F1 2001: PS2-Version besser als PC-Version

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

MasterFusion

L09: Professional
Thread-Ersteller
Seit
10 Aug 2001
Beiträge
1.016
Vor ein paar Tagen hatte GIGA Games die PC-Version von F1 2001 vorgestellt. Hannes hat dabei auf die maximale Detailstufe gestellt und auf eine hohe Auflösung, mußte dann aber feststellen, daß die PC-Version kaum Enviroment Mapping nutzt :lol:. Bei der PS2-Version bekommt man aber ein sehr detailiertes Enviroment Mapping zu sehen. Jedes Detail spiegelt sich auf dem Wagen und auf den Helm des Fahrers: Schilder, Bäume, Himmel, etc.. Bei der PC-Version fehlten aber jegliche solcher Details. Woran liegt das bloß ;-)? Was meint ihr?
 
Was meinte Hannes jetzt dazu?

Hat er keine schwaschsinnigen Anspielungen auf die PS2 Versionen gemacht (wie immer :evil:)?

Naja. Am PC setzt man ja auf Realismus, deshalb gibt es auch nicht solche überflüßigen Effekte :lol: :lol: :lol:
 
:lol: :lol:

Hannes hat sogar zugegeben das die PS2-Version besser aussieht :goodwork:. In der PC-Version sollen ja die Wagen richtig matt sein :roll:, so wie bei GT3, wenn man seinen Wagen 2 Wochen lang nicht mehr gewaschen hat :lol:.
 
Ja und jetzt ist ein Game von der Grafik her besser auf der PS2 als auf den PS und was jetzt?
Sicher kommt naher wieder Zildjian und sahgt ihr habt keine Ahnung :-D

_________________
Big N is back...

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Berlinerjunge am 2001-10-08 12:34 ]</font>
 
Ne auf Zildjian's Beiträge können wir verzichten ;-), der wurde schon gebannt.
Außerdem: Jetzt sieht man mal ganz deutlich, daß ein PS2-Spiel bessere Grafik hat als ein PC-Spiel, und schon willst Du nicht darüber diskutieren :roll:.

Hier, das ist die PC-Version:
61985fotostory.jpg


61982fotostory.jpg


Da gibt es wirklich 0 Spiegelungen, das kann niemand leugnen. Die PS2-Version sieht da dramatisch besser aus:

f12001_32.jpg


Auch wenn die Spiegelungen hier meiner Meinung nach übertrieben aussehen, wenigstens gibt es welche. Und obendrein gibt's noch Motion-Blur :-D.

f12001_15.jpg


Ein weiterer Beweis dafür, daß der PC einfach kein Motion-Blur beherrst :wink:.

Solche Szenen wird man in der PC-Version nie sehen:
f1_screen019.jpg

Ohne Motion-Blur geht's halt nicht.

 
Die Grafik der PS2-Version ist schon ein Augenschmauß :-D:

f1_screen002.jpg


Die PC-Version sieht dagegen meiner Meinung nach wesentlich langweiliger aus:
gal_f12k1_6_screen028.jpg


Was mir übrigens auch aufgefallen ist: Die Reifen in der PC-Version sehen oft recht eckig aus, während die Reifen in der PS2-Version absolut rund sind. Sieht man bei den beiden Bildern auch sehr gut, wenn ihr mal genau drauf achtet.

_________________
Kostenlose Tools und Games gibt's auf:
http://nav.to/masterfusion

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: MasterFusion am 2001-10-08 13:08 ]</font>
 
Die Bilder von der PS2 Version sehn ja auch besser aus das habe ich nicht bestritten.Allerdings finde ich es ziemlich unsinnig das du deshalb gleich so eine große sache draus machen möchtest.
 
Na wenigstens gibts Du zu, daß die PS2-Version besser aussieht :goodwork:. Warum mache ich denn eine große Sache daraus? Bisher gab es nur sehr wenig Möglichkeiten, die PS2 direkt mit dem PC zu vergleichen. Adam und ich hatten ja schon mal einen Versuch gemacht (mit GT3 gegen NFS5 und F1 Racing Championship), aber dann hieß es gleich, daß der Vergleich unfair sei. Jetzt haben wir einen völlig fairen Vergleich, und die PS2 hat mal wieder gewonnen. Das kann man doch in einem Forum ausdiskutieren. Wofür sind wir denn hier :verwirrt:??:verwirrt: Ich glaube Du fändest den Vergleich dann sinnvoll, wenn an Stelle der PS2 jetzt der GC stände ;-)...
 
MasterFusion schrieb am 2001-10-08 13:06 :
Na wenigstens gibts Du zu, daß die PS2-Version besser aussieht :goodwork:. Warum mache ich denn eine große Sache daraus? Bisher gab es nur sehr wenig Möglichkeiten, die PS2 direkt mit dem PC zu vergleichen. Adam und ich hatten ja schon mal einen Versuch gemacht (mit GT3 gegen NFS5 und F1 Racing Championship), aber dann hieß es gleich, daß der Vergleich unfair sei. Jetzt haben wir einen völlig fairen Vergleich, und die PS2 hat mal wieder gewonnen. Das kann man doch in einem Forum ausdiskutieren. Wofür sind wir denn hier :verwirrt:??:verwirrt: Ich glaube Du fändest den Vergleich dann sinnvoll, wenn an Stelle der PS2 jetzt der GC stände ;-)...

Auja wenn der GCN an stelle der PS2 in diesen Postst stehn würde dann könnten wir meinetwegen bis in die Nacht diskutieren :-D
Ne mahl erlich das die PS2 den PC in sachen Grafik überholt hat habe ich nie bestritten und werde ich auch nie tun.Allerdings kann es in einen Jahr schon ander aussehn.Die Grafik des Cubes und der X-Box wird der PC wahrscheinlich in drei Jahren auch wieder überholt haben.Es läuft immer inverschiedenen abständen ab.Mal biettet der PC ne bessere Grafik und zu ner anderen Zeit mal wieder eine Konsole.Das ändert sich von Zeit zu Zeit.
 
Da gebe ich dir vollkommen recht. Aber ich verstehe trotzdem nicht, warum man denn nicht diskutieren kann, wie die Lage hier und jetzt aussieht :verwirrt:??:.
 
*ghääään*

Komisch. Die PC Version sieht aus wie jedes andere PC Spiel. LANGWEILIG!!!!!!!!!!

Aber die PS2 könne man sich tage lang angucken. Die Motion Blur Effekte sehen durch die höhere Geschwindigkeit sogar besser aus als bei GT3. :o
 
So, ich habe mir gerade F1 2001 für die PS2 geholt. Ich kann nur sagen: Ich bin begeistert :-D. Formel 1 Spiele waren eigentlich nie so ganz mein Ding, aber dieses Spiel hat mich absolut begeistern können. Ein Hauptmotivationsfaktor ist natürlich die Grafik. Die PS2 zieht wieder all ihre Register: Hitzeflimmern, Motion-Blur, Tiefenunschärfe sind selbstverständlich. Dazu kommt noch das exzellente Enviroment Mapping, die im Gegensatz zur PC-Version unheimlich runden Reifen und die geniale Boxengasse. Die F1-Wagen sind verdammt detailiert und auch die Texturen überzeugen auf ganzer Linie. Auch die Wettereffekte sind sehr gut, auch wenn die Regenstrecken natürlich nicht ansatzweise an die von GT3 rankommen. Meiner Meinung nach ist F1 2001 (PS2) das schönste F1-Spiel allerzeiten.

P.S.: @Cloud: Das Game hat sogar einen 4-Spieler-Splitscreen :-D.
 
Da habt ihr schon recht aber was sagt ihr zu dem bild?
(PC)
wallpaper_f1_championship_season_2000_01_1280.jpg


naja...das bild...hat halt qualität...
_______________
Trunks hat gesprochen, Freeza hat recht!!!
consl.jpg

www.ibola.de.vu

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Trunks am 2001-10-08 20:24 ]</font>
 
Sieht echt geil aus,scheint aber ein Bild von den Intro oder irgendeiner Zwichensequenz zu sein.
 
:lol: :lol: :lol:

Das soll Spielegrafik sein. :lol:

Ich leihe mir das mal morgen bei Atlantis aus.
Dann mache ich mal wieder so einen Vergleich mit MF wie mit GT3 und NFS5 und wenn ich das dann im Spiel sehen werde, dann schmeiße ich meine PS2 weg :lol:

_________________
Alle Flaschen werden Lehrer...
...und die größten, Sportlehrer. (Ich)

Es gibt zwei Sachen, die unendlich sind:
Das Universum und die Dummheit der Menschen.
Beim ersten bin ich mir gar nicht so sicher. (Albert Einstein)

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Adam am 2001-10-08 20:38 ]</font>
 
Nettes Wallpaper, muß ich schon sagen :lol:.

Nein mal im Ernst: Bis wir so eine Grafik in Spielen erleben dürfen, werden sicher noch 3 - 4 Jahre vergehen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom