Fällt euch der Downgrade in dieser Gen auf?

  • Thread-Ersteller Deleted23728
  • Erstellungsdatum

Fällt euch der Downgrade in dieser Gen auf?

  • Fällt mir nicht auf ...

    Stimmen: 8 14,0%
  • Fällt mir direkt auf ...

    Stimmen: 11 19,3%
  • Fällt mir nur im direkten Vergleich auf...

    Stimmen: 3 5,3%
  • Es gibt keinen Downgrade ...

    Stimmen: 35 61,4%

  • Stimmen insgesamt
    57
D

Deleted23728

Guest
Thread-Ersteller
Hi,

normalerweise verbessert sich die Konsolen Grafik im Laufe der Zeit, so war das schon immer.
Aber in dieser Gen (PS4/Xbox One) geht es doch bergab.

Ich denke die Mobil Funk CPU der Konsolen trägt die Hauptschuld.
Haben die Progammierer die Netbook CPU überschätzt?

Spürt ihr das?

Ja, es gibt ein Horzion was schon Klasse aussieht, aber sonst?
Auf der Xbox One gibt es kein Spiel was an Ryse ran kommt.

WiiU vs Switch hält sich die Wage, aber die Switch kommt nicht wirklich über die PS3 Gen.

F1 2015 sieht um Welten besser aus als F1 2017.
AC Unity sieht immer noch am besten aus.
Watch Dogs 1 sieht besser aus als Teil 2.
Battlefront 2 sieht viel schlechter aus als Teil1.
PCars 1 sieht besser aus als Teil2.
The Evil Within 1 sieht besser aus als Teil 2.
Dirt Rally sieht besser aus als DiRT4.


Was hält ihr von der Downgrade Gen?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Keine Ahnung, GT 2 hat ja auch schärfere Texturen wie GTS... :goodwork:
 
hytuu7mbgsah.gif

das hier ist sogar ein downgrade zu einem avi thread :hmm:
 
Wäre nicht der Smilie würde ich denke es wäre ernst gemeint :goodwork:
 
Halte die Aussage für ziemlichen Nonsens, lasse mich aber gern durch Screenshots vom Gegenteil überzeugen.

Gejammert wird eh immer. Egal ob die Entwickler detaillierte aber verbuggte 20fps Games herstellen, oder ob sie zugunsten der Performance die Details runterschrauben. Jetzt wird halt die 4K Sau durchs Dorf getrieben, da muss man an anderen Enden sparen.
 
Generell richtig, vor allem bei den Multis der 4. Gameswelle, die Top-Exclusives können noch so lala mithalten, liegt am PC (die Spiele sehen da mittlerweile deutlichst besser aus), der permormant davonzurennen beginnt, man merkt das es eine echte Nextgen braucht. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Generell richtig, vor allem bei den Multis der 4. Gameswelle, die Top-Exclusives können noch so lala mithalten, liegt am PC, der permormant davonzurennen beginnt, man merkt das es eine echte Nextgen braucht. ;-)

Echte Next Gen will heißen die komische Switch zählt nicht, und es braucht eine PS5 und Xbox ∞? :scan:
 
Rein technisch? Yepp. :bandito:

Im nächsten Jahr kommen AMD Navi (AMD Bestätigung wegen Volta, Vega wohl nur 14nm Prototyp) und Nvidia Volta, und die befinden sich dann selbst im Medium-Bereich, jenseits von 12Tflops, im Top-Singlekartensegment sogar auf die 20TflopsMarke zubewegend (mal den Ram abwarten, proformaschäm für die Konsolen xD), mit anderen Worten, der Drops ist gelutscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hä? Wieso?

Man sieht es auch am Jüngsten beispiel mMn.

[video=youtube;sgfFxFL24ts]https://www.youtube.com/watch?v=sgfFxFL24ts[/video]
Der Vergleich hinkt halt gewaltig. TEW2 hat eine OpenWorld-ish Struktur, das ist halt dann schwerer umzusetzen. Außerdem wird 4K immer wichtiger, da muss man halt dann bei den Shadern und Effekten zurück schrauben :nix:
 
Der Vergleich hinkt halt gewaltig. TEW2 hat eine OpenWorld-ish Struktur, das ist halt dann schwerer umzusetzen. Außerdem wird 4K immer wichtiger, da muss man halt dann bei den Shadern und Effekten zurück schrauben :nix:

4K ist das größte übel dieser generation... leistungstechnisch fängt man bei 6 TF an wo die PS4 standardmäßig 900p-1080p schaffte mit knapp 2TF heisst für die nächste gen so gut wie kein großer sprung ich glaube kaum das sich die SoCs in den nächsten zwei jahren so drastisch abheben können... man hat quasi den kompletten technischen fortschritt für die 4fache grafische auflösung geopfert und stagniert visuell komplett
 
4K ist das größte übel dieser generation... leistungstechnisch fängt man bei 6 TF an wo die PS4 standardmäßig 900p-1080p schaffte mit knapp 2TF heisst für die nächste gen so gut wie kein großer sprung ich glaube kaum das sich die SoCs in den nächsten zwei jahren so drastisch abheben können... man hat quasi den kompletten technischen fortschritt für die 4fache grafische auflösung geopfert und stagniert visuell komplett
Stimme ich dir generell zu, wobei es nicht nur die Schuld der Konsolenhersteller ist. Die TV Hersteller brauchen natürlich neue Argumente um Einbrüche in den VKZ zu vermeiden und die Entwickler hätten theoretisch ja auch die Möglichkeit auf 4k zu verzichten und mit einer entsprechenden Struktur auf Pro/X mit detailierteren Assets, besseren Shadern und mehr Effekten zu arbeiten und evtl. sogar trotzdem noch auf 60FPS zu gehen. Das ist aber mit erheblich größerem Aufwand verbunden.
 
Sehe ich nicht so. Entsprechende Hardware vorausgesetzt bringt 4k einen deutlichen Mehrwert. Von Stagnation kann keine Rede sein. Was mit 4k möglich ist, siehe Battlefield 1, haut den stärksten PCler um. Ein Konsolero dürfte hier vom Glauben abfallen und seine Fussnägel dürften bei dem Anblick einfach abfallen. Das kann sich kein Konsolero vorstellen, wie Spiele aussehen können! Unfassbar!
 
Sehe ich nicht so. Entsprechende Hardware vorausgesetzt bringt 4k einen deutlichen Mehrwert. Von Stagnation kann keine Rede sein. Was mit 4k möglich ist, siehe Battlefield 1, haut den stärksten PCler um. Ein Konsolero dürfte hier vom Glauben abfallen und seine Fussnägel dürften bei dem Anblick einfach abfallen. Das kann sich kein Konsolero vorstellen, wie Spiele aussehen können! Unfassbar!
Der Mehrwert von 4k hängt vom Spiel ab. Ein Spiel mit vielen Details profitiert sicher enorm von 4k auf einem entsprechenden Display aber z.B. ein Mario Kart welches ja vom Artstyle her ganz andere Akzente setzt profitiert sicher weniger davon. Generell würde ich trotz 4k Samsung HDR TV gerne auf 4k verzichten wenn ich dafür FHD mit HDR bekomme und die Spiele die überschüssige Leistung in andere Bereiche stecken wie z.B. 60FPS
 
Der Mehrwert von 4k hängt vom Spiel ab. Ein Spiel mit vielen Details profitiert sicher enorm von 4k auf einem entsprechenden Display aber z.B. ein Mario Kart welches ja vom Artstyle her ganz andere Akzente setzt profitiert sicher weniger davon. Generell würde ich trotz 4k Samsung HDR TV gerne auf 4k verzichten wenn ich dafür FHD mit HDR bekomme und die Spiele die überschüssige Leistung in andere Bereiche stecken wie z.B. 60FPS

Ich verweise mal auf mein Post:

http://www.consolewars.de/messagebo...4K-vs-FullHD?p=8889490&viewfull=1#post8889490

Und bitte.. wir reden hier über Videospiele. Mario Kart etc.. was soll man da noch sagen? Veraltet. Punkt.
 
Zurück
Top Bottom