externe platte an ps3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

wpWerewolf

L09: Professional
Thread-Ersteller
Seit
3 Jan 2008
PSN
wpwerewolf
hi,

hab da eine playstation 3 mit unreal tournament 3 druf, und ich habe einen pc an dem eine externe festplatte hängt, per usb.

ich dachte: cool, alles klar, lad ich mir ausm netz ut3-sachen runter (maps etc.).
mein plan: ich entpacke alles (weiß net ob die ps3 das kann) tu es auf die externe platte, hänge diese an den usb der ps3 und installiere die sachen so, wie die runtergeladenen demos ausm store ....

HAH! das war ein schuss in den ofen.

die ps3 erkennt nicht einmal die platte bzw. wird mir da überhaupt nix angezeigt dass ich was angeschlossen habe bzw. weiß ich net wo ich deren inhalt angucken kann.

im netz las ich von partitionen und fat und jessas aber auch all so nem technikzeugs.

a) kann mir hier mal jemand eine vollständige anleitung schreiben wie das funktioniert?! (unter vista) bin da ja sicher nicht der einzige (also nicht nur: "versuchs mit dem tool ultra45kompliziert.neuj von chip.de ....."

b) soll ich mir einfach nen usb stick mit paar gig kaufen?! wird der dann von der ps3 vernünftig erkannt?
den plan mit externer festplatte an ps3 würde ich dann verwerfen.

ps: da ist man so begeistert, dass das gerät so komfortabel funktioniert und beim thema externer datenträger wird man in einen tiefen informationstechniksumpf gezogen :(

und wie mach ich das unter vista?
auf der externen sind 2 partitionen gemacht zu je 40 gb (das hat jemand anderes gemacht, ka wie das geht) die eine brauch ich und diese sollte auch nicht gelöscht werden, die andere soll der ps3 nutzen (ich laß von max. 32 gb bei fat 32?!)
wie genau formatiere ich diese nun in fat und mit 32 gb?!

und wie mach ich das unter vista?
auf der externen sind 2 partitionen gemacht zu je 40 gb (das hat jemand anderes gemacht, ka wie das geht) die eine brauch ich und diese sollte auch nicht gelöscht werden, die andere soll der ps3 nutzen (ich laß von max. 32 gb bei fat 32?!)
wie genau formatiere ich diese nun in fat und mit 32 gb?!

Ich kenne mich mit Vista nicht so aus. Aber reicht es nicht wenn du am PC mit rechter Maustaste auf die Platte klickst und dann auf formatieren gehst? Als Dateisystem solltest Du dann FAT32 nehmen. Und wenn das nicht geht, musste dir wohl wirklich ein Formatierungsprogramm kaufen. Daran ist aber nicht Sony schuld, sondern MS..

Na klar kann man unter Vista die Partition als FAT32 formatieren.

Ich hab selbst seit einer Woche meine neue 500 GB dran und das läuft eigentlich ganz gut, auch wenn man für alle Unterordner immer dreieck + "alles anzeigen" auswählen muss...

habs mir zwischenzeitlich zusammenklamüsert.

für ein "fitschrr" dass sicher einige unschlüssige käufer anlocken würde, finde ich sind viel zu wenig offizielle anleitungen abzurufen (wenn dann eh nur in englisch)!
die funktion des mod einlesens wurde ja extra ins spiel eingebaut und mitgekauft, dann könnte man das auch irgendwo erklären!

find ich :oops:

Die haben es doch erklärt!? Also ich hatte keine Probleme damit.

Wie ist das eigentlich mit den externen Festplatten mit der Lautstärke. Spiele nämlich auch mit dem Gedanken mir eine anzuschließen da meine 40GB langsam knapp werden.

Wäre allerdings nicht so prickelnd wenn die Platte meine PS3 übertönen würd.

Kann da jemand was dazu sagen, wäre nett.:-)

Wie ist das eigentlich mit den externen Festplatten mit der Lautstärke. Spiele nämlich auch mit dem Gedanken mir eine anzuschließen da meine 40GB langsam knapp werden.

Wäre allerdings nicht so prickelnd wenn die Platte meine PS3 übertönen würd.

Kann da jemand was dazu sagen, wäre nett.:-)

Also externe Festplatten die richtig Krach machen gibt es auch. Ich habe ein Western Digital My Book, welche ich von der Lautstärke her in Ordnung finde. Wenn du eine so gut wie lautlose Festplatte haben willst, ist die hier genial:
http://www.amazon.de/Western-Digital-Festplatte-Passport-Portable/dp/B000JRSMM2/ref=pd_bbs_sr_2?ie=UTF8&s=gateway&qid=1201284511&sr=8-2
Hat außerdem den Vorteil, dass sie den Strom über das USB-Kabel bekommt und kein extra Netzteil brauch.

also meine wird nur eingeschaltet wenn ich was transferiere oder eben auslagere, von dem her würde ich net mehr geld ausgeben nur um eine leise zu haben :oops:
die meiste zeit ist die ja dann eh aus

wpWerewolf, in dem Fall bekommst du für das Geld dann bereits eine vieeel größere Festplatte. Ich hab statt ner kleinen 160GB ohne Netzteil eine 500GB mit Netzteil bekommen. Sicherlich ist es blöd die Festplatte nachträglich anzumachen aber dafür ist sie auch nur dann an, wenn man wirklich drauf zugreift ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom