Microsoft Fable (Nextgen)

Ich freu mich aber trotzdem das ms anscheinend wieder mehr investiert und auf die kritik hört.

Der aktuelle Zustand ist ja auch nicht wirklich tragbar für einen Konsolenhersteller. Ich halte das eigentlich für das Mindeste erfolgreiche Marken fortzusetzen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
FABLE 4: RETTEN DIE FORZA HORIZON-ENTWICKLER DAS FRANCHISE?
http://de.ign.com/fable/127277/news/fable-4-retten-die-forza-horizon-entwickler-das-franchise


fable-3-wallpaper.jpg

(Fable 3 Wallpaper)


Holt Microsoft Fable aus der Mottenkiste und bringt das Action-Rollenspiel zurück? Einem Bericht von Eurogamer zufolge hat der Publisher die Forza Horizon 3-Entwickler Playground Games damit beauftragt, Fable 4 für Xbox One zu produzieren.

Im Februar 2017 verkündete das Studio bereits, die Belegschaft für ein Open-World-Projekt aufzustocken, das aber kein Rennspiel werden soll. Im November bestätigte Playground selbst via Twitter, an einem Action-Rollenspiel mit offener Welt zu arbeiten.

Lionhead Games, das ursprüngliche Studio hinter Fable, wurde am 29. April 2016 nach 21 Betriebsjahren geschlossen. Damals arbeiteten die Entwickler an Fable Legends, das ein Free-to-Play-Titel hätte werden sollen. Anfang 2016 hat Microsoft das Spiel überraschend eingestellt.

Grund für die Rückkehr von Fable soll Sonys Erfolg mit Horizon: Zero Dawnsein, das sich seit der Veröffentlichung am 01. März 2017 über 3,4 Millionen Mal verkauft hat.

Ob und wann wir ein mögliches Fable 4 sehen ist noch nicht klar. Da das Studio aber noch dabei ist, die Belegschaft zu vergrößern, dürfte die Entwicklung noch nicht besonders weit fortgeschritten sein.
 
Da hab ich wirklich bock drauf, ich halte auch sehr viel von Playground. Die bringen dieses Jahr hoffentlich noch FH im Japan Setting raus und dann können sich alle auf Fable 4 oder wie auch immer es heißen wird konzentrieren.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Peter Molyneux hat in einem Interview mit IGN seine Wünsch an Fable 4 kundgetan.
Peter Molyneux: "Die Fable-Geschichte deutete auf eine dramatische Zeit vor Fable 1 hin, als die Gilde gegründet wurde, dies wäre ein perfekter Schauplatz für Fable 4. Das Land Albion wäre viel primitiver, die Magie viel besser abgestimmt, der Kampf viel brutaler."

So eine Art Fable Souls ?
 
Peter Molyneux hat in einem Interview mit IGN seine Wünsch an Fable 4 kundgetan.


So eine Art Fable Souls ?

Ist zwar jetzt schon wieder ne ganze Weile her aber ich wollte auch einfach mal meinen Senf dazu geben..

Also Setting technisch fand ich die Richtung von Fable Legends ziemlich interessant. Ein Prequel welches vor Fable 1/TLC spielt spricht mich persönlich am meisten an. Fable war für mich immer schon synonym mit fantastischem Mittelalter mit Magie und Helden und all solchem Schnick Schnack, diese Wahrnehmung wird höchstwahrscheinlich durch Kindsheitserinnerungen und die damit verbundene Nostalgie entstanden (Fable 1 war mein erstes Xbox Original Spiel) :lol:
Zusätzlich suggeriert der Name "Fable" (eng. für Fabel oder Märchen :fp:) ja schon einen 'magischen' unterton. In einen Developer Interview von Fable Legends wird auch klar das man sich dort an alten englischen Volksgeschichten orientiert hat was ich als Idee ziemlich interessant finde.
Eine andere Diskussion wiederum ist wie ernst das neue Fable sein sollte. Es wurde ja schon das verlangen nach einem etwas ernsteren Ton geäussert. Meiner Meinung nach könnte das funktionieren nur müsste drauf geachtet werden das das Spiel sich selber nicht zu ernst nimmt was zu Fable mit dem einzigartigen Humor einfach nicht passt. Am besten wäre natürlich eine Mischung aus ernst und spaß sodass wichtige Emotionen und Plotpoints glaubhaft rübergebracht werden aber manche Situationen einen auch zum Lachen bringen können (ähnlich wie bei Witcher 3 wo eine sehr düstere Atmosphäre gegeben ist diese aber durch Geralts stumpfen Humor unterbrochen wird. Bei Fable sollte es meiner Meinung nach in eine ähnliche Richtung gehen wenn auch nicht so stark)
Vom Artstyle wünsche ich mir eigentlich sowas ähnliches wie Fable Legends nur mit besserer Grafik (Shader, High Poly Model, Hochauflösende Texturen usw.), da Fable meiner Meinung nach schon immer diesen eigenen besonderen Cartoonhaften Charakter hatte. Dies hat Fable auf graphischer Ebene immer abgehoben was auch so beibehalten werden sollte. Gameplay technisch sollte man sich einfach in richtung 1 & 2 bewegen mit ein paar inovationen vielleicht.
Ganz ganz wichtig ist für mich das erkunden der Welt. Da ja so oder so ein open world titel die einzig denkbare richtung ist sollte man viel liebe und detail in die Welt stecken dass das erkunden auch Spaß macht. Das würde auch gut in das oben genannte Setting passen, eine Zeit vor Fable 1 wo größere Landstriche unerkundet oder nur spärlich bewohnt sind machen durchaus sinn. In eine ähnliche Richtung sollten auch die Charaktere sein, charismatisch mit breit gefächerten Eigenschaften, also plastische Personen die möglichst glaubwürdig erscheinen.

Das ist zumindest meine Vorstellung der Details die mir am aller wichtigsten sind.:)

Ich habe keine Ahnung ob irgendwer hier noch was liest oder nicht aber ich wollte einfach mal meine Meinung sagen.
 
Fable soll zwar seine Eigenständigkeit und Eigenarten behalten, aber sollte es in Richtung Open World gehen, dann sollte man viel von Zelda und dem letzten AC: Origins einfügen; am Wichtigsten wäre für mich das selbstständige Springen und Klettern, um möglichst hindernisfrei die Welt zu erkunden.

Sicherlich nicht einfach zu implementieren, aber IMO schon wichtig und nötig, um mit den großen Kalibern mitzuhalten :).

Auch eine vernünftige Kartenfunktion und verschiedene Schwierigkeitsgrade wären super.

Gehe persönlich davon aus, dass es ein Crossgen-Spiel ala Zelda: TP bzw. BotW für MS sein wird, was ich auch sehr begrüßen würde, denn ein Fable 4 zum Launch der neuen Xbox wäre schon mal eine Ansage :D!
 
Fable soll zwar seine Eigenständigkeit und Eigenarten behalten, aber sollte es in Richtung Open World gehen, dann sollte man viel von Zelda und dem letzten AC: Origins einfügen; am Wichtigsten wäre für mich das selbstständige Springen und Klettern, um möglichst hindernisfrei die Welt zu erkunden.

Sicherlich nicht einfach zu implementieren, aber IMO schon wichtig und nötig, um mit den großen Kalibern mitzuhalten :).

Auch eine vernünftige Kartenfunktion und verschiedene Schwierigkeitsgrade wären super.

Gehe persönlich davon aus, dass es ein Crossgen-Spiel ala Zelda: TP bzw. BotW für MS sein wird, was ich auch sehr begrüßen würde, denn ein Fable 4 zum Launch der neuen Xbox wäre schon mal eine Ansage :D!

Über Selbständiges Springen und Klettern würde ich mich auch super freuen, war ja damals auch nur notwendig da die alten Teile in Leveln aufgebaut waren, und nicht in einer großen zusammenhängenden Welt. Mir würde ein Spring und klettersystem wie bei Witcher 3 reichen, das ist für mich eigentlich auch eher ein Detail was bei den heutigen Standarts höchstwahrscheinlich so oder so eingebaut wird...

Für mich ist und bleibt die Atmosphäre und Aussehen am wichtigsten. Ich würde sogar so weit gehen und sagen das wenn mich die Atmosphäre nicht packt ich das Spiel höchstwahrscheinlich nicht kaufen werde, egal wie gut das Gameplay ist (kommt wahrscheinlich daher das ich selber "künstlerisch aktiv" bin und für mich somit die Ästhetik immer sehr wichtig ist xD)

Ich hoffe einfach das sie das Spiel wie im letzten Post schon genannt nicht weiter in die Zukunft sprich Industriezeitalter, sondern in ein reiches unentdecktes Mittelalterliches Setting vor den ersten Teil setzten. Stellt euch mal vor durch so einen riesigen Wald wie aus Fable Legends zu streifen, ohne begrenzungen oder sonstiges! Alte Ruinen am Waldrand zu finden, oder irgendwo versteckte Dämonentüren öffnen. Oder so eine Stadt wie die Hubworld in Legends, wäre für absolut super.

Ich bin leider persönlich ein bisschen besorgt was meine Präferenzen angeht, denn nach ein wenig recherche muss ich sagen dass mir manche Concept oder auch Environment artists von Playground games nicht so gut gefallen. Ich glaube vielen wird es schwer fallen den einzigartigen look und Charme von Fable zu treffen, was ohne Frage auch sehr schwer ist.

Im endeffekt gilt so oder so abwarten, also bin ich mal auf die E3 gespannt und ob es dort schon einen Teaser geben wird...
 
Ich gehe stark davon aus, dass bei Fable 4 oder einfach nur Fable (als Reboot) wieder mehr im Fantasy-/Mittelalter-Zeitalter spielen wird - hoffe ich zumindest, da ich kein Fan von Schießeisen usw. bin ;).

Ja, wird sicher schwer sein, den Art-Style zu "kopieren", aber ich gehe davon aus, dass MS weiß, dass der nächste Fable-Teil ein großer Prestige-Titel ist und daher viel Aufwand reinfließen wird.

Bin guter Dinge! :)
 
Lese ich da Fable? Immer her damit. Die Reihe ist einfach mega gut. Bin mal gespannt wie das erste ohne die Leitung von Peter Molyneux wird.
 
Wahrscheinlich besser als zuvor! ;)

Ja auf ein Fable hätte ich definitiv auch Bock! Mal sehen ob an den Grüchten was dran ist. :)
 
Würde mich über ein neues Fable wirklich freuen.
Aber bitte dann ein Reboot, quasi eine Neuinterpretation und nicht einfach "more of the same" Fable 4.
 
Key Arkham Knight writers working on Fable reboot


Schön zu sehen, wie auch das zweite Playgroundstudio stätig mit weiteren bekannten Talenten aus der Branche wächst!
Sind ja schon so einige Leute zu denen gewechselt....
Ehmalige Lionhead, Dice, Bioware, Naughty Dog, Rocksteady Games, Bioware Enttwickler ect.

Bin wirklich gespannt auf das neue AAA RPG :goodwork:
 

Schön zu sehen, wie auch das zweite Playgroundstudio stätig mit weiteren bekannten Talenten aus der Branche wächst!
Sind ja schon so einige Leute zu denen gewechselt....
Ehmalige Lionhead, Dice, Bioware, Naughty Dog, Rocksteady Games, Bioware Enttwickler ect.

Bin wirklich gespannt auf das neue AAA RPG :goodwork:

Auf jeden Fall - wird hoffentlich ein großes Ding, zumal sich das 2. Studio von Playground damit profilieren will/muss.

Denke, es wird wohl Ende 2021 erscheinen ... je früher, desto besser :D!
 
Zurück
Top Bottom