Evoland 2-A Slight Case of Spacetime Continuum Disorder

pfirsichadel

Consolewars Special Operations
VIP
Thread-Ersteller
Seit
14 Jan 2013
Beiträge
21.203
Ich habe gerade gesehen, dass es schändlicherweise noch keinen Thread für dieses geniale Game gibt.

[video=youtube;wQR3MHLkAUo]https://www.youtube.com/watch?v=wQR3MHLkAUo&feature=youtu.be[/video]

Das Spiel ist soo toll. Im Gegensatz zum doch relativ oberflächlichen ersten Teil ist Evoland 2 an sich ein tolles Action-RPG mit sehr viel 16-bit Charm. Und egal ob Mario, Hearthstone, Zelda, Professor Layton, Monkey Island, Metal Gear Solid, Street Fighter oder Castlevania- fast sämtliche berühmte Reihen, die es gibt, werden liebevoll zitiert, ohne, dass das Spiel eine Anreihung an Minigames ist, wie der erste Teil. :awesome:
 
Der Vorgänger hatte mich nicht interessiert, da er einen zu geringen Umfang haben soll. Wie sieht es denn mit der Spielzeit beim Nachfolger aus?
 
Interessant und ambitioniert, vielleicht zu ambitioniert :-?
 
Mittlerweile besitze ich beide Teile. Der erste ist anfangs ja schon interessant, aber eine Kaufempfehlung kann ich nicht aussprechen, dann lieber gleich zum zweiten Teil greifen. Dieser gefällt mir teilweise, vor allem das Reisen durch die Zeiten in Verbindung mit den unterschiedlichen Grafikstilen macht Spaß. Story und Dialoge finde ich stellenweise schlecht, aber Anspielungen wie die Ninja-Hörnchen bleiben im Gedächtnis.

Große Vorteile gegenüber den ersten Teil, die eigentlich Standard sein sollten:
  • mehrere Spielstände
  • veränderbare 3D-Grafikeinstellungen

Ich bin gespannt auf das Kartenspiel. Bisher habe ich noch kein einzige Karte gefunden. Das im ersten Teil basiert auf das Triple Triad auf Final Fantasy VIII, was ich prinzipiell gerne spiele. Doch da man das eigene Deck nicht selber bearbeiten kann und es anscheinend nur einen Gegner mit vier verschiedenen Decks gibt, macht diese Umsetzung keinen Spaß auf Dauer.
 
Ich muss jetzt nochmal hier graben...

Habe den ersten Teil durchgespielt und fand den extrem nice und als reinen Fanservice. Danach dachte ich mir, dass ich den zweiten ja auch gleich spielen könnte. Den habe ich leider völlig falsch eingeschätzt. Der ist ein ganz anderes Kaliber als der Erstling. Deswegen dauerte es auch, bis ich damit warm geworden bin. Lässt sich nicht so einfach nebenbei spielen bzw. als netter Fanservice abstempeln. Das Spiel ist ein richtig tolles RPG und ich bin mittlerweile an einer Stelle angelangt, an der ich zugeben muss, dass ich auch die Story unterschätzt habe. Die ist tiefgründiger als ich dachte!

Alle fans von old-school RPGs sollten dem Spiel eine Chance geben. Vor allem diejenigen unter euch, die Chrono Trigger mögen, sollten einen Blick riskieren.

Die ganzen Cameos, Bemerkungen oder Anspielungen suchen sowieso seinesgleichen xD
 
Zurück
Top Bottom