Show Eurovision Songcontest 2010

Swisslink

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
18 Okt 2004
Beiträge
37.319
Sooooo, heute Abend ist es bekanntlich endlich wieder so weit und um nicht weiter den "Unser Star für Oslo Thread" vollzuspammen mache ich doch mal einen eigenen Thread für den ESC 2010 auf :v:

Der schweizer Vertreter ist ja (leider :uglylol: ) schon gescheitert, aber der war auch sowas von lächerlich :v:


:uglywink:

Hoffe also dieses Jahr auf Deutschland :v:

Aber doch erstmal zu den Favoriten :ugly:

1. Lena Meyer-Landrut


Naja, ich mag das Lied irgendwie :awesome:
Und der Hype wird da wohl einiges richten, wird auf jedenfall die beste Platzierung für Deutschland seit Jahren, immerhin hat das Album von Lena mittlerweile auch in Skandinavien Erfolg, in der Schweiz ebenfalls erfolgreich etc.
Und das Video wurde 10mio mal gesehen, denke mal das spricht für sich :v:
Vor allem sind dieses Jahr fast nur Balladen am Start, da ist es sicher nicht schlecht, wenn Deutschland mit was komplett anderem antritt.
Und wegen dem selben Akzent: Das hat beim ESC noch nie jemanden gestört, wäre seltsam wenns heute plötzlich jemanden stören würde :v:

Denke mal sie wird Platz 1 oder 2 schaffen :awesome:


2. Safura (Aserbaidschan)


Wohl im Vorteil durch den ersten Startplatz, da es verdammt viele Balladen am Start hat, hat Aserbaidschan wohl ein unglaubliches Glück, dass ihre Ballade direkt zu Beginn läuft, später würde sie in der Masse wohl untergehen.
Und naja... das visuelle spielt da wohl auch ne relativ wichtige Rolle, warum sie so weit vorne steht :v:
Aber kann mir einer erklären was der Typ da so dumm auf der Bühne rumhüpft? Wirkt imo absolut Fehl am Platz :ugly:

Ebenfalls Platz 1 oder 2



3. Eva Rivas (Armenien)




So, nun zu einem Auftritt, bei dem der Gesang wohl ernsthaft nur nebensächlich ist :ugly:
Das erste Bild, sobald der mit der Flöte ausgeblendet wird, zeigt wohl warum sie Erfolg haben wird :uglywink:
So kann man natürlich auch Punkte sammeln :v:


(Sind btw nicht meine Favoriten, sondern die Buchmacher sehens in der Reihenfolge ;) )



Und imo das schlechteste Lied dieses Jahr :ugly:


maNga (Türkei)





Solange er nicht singt geht das ja (bzw es ist sogar ganz gut), aber sobald der Gesang einsetzt habe ich das dringende Verlangen den Crap auszuschalten :ugly:


Bereits im Halbfinale gescheitert sind aber leider so epische Auftritte wie diese:

1. Slowenien: was passiert, wenn man Rock und Volksmusik vermischt? :ugly:


:rofl:



2. Litauen: No comment :ugly:


:uglylol:



3. Die Niederlande: Shalali Shalala


:boogie:


Und ja, die Sendung ist kacke, ich sag mir ja auch jedes Jahr "schau ich nie wieder", aber irgendwie ists jedes Jahr wieder lustig :uglywink:
 
Türkei, Rumänien, Armenien und Aizerbadschan. Einer von denen wird das Gewinnen ^^

Meine Favs sind:

1. Türkei
2. Aizerbadschan
3. Rumänien
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, da Litauen ausgeschieden ist hoffe ich auf Belgien. Natürlich erst an zweiter Stelle, nach Deutschland ;)

Man will es ja als pessimistischer Deutscher gar nicht wahrhaben (eigentlich bin ich auch überhaupt nicht pessimistisch, aber man muss seine Hoffnungen ja auch nicht zuuu hoch ansetzen ;)) aber Lena liegt in fast allen großen Umfragen vorn und es wird mal wieder Zeit für einen deutschen Sieg.

Punkte von den skandinavischen Ländern können wir auf jeden Fall erwarten, da ist Lena mittlerweile schon in den Top5 der iTunes-Charts, und das vor dem Wettbewerb :D

Frankreich gefällt mir auch ganz gut, werden aber wohl wenig Chancen haben. Für Belgien sehe ich aber schon Chancen, ein kleiner Geheimtipp ;)
 
Kenne nichts, außer Aserbaidschan und halt Lena (wenn ich alles vorher kännte, bräuchte ich den ESC auch nicht schauen :uglylol:), daher werde ich wieder alles dann zum ersten Mal sehen, wie es sich gehört.

Eins ist klar - ganz oben wieder bestimmt von Nachbarländern sich gegenseitig gepushte Schrottmusik :happy2:
 
Also da Safura auf Startplatz 1 ist, wird sie das Ding sicherlich gewinnen. Find die neue Regelung total bekloppt.
 
Also da Safura auf Startplatz 1 ist, wird sie das Ding sicherlich gewinnen. Find die neue Regelung total bekloppt.

Naja, man kanns nicht wirklich fair machen. Lässt man erst am Schluss voten sind die mit den Startnummern ganz zu Beginn klar im Nachteil (-> Wenn man voten darf, ist das Lied längst vergessen ;) ). Mit dieser Regelung nun ist es halt so, dass die zu Beginn wohl etwas im Vorteil sind, aber auch nur bei den Leuten, die ohnehin sofort anrufen.
Ausserdem sind die Deutschen selber Schuld, die hatten ein Freilos, also hätten sie auch Startplatz 1 wählen können ;)
 
Naja, man kanns nicht wirklich fair machen. Lässt man erst am Schluss voten sind die mit den Startnummern ganz zu Beginn klar im Nachteil (-> Wenn man voten darf, ist das Lied längst vergessen ;) ). Mit dieser Regelung nun ist es halt so, dass die zu Beginn wohl etwas im Vorteil sind, aber auch nur bei den Leuten, die ohnehin sofort anrufen.
Ausserdem sind die Deutschen selber Schuld, die hatten ein Freilos, also hätten sie auch Startplatz 1 wählen können ;)

Ach stimmt ja, nee dann nimm ichs zurück. Selber Schuld dann. :bang:
 
Zurück
Top Bottom