Fällt euch der Downgrade in dieser Gen auf?

  • Thread-Ersteller Deleted23728
  • Erstellungsdatum

Fällt euch der Downgrade in dieser Gen auf?

  • Fällt mir nicht auf ...

    Stimmen: 8 14,0%
  • Fällt mir direkt auf ...

    Stimmen: 11 19,3%
  • Fällt mir nur im direkten Vergleich auf...

    Stimmen: 3 5,3%
  • Es gibt keinen Downgrade ...

    Stimmen: 35 61,4%

  • Stimmen insgesamt
    57
Sehe ich nicht so. Entsprechende Hardware vorausgesetzt bringt 4k einen deutlichen Mehrwert. Von Stagnation kann keine Rede sein. Was mit 4k möglich ist, siehe Battlefield 1, haut den stärksten PCler um. Ein Konsolero dürfte hier vom Glauben abfallen und seine Fussnägel dürften bei dem Anblick einfach abfallen. Das kann sich kein Konsolero vorstellen, wie Spiele aussehen können! Unfassbar!
Jepp, ist wirklich so.
Ein Witcher 3 etwa in nativem 4K, Ultra Settings, sowie der ein oder anderen Mod, hat mit der Konsolenfassung optisch nicht allzu viel zu tun, da liegen Welten dazwischen...

 
Geht's hier mal wieder um den PC? ...dann schlage ich vor upgraden.

Was ist mit Telefonen? Pokémon Go war definitiv ein Upgrade, man hat die Pokémon in Real Life Grafik gefangen. Was wird das sein, vielleicht 48k oder mehr. Besser geht's nicht. Letztens war ich im Wald und da lag eine Leiche, die würde schon ganz pixelig, schlimm wenn sich gute Grafik in Wohlgefallen auflöst.
 
Ich verweise mal auf mein Post:

http://www.consolewars.de/messagebo...4K-vs-FullHD?p=8889490&viewfull=1#post8889490

Und bitte.. wir reden hier über Videospiele. Mario Kart etc.. was soll man da noch sagen? Veraltet. Punkt.

Mario Kart und veraltet? Natürlich ist Mariokart veraltet, Splatoon ist veraltet und Zelda ist langweilig. Crash Bandicoot ist da schon ein ganz anderes Kaliber. Ich gehe sogar so weit zu behaupten das Crash Bandicoot das bedeutendste Spiel des Jahres ist. Es gab einfach kein Spiel in diesem Jahr das Kisten und Äpfel so gut vereint hat wie Crash und dazu diese Linearität, beeindruckend.

Es ist der heimliche Chart-Gewinner auf der kleinen Insel, nennen wir es ab Heute "Tomorrowland".
 
Mario Kart und veraltet? Natürlich ist Mariokart veraltet, Splatoon ist veraltet und Zelda ist langweilig. Crash Bandicoot ist da schon ein ganz anderes Kaliber. Ich gehe sogar so weit zu behaupten das Crash Bandicoot das bedeutendste Spiel des Jahres ist. Es gab einfach kein Spiel in diesem Jahr das Kisten und Äpfel so gut vereint hat wie Crash und dazu diese Linearität, beeindruckend.

Es ist der heimliche Chart-Gewinner auf der kleinen Insel, nennen wir es ab Heute "Tomorrowland".

Du fängst in einem Grafikthread mit Mario Kart an. Wieso reden wir nicht gleich über Tetris? Mag Dir ja gefallen, technisch sind die NIntendo Spiele aber komplett belanglos.
 
Du fängst in einem Grafikthread mit Mario Kart an. Wieso reden wir nicht gleich über Tetris? Mag Dir ja gefallen, technisch sind die NIntendo Spiele aber komplett belanglos.

Sag mal kannst du nicht lesen? Bedeutendstes spiel des Jahres ist Crash Bandicoot, was faselst du von Mariokart? Interessiert mich nicht.
 
..du interessierst mich allerdings noch weniger. Wie lange du wohl diesmal bleiben wirst? Bis die SMO Zahlen draußen sind? Dann ist die Hose wieder gestrichen voll. :goodwork:
 
Technisch sind QTE's höchst interessant, da ist Sony sowieso Vorreiter. ..und die neue Konsole mit dem Pro, zwar ohne Exklusivspiele dafür mit Pro Patch, damit das Downgrade nicht ganz so schlimm ausfällt. Kleine Areale machen die Grafik einfach besser. Ab und zu muss man als Entwickler auch ganz auf das Gameplay verzichten, damit die schöne Grafik zum Vorschein kommt. Und für eine kompetente Beratung muss es auch mal Technik-Nick sein.
 
Du fängst in einem Grafikthread mit Mario Kart an. Wieso reden wir nicht gleich über Tetris? Mag Dir ja gefallen, technisch sind die NIntendo Spiele aber komplett belanglos.
Moment mal, du hast doch geschrieben

Entsprechende Hardware vorausgesetzt bringt 4k einen deutlichen Mehrwert.
Das kann sich kein Konsolero vorstellen, wie Spiele aussehen können!

Und damit hast du einfach mal Spiele generell in diese Diskussion gebracht. Ich (und nicht sven) habe das nur aufgegriffen und dir ein examplarisches Gegenbeispiel gegeben bei dem das nicht der Fall ist und nebenbei darauf hingewiesen, dass dir 4k ohne entsprechenden Detailreichtum im Spiel selber rein gar nichts bringt. Detailreichtum, der nebenbei bemerkt auch mehr Leistung frisst.

Wir können uns gerne darauf einigen, dass ein Spiel mit 4k Assets von 4k Auflösung deutlich profitiert. Das habe ich nie in Frage gestellt. Aber ohne entsprechende Assets bringt dir die höchste Auflösung nicht viel und abhängig vom Artstyle brauchst du auch gar keine hochaufgelösten Assets. Manche Spiele funktionieren ja überhaupt erst durch einen minimalistischen Artstyle und da bringt dir 4k im Vergleicht zu FHD bis auf weniger Aliasing herzlich wenig.
 
der downgrade der Intelligenz mancher fangruppierungen fällt mir durchaus auf ja.
oder war das gar nicht die frage? xD

ich finde halt wir sind grafisch an einem punkt angekommen, wo es aus meiner sicht nicht nötig ist noch grosse sprünge zu machen. dann lieber mal die Ressourcen anders nutzen, Soundtrack, Story, gameplay, umfang, Inhalt, Physik, ki...
 
Das alles kann nur von Leuten kommen, die noch keine guten 4K Games gesehen haben. Das ist doch der Punkt. Mit der XBOX One X wird es erstmal möglich sein auch von 4k Texturen zu profitieren. Das wird der erste richtig dicke Sprung. Somit profitiert auch der PC gleichermaßen. Das nachsehen haben alle anderen Gerätschaften. Aber mal ehrlich.. Nintendo ist eh von Gestern, die hat es nie interessiert.. und Sony hat absichtlich nur eine halbgare Konsole auf den Markt geworfen.

Was zählen wird ist der PC und die XBOX One X. Und diese beiden Geräte werde sehr wohl massiv von 4K profitieren. Alles andere ist zu schwach!

Ich sehe es doch wieder an GTS.. das ist ein Witz verglichen mit dem was eigentlich aus 4K rauszuholen wäre. Und das wird nach und nach kommen... und zwar ab sofort und nicht erst in ein paar Monaten oder Jahren. Deswegen ist 4K wichtig. Der Sprung ist wichtig.. jetzt kommt es nur noch darauf an 4k mehr auszureizen.
 
@SKE

Stimm ich dir voll zu, man stelle sich neueste 1080p Panels mit HDMI 2.1 vor, und eine Nextgen Konsole mit 10-12 Tflops, was da rendertechnisch auf dem Schirm ginge, wird man in 4k wohl in der Nextgen (wegen 4k) nicht zu Gesicht bekommen, es sei denn Supersampling wird von den Devs genutzt, und es kommen tatsächlich 1080p TVs mit HDMI 2.1, DAS wär der Hammer, alles in die Performance. :shaded:
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau und dieses Ausreitzen kan nur jemand der viele Kunden erreicht, also Nintendo oder Sony. Da Nintendo aber kein 4K fähiges Gerät besitzt und Sony mit der Pro auch nur so in der Luft stochert wird es für Konsolen diese Gen nicht mehr interessant. Ich glaube einfach nicht das Microsoft sich von den schlechten Verkaufszahlen erholt. Die Pro liegt auch nur bei einem internen Maekrtanteil von 10%. Die Diskussion kann also beendet werden. Reden wir lieber über Dinge die bald anstehen und nicht über Zukunftsmusik. Kommt nicht bald ein neues Spiel für die Switch das Gameplay Technisch (!) mal wieder alles in den Schatten stellt? Die Edge hat sich doch erst kürzlich dazu geäußert.
 
Genau und dieses Ausreitzen kan nur jemand der viele Kunden erreicht, also Nintendo oder Sony. Da Nintendo aber kein 4K fähiges Gerät besitzt und Sony mit der Pro auch nur so in der Luft stochert wird es für Konsolen diese Gen nicht mehr interessant. Ich glaube einfach nicht das Microsoft sich von den schlechten Verkaufszahlen erholt. Die Pro liegt auch nur bei einem internen Maekrtanteil von 10%. Die Diskussion kann also beendet werden. Reden wir lieber über Dinge die bald anstehen und nicht über Zukunftsmusik. Kommt nicht bald ein neues Spiel für die Switch das Gameplay Technisch (!) mal wieder alles in den Schatten stellt? Die Edge hat sich doch erst kürzlich dazu geäußert.

Jetzt kommt für mich erstmal die XBOX One X! Es mag für Dich schwer sein zu verstehen, aber eigentlich ist es für viele mit grösseren TVs fast schon unerträglich geworden in 1080p zu spielen.

Dein Mario kann soviel gute Wertungen absahnen wie nochmal was. Es ist und bleibt für mich kein ernsthaftes Spiel mit welchem ich mich lange befassen werde, sondern nur ein grafisch schwacher Titel, der gutes Gameplay bieten wird. Das ist nichts wofür ich mein Hobby so mag.
 
Was natürlich Quatsch ist...
jepp, selbst die WiiU war schon klar über PS3Gen-Niveau
(auch wenn das einige Spiele wie die grottigen 3rdPartyPorts nicht haben sehen lassen)

Du fängst in einem Grafikthread mit Mario Kart an. Wieso reden wir nicht gleich über Tetris? Mag Dir ja gefallen, technisch sind die NIntendo Spiele aber komplett belanglos.
im Vergleich zu nem Highend-PC sind sämtliche Konsolengames technisch belanglos, ob von Nintendo, Sony oder Microsoft, da liegen Welten zwischen
 
Das alles kann nur von Leuten kommen, die noch keine guten 4K Games gesehen haben. Das ist doch der Punkt. Mit der XBOX One X wird es erstmal möglich sein auch von 4k Texturen zu profitieren. Das wird der erste richtig dicke Sprung. Somit profitiert auch der PC gleichermaßen. Das nachsehen haben alle anderen Gerätschaften. Aber mal ehrlich.. Nintendo ist eh von Gestern, die hat es nie interessiert.. und Sony hat absichtlich nur eine halbgare Konsole auf den Markt geworfen.

Was zählen wird ist der PC und die XBOX One X. Und diese beiden Geräte werde sehr wohl massiv von 4K profitieren. Alles andere ist zu schwach!

Ich sehe es doch wieder an GTS.. das ist ein Witz verglichen mit dem was eigentlich aus 4K rauszuholen wäre. Und das wird nach und nach kommen... und zwar ab sofort und nicht erst in ein paar Monaten oder Jahren. Deswegen ist 4K wichtig. Der Sprung ist wichtig.. jetzt kommt es nur noch darauf an 4k mehr auszureizen.
Ich hab bei mir zu Hause auch schon Witcher 3 per PC in 4k gespielt und klar sieht das beeindruckend aus. Aber nochmal: nicht jedes Spiel profitiert automatisch so enorm von einer höheren Auflösung. GTS und Forza 7 sind ja jetzt Paradebeispiel für Spiele die auf Grund ihres realistischen Settings und entsprechender Assets gut geeignet sind um die Unterschiede aufzuzeigen. Aber solche Spiele stellen nicht einmal ansatzweise die gesamte Bandbreite des Mediums dar :nix:
 
Ich steh auf gute Grafik und hohe Auflösung muss aber gestehen, dass ich 3m entfernt von meiner 55' Glotze gerade so den Unterschied von 720p zu 1080p erkennen kann. Bei 900p bemerke ich keinen Unterschied...und ich habe nachgewiesen hervorragende Augen. Spiele gerade Uncharted tll in 1080p und das sieht einfach atemberaubend gut aus. Kenne auch auf dem PC kein Spiel das mit dieser Detailverliebtheit mithalten kann...da nützen auch drölftrilliarden Frames und 32k:aehja: nichts.
 
Jetzt kommt für mich erstmal die XBOX One X! Es mag für Dich schwer sein zu verstehen, aber eigentlich ist es für viele mit grösseren TVs fast schon unerträglich geworden in 1080p zu spielen.

Dein Mario kann soviel gute Wertungen absahnen wie nochmal was. Es ist und bleibt für mich kein ernsthaftes Spiel mit welchem ich mich lange befassen werde, sondern nur ein grafisch schwacher Titel, der gutes Gameplay bieten wird. Das ist nichts wofür ich mein Hobby so mag.

schlimm genug. ...und zum Glück ist mein Fernseher größer als deiner. : DDD aber eins musst du mir mal erklären, wozu brauche ich eine XboxX wenn keine Spiele darauf erscheinen? Oder bin ich mit entsprechender Hardware schon Coregamer? Oh man, das muss ich ausprobieren, ich glaube mir wachsen schon Brusthaare.^^
 
schlimm genug. ...und zum Glück ist mein Fernseher größer als deiner. : DDD aber eins musst du mir mal erklären, wozu brauche ich eine XboxX wenn keine Spiele darauf erscheinen? Oder bin ich mit entsprechender Hardware schon Coregamer? Oh man, das muss ich ausprobieren, ich glaube mir wachsen schon Brusthaare.^^

Herzlichen Glückwunsch!
 
schlimm genug. ...und zum Glück ist mein Fernseher größer als deiner. : DDD aber eins musst du mir mal erklären, wozu brauche ich eine XboxX wenn keine Spiele darauf erscheinen? Oder bin ich mit entsprechender Hardware schon Coregamer? Oh man, das muss ich ausprobieren, ich glaube mir wachsen schon Brusthaare.^^

:lol:

Danke für die gute Unterhaltung. :tinglewine:
 
Mir ist der Downgrade von Anfang an aufgefallen. Erinnert sich noch jemand an die super angepasste Version von Watch Dogs (PC)? Die mit einem Minimal-Patch gleich mal gefühlt doppelt so gut aussah wie auf den Konsolen?

Oder den grafischen Downgrade von Assassins Creed, nachdem Unity in den Städten zur Diashow verkam? Wo Ubisoft sagte, sie hätten sich von einer Next Gen mehr erwartet?

Muss wohl an Ubisoft liegen, die PS4 ist laut Villa Kunterbunt WAR perfekt.
 
Zurück
Top Bottom