Xbox360 Fable III

Executer-Matze

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
17 Nov 2004
Beiträge
7.366
Lionhead arbeitet wohl schon an dem Rollenspiel Fable III. Das geht aus der Twiiter-Seite des britischen Moderators Jonathan Ross hervor.

Ross wurde gefragt, ob er für Fable III synchronsprechen würde. Offiziell hat Lionhead das Spiel noch nicht angekündigt.

Meine Meinung:

Ok die Entwicklung des dritten Teiles ist ja schon etwas länger bekannt und so nicht so verwunderlich.

Teil II gefiel mir schon gut. Aber in Teil III wünsche ich mir noch mehr Bewegungsfreiheit und verschiedene Quests. Und ganz dringend sollte der Coop-Modus überarbeitet werden. Erstmal das man den mit seinen eigenen Chara spielen kann und das man dann sich wirklich frei bewegen kann und nicht wie in Teil II an den Hauptspieler gebunden ist.

Was wünscht ihr Euch ?
 
ich wünsch mir mehr fähigkeiten zum ausbauen da ich sehr gerne trainiere und bei Fable 2 mit meinen char recht schnell alles ausgebaut hatte.

auch das es am ende immernoch eine herausforderung ist. beim zweiten teil waren die kämpfe (wenn man voll geskillt war) nurnoch einfach, egal gegen was ^^
 
Fable 3 wird hoffentlich ein besseres Kampfsystem haben. Fand die Magienutzung im gegensatz zum ersten Teil schrecklich. Konnt nie so richtige mein ganzes Magie-Potenzial nutzen. So habe ich halt auf Magie in vielen Fällen leider verzichtet.
Bin mal gespannt in welcher Epoche der 3. angesiedelt ist, vielleicht vor Fable 1.
 
ich wünsch mir mehr fähigkeiten zum ausbauen da ich sehr gerne trainiere und bei Fable 2 mit meinen char recht schnell alles ausgebaut hatte.

auch das es am ende immernoch eine herausforderung ist. beim zweiten teil waren die kämpfe (wenn man voll geskillt war) nurnoch einfach, egal gegen was ^^

Seh ich genauso.

Ich wünsch mir ebenfalls mehr Freiheit (Skills + Equip) + höheren Schwierigkeitsgrad. (Fable 2 war leider viel zu einfach)
 
Ich fand FableII nicht sooo toll ,spaß hat es trotzdem gemacht aber einieges würde ich mir trotzdem für den nachfolger wünschen,,,eine offene welt wie bei FalloutIII z.b. diese ewigen lade screens nervten irgendwan nur noch und vieles wirkte schlauch level artig
 
Nach dem 2. kann es nurnoch aufwärts gehen. Präsentation und Atmosphäre waren zwar sehr sehr gelungen fand ich, aber das spiel selbst war anspruchslos.
 
Ich wüsste gar nicht wo ich anfangen sollte aufzuzählen was mir an FableII NICHT gefallen hat....

von daher lässt mich das erstmal völlig und komplett kalt.
 
Ganz ehrlich, ich will Fable3 zum Start der neuen Xbox !
 
ich will wieder das magie system von teil 1. das von teil 2 war ja ein witz.

ausserdem will ich wieder ein "älteres" setting, ähnlich dem von teil 1.

diesmal bitte ohne dieser unzahl an nervtötenden bugs.

und zu guter letzt soll molyneux endlich das verwirklichen was er bereits für teil 1 versprochen hat (z.b. echtzeit veränderungen der umgebung und der charas), was er für teil 2 wieder versprochen hat (diesmal packen wir alles rein was wir bei teil 1 nicht mehr schafften) und trotzdem wieder nicht eingehalten hat.

das unnütze hunde-feature-zeugs können sie von mir aus weglassen.

ich liebe die fable reihe eigentlich (vor allem teil 1), aber ich empfinde sie nicht mal halb so revolutionär wie moly uns das immer gerne weiss machen will.
 
molyneux ist total überhyped....
was der so alles verspricht..oh man...
fable 2 war gut aber mehr auch nicht...

es kann nur besser werden

Peter Molyneux ist nicht mehr oder minder überhyped als andere Designer oder Studios, Konsolenhersteller!

In meinen Augen ist das was der Molyneux macht, vieleicht nicht immer das was er vollmundig verspricht aber zumidest erschafft dieser Mann Spiele die sich von den ganzen Einheitsbrei mal abheben!

Und das schaffen komischweise auch nicht viele :wink2:
 
molyneux ist total überhyped....
was der so alles verspricht..oh man...
fable 2 war gut aber mehr auch nicht...

es kann nur besser werden
in Fable 2 hat er zumindest mal alles gemacht was er versprochen hat, im gegensatz zu Fable und Black & White.

und das es nur besser werden kann is blödsinn. wie du gesagt hast, dass spiel war gut und natürlich ist noch luft nach oben. aber ich finde mit Fable 2 hat er eine gute richtung eingeschlagen.
 
Black & White war eigentlich das erste Projekt an das ich mich erinnern kann in dem das Spielinterface glaubwürdig und logisch in die Spielwelt verpackt wurde. Wie sich herausgestellt hat machen das inzwischen so ziemlich alle westlichen Entwickler wo es nur geht. Molyneux ist vielleicht etwas vorschnell mit seinen Ankündigungen aber sicher einer der besten Gamedesigner in Europa.
 
Ich hätte mal gerne etwas von der in Fable 2 versprochenen Individualität, die groß versprochen wurde.
Damit mein ich einfach das die paar Kleidungsstücke in Fable 2 für ein Action Rollenspiel von der Menge wirklich erbärmlich waren.

@Hazuki: Wieso für die nächste Generation? Ich will es jetzt!
ICH WILL SPIELEN!!!
 
Ich wünsch mir mehr bei den Fähigkeiten.
Und das man seinen Charakter noch besser machen kann.
Also körper, haare usw....
 
Wollte Fable 2 nie spielen weil es mir gar nicht zusagte.
Habe mich dann gezwungen und es ist wirklich großartig.
Habe Teil 1 nie gespielt.
Für Teil 3 wünsche ich mir mehr Individuelle Kleidungen ,Waffen die wirkliche Attribute haben. Auf jeden fall wieder einen Hund zum graben.
Das Kampfsystem kann so bleiben.
Eventuell mehr Quests und etwas schwieriger sollte es schon sein.
 
Irgendwie hat mir das Flair bei Fabel 2 irgendwie so gar nicht gepackt. Das war beim ersten deutlich besser. Außerdem glaube ich waren deutlich weniger Orte zu besuchen als beim Ersten Teil.

- Deutlich mehr Klamotten vor allem dicke Rüstungen und nicht diesen ganzen Adelszwirn den kein Schwein haben will (glaub ich jetz mal)

- Mehr Orte und damit die Bewegungsfreiheit erhöhen, zusätzlich dazu auch mehr solche Stadtentwicklungen wie bei Westcliff. Vielleicht dann auch so ohne Storytechnisch da 10 Jahre einfach so verschwinden zu lassen so das man dirket dabei sein kann wenn Handwerker neue Gebäude errichten.

- Bessere Entwicklung des Charakters bzw Differenzierter (diese komischen Machtlienen aber bitte weglassen, die sahen irgendwie seltsam aus)

- GANZ DRINGEND ist das Inventar zu überarbeiten. Das fand ich war das schlimmste.

- Die Story sollte wieder deutlich spannender werden.

mehr fällt mir momentan nicht ein.
 
Das Inventar war wirklich schlecht, für mich wirkte es nicht als Teil vom Spiel.
Ich habe das Inventar auch niemals benutzt (ausser Waffen und Keidung anzulegen). Das war schon sehr schade, aber es war einfach mit zuviel Ladezeiten verbunden, dies ist auchschon das nächste Manko, die Ladezeiten waren viel zu lang und auch an jeder Ecke..., das Spiel wirkte dadurch viel zu undynamisch und irgendwann vergeht einen die Lust.
Schade fand ich auch, dass es kein richtiges Levelsystem, wie im klassichen Sinne gab oder auch, dass es praktisch keine Rüstungen im Spiel gab, aber das ist Geschmackssache.
 
ich hab das game von anfang an installiert und hatte mit ladezeiten von inventar nie probleme. auch kaum ruckler o. ä.

hab ich aber schon oft gehört das es vielen ohne installation so ging.

für den 3. teil würde ich mir wünschen:
- mehr zauber bzw allgemein mehr zum skillen
- schwieriger, viel schwieriger
- richtigen coop! also das ich meinen char mitnehmen kann
- nicht nur 3-5 char modelle
- städteentwicklung (unabhängig von meinen aktionen, aber sie haben wenn dann doch einfluss). zb wenn ich die gesamte polizei der stadt töte, steigt die kriminalitätrate enorm an
- nicht so viele dumme social achievements. einem coop spieler ein geschenk machen? wtf?
- mehr kleider! das prinzip das die kleider net auf die rüstung auswirken find ich gut, so rennt net jeder später mit denselben sachen rum
 
Zurück
Top Bottom