Microsoft Fable (Nextgen)

Wie echt? Dachte die hätten vor kurzem angefangen? Dann könnte es vielleicht 2019 erscheinen.

Naja FH3 war das letzte Spiel was sie rausgebracht haben. Das kam im September 2016. Wenn sie tatsächlich Fable machen müsssten wir wohl auf FH4 verzichten. Kann mir aber auch nicht vorstellen das MS auf FH4 verzichten will. Also vielleicht doch eher ein anderes Studio. So kommt nur noch RARE in Frage! Es ist ja nur von einem britischen Studio die Rede.

In der Quelle ist übrigens von einem weiteren Titel die Rede: Perfect Dark in Zusammenarbeit mit The Coalition.

http://www.gamestar.de/artikel/geru...in-mech-spiel-sei-in-entwicklung,3324300.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Playground hat vor kurzem ein zweites studio eröffnet. Rare arbeitet an sot und an perfect dark ( gerücht).

Forza horizon 4 wird 100 % dieses jahr erscheinen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Playground hat vor kurzem ein zweites studio eröffnet. Rare arbeitet an sot und an perfect dark ( gerücht).

Forza horizon 4 wird 100 % dieses jahr erscheinen.

Ja dann wirds wohl doch noch etwas dauern. Aber nur gut das Rare Unterstützung von The Coalition bekommt. :coolface:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich vermute das fable 4 ein launch game wird oder sogar auf allen ms systemen erscheint sprich next box, x, xbox one s und win 10.

Dauert bestimmt noch 2-3 jahre. Ein open world spiel zu machen geht nicht so schnell.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich bin eigentlich recht optimistisch.

Playground Games ist ein sehr guter Entwickler, auch das Zweitstudio wird bestimmt mit fähigen Leuten ausgestattet sein.

Sowas wie Online Coop wird es bestimmt geben, warum denn auch nicht.

Ein zweites Legends werden sie wohl kaum entwickeln.
 
Ich vermute das fable 4 ein launch game wird oder sogar auf allen ms systemen erscheint sprich next box, x, xbox one s und win 10.

Dauert bestimmt noch 2-3 jahre. Ein open world spiel zu machen geht nicht so schnell.

Man könnte Teile von Fable Legends ja recyclen :coolface:
 
Dein Avatar macht mich fertig. xD

Ich bin eigentlich recht optimistisch.

Playground Games ist ein sehr guter Entwickler, auch das Zweitstudio wird bestimmt mit fähigen Leuten ausgestattet sein.

Sowas wie Online Coop wird es bestimmt geben, warum denn auch nicht.

Ein zweites Legends werden sie wohl kaum entwickeln.

Würde das tatsächlich gelingen, ganz gleich ob für die One (X) oder die Xbox Next, wäre es ein fetter Kaufgrund für mich.
 
Yesss, avi wird xboxler :aargh:

Ich war auch mal kurzzeitig Switcher. :tinglewine: Ich denke aber das mich die Xbox länger fesseln könnte, wenn sie 1 - 3 für mich interessante Spiele hätte. Der Preis wäre wurscht, und ich würde sie wohl länger oder gar dauerhaft behalten, weil ihre blaue Schwester und die Box aus dem gleichen Holz geschnitzt sind. Da fühle ich mich mehr zu Hause irgendwie.

Oh bitte bloss nicht.

Ich hab dich auch lieb, aber um mal beim Thema zu bleiben: mein Fable: TLC Dovahkiin :banderas:

2mq9202.jpg


Ich fand das Charadesign ab Fable 2 leider nicht mehr so toll, und die Anniversary Version von Fable 1 hat mich eher abgeschreckt, ehrlich gesagt. Irgendwie sah das im ersten Teil alles noch richtig genial aus.

2ptorcl.jpg


Kann aber alles auch nur meine Nostalgiebrille sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Twitter schrieb der ehemalige Lionhead Lead Engine Programmer Don Williamson folgendes:

Okay, ich habe keine Insider Informationen, ich weiß allerdings genau wer Fable 4 jetzt macht. Interessante Wahl…

Dazu gab er mehr oder minder noch bekannt, dass dieses Studio nicht in Brighton ansässig sei.

Kein Studio in Brighton kann sich einer solch großen Aufgabe stellen.

Der Tweet wurde später wieder gelöscht.
 
Ich erwarte das Spiel nicht vor 2019 oder gar 2020 - evtl. wird es ein Spiel sein, was wie Zelda: TP bzw. Breath of the Wild für die aktuelle Xbox (X) und bereits für die nächste Xbox funktionieren/entwickelt wird.

So hätte man gleich zum Start einer neuen Xbox auch richtige Kracher zum Launch :).
 
Ich rechne mit einem Release frühestens im Frühjahr 2019 spätestens aber Ende 2019, Gears 5 wird der launch Titel der nächsten Xbox im Jahr 2020
 
Neues aus der Fable 4 Gerüchteküche. So sagte Eurogamer jetzt:
  • Bei Fable 4 soll es sich um ein handlungs- und charakter-gestütztes Action RPG mit offener Spielwelt handeln.
  • Um die Entwicklung kümmern sich ca. 200 Leute bei Playground in Leamington Spa, Warwickshire.
  • Man stehe aber noch ziemlich am Anfang.
  • Zurzeit sucht Playground dazu weiteres Personal für das Team.
Wie gesagt alles Gerüchte - Weder Playground oder Microsoft haben bisher irgendetwas bestätigt - Geschweige denn ein neues Fable angekündigt.
 
OMG wie geil *_____*
müssen uns wohl aber noch bis 2019 gedulden bis man Gameplay sieht, ich hoffe trotzdem das es auf der e3 angekündigt wird
 
Glaube kaum. Man hat erst vor kurzem angefangen und sucht noch personal.ms will nur zeitnahe spiele ankündigen.
Dauert bestimmt noch 3-4 jahre mit fable.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom