dass Playground das aus dem Spiel macht was sie wollen und nicht versuchen irgendwelche Erwartungen aufgrund der Vorgänger zu bedienen. Sie sind ein absolutes Weltklasse-Studio und egal was sie machen, es wird gut werden. Wer so einen Trailer machen kann (egal ob prerendered oder nicht), hat auf jeden Fall schon mal bewiesen, dass er in der Lage ist eine wirklich märchenhafte Welt zu erschaffen. Wenn sie genauso effizient sind wie das Rennspiel-Team, wäre ein Release schon 2022 denkbar.

Meine größte Angst war, dass die das märchenhafte und besonders den Humor nicht so machen. Quasi einfach ihr RPG und das dann Fable nennen. Dieser Teaser hat aber etwas von der Welt und den Humor gezeigt, weswegen ich nun wieder sehr optimistisch bin. Natürlich hätte ich gerne mehr gesehen... so nach 1 Minute Feierabend war was seltsam.

Aber auch nur, weil wir alle wußten, es kommt ein Fable. Hätten sie das geheim gehalten bis zum Trailer, wäre die Reaktion nochmal ganz anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine größte Angst war, dass die das märchenhafte und besonders den Humor nicht so machen. Quasi einfach ihr RPG und das dann Fanle nennen. Dieser Teaser hat aber etwas von der Welt und den Humor gezeigt, weswegen ich nun wieder sehr optimistisch bin. Natürlich hätte ich gerne mehr gesehen... so nach 1 Minute Feierabend war was seltsam.

Aber auch nur, weil wir alle wußten, es kommt ein Fable. Hätten sie das geheim gehalten bis zum Trailer, wäre die Reaktion nochmal ganz anders.

Alles so, wie ich es mir vorher wünschte: Fable behält das skurrile, märchenhafte und von Obsidian kommt ein Dark Fantasy-RPG. ?
 
Ein Multiplayer ala Dark Souls passt perfekt zu Fable. Gab es ja auch schon, war halt nur auf Grund der damaligen Technik relativ begrenzt.

Für mich die beste Ankündigung der Show. Die Serie die mich damals zur Xbox gebracht hat. Weiß noch, wie ich mich über jedes neue DevDiary von Lionhead gefreut habe.
Bin da sehr optimistisch, auch wenn ich den guten Peter vermissen werde.

Btw. so schlecht war Fable Legends am Ende nicht. Die Beta war in den letzten Phasen eigentlich ganz spaßig. Außerdem sah das Spiel echt schick aus.
 
Zurück
Top Bottom