Eurovision Song Contest 2019

Keine Punkte von den Anrufern aus Europa, man hasst uns :love::banderas:

Wir sind beliebt wie Dany in Westeros.

2015 will never be forgotten. :p

aber Spass beiseite, die Songauswahl war halt auch wieder sehr speziell, um es höflich auszudrücken und die beiden Tussis ziemlich unsympathisch.

Etwas gewundert hat mich das schlechte Abschneiden von Spanien. Sänger und Backgroundtänzer haben auf der Bühne ordentlich Gas gegeben und ich hätte schon allein deswegen mehr Punkte erwartet.
 
Weil man verliert so ne Nummer zu veranstalten ist echt kindisch. Hätten sie wirklich protestieren wollen, dann hätten sie es beim Auftritt gemacht.
image0.png


Sie hätten der Veranstaltung auch fernbleiben können aus Protest.
 
die isländische Band wähnt sich zwar auf der politisch korrekten Seite, hat aber null Ahnung, welcher Bedrohung Israel tagtäglich ausgesetzt ist umgeben von Nachbarstaaten, die den Staat liebend gern von der Weltkarte tilgen würden, wenn sie es könnten.

sorry für das offtopic, aber solche Spinner mit ihrem einseitigen Tunnelblick regen mich auf.
 
Ich liege noch immer unter dem Tisch vor Lachen. :roflmao:

  • Ich kann besser singen als MADONNA :lol:
  • Görmony 0 Punkte vom Publikum :ugly: Das war aber auch ein Rotz vor dem Herrn dieses Angejaule. xD
  • Ob Hatari lebendig nach Island zurück kommen? :uglylol:
Aber Luca war der Hammer! 4. Platz! Top! ^^
 
also ne Mille war der Auftritt von Madonna echt nicht wert. die kam ziemlich ausser Atem.

der Song vom HÄnni hatte einen guten Wiedererkennungswert und Choreo war auch super. Verdient weit vorne mit dabei die Schweiz. Ebenso wie Norwegen, wo das Publikum vernünftiger bewertet hat als die Fachjury.

Überhaupt war der ESC dieses Jahr überraschend stark mit einigen anhörbaren Songs darunter.
 
Das deutsche Sisters - Lied war ja ursprünglich für die Schweiz gedacht, aber dort fand man keine Sängerinnen und gab den Kack dann Deutschland. :coolface:
 
Immerhin ist England Großbritannien Letzter geworden.
Passt also.

Das hat am Meisten enttäuscht. Da bekommt Deutschland schon von ganz Europa (und Australien) 0 Anrufe, und wird doch nicht Letzter. Die Jury - Votes sollten sie sein lassen. Diese stimmen fast nie mit den Anrufern überein.
 
Das hat am Meisten enttäuscht. Da bekommt Deutschland schon von ganz Europa (und Australien) 0 Anrufe, und wird doch nicht Letzter. Die Jury - Votes sollten sie sein lassen. Diese stimmen fast nie mit den Anrufern überein.
Macht es spannender. Und ist mir lieber als dieses Geheule wegen Nachbarn und so.
Und obwohl ich Urban mag als Moderator, er muss nicht auf Nachbarpunkte hinweisen und sich dann beschweren "Von der Schweiz 0 Punkte?".
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Macht es spannender. Und ist mir lieber als dieses Geheule wegen Nachbarn und so.
Und obwohl ich Urban mag als Moderator, er muss nicht auf Nachbarpunkte hinweisen und sich dann beschweren "Von der Schweiz 0 Punkte?".

Und sich dann wiederum freuen, wenn wir vom Nachbarn viele Punkte bekommen. War ja auch gestern gewesen. :ugly:
 
Und sich dann wiederum freuen, wenn wir vom Nachbarn viele Punkte bekommen. War ja auch gestern gewesen. :ugly:
Und gefühlt war der auch wieder angetrunken am Ende.

Deutschland und UK haben ein Problem, sie müssen nicht zum Semi Finale. Dadurch verliert man Aufmerksamkeit und Fans.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Und gefühlt war der auch wieder angetrunken am Ende.

Deutschland und UK haben ein Problem, sie müssen nicht zum Semi Finale. Dadurch verliert man Aufmerksamkeit und Fans.

Es geht aber auch so. Siehe letztes Jahr (4. Platz) und Lena. Man braucht personality und gute Songs. Sisters war von Anfang an ein Projekt mit zwei Marionetten. So berührt man niemanden durch Musik. Man braucht Menschen mit Herz und Leidenschaft. Das checken die Verantwortlichen bloß nie.
 
Es geht aber auch so. Siehe letztes Jahr (4. Platz) und Lena. Man braucht personality und gute Songs. Sisters war von Anfang an ein Projekt mit zwei Marionetten. So berührt man niemanden durch Musik. Man braucht Menschen mit Herz und Leidenschaft. Das checken die Verantwortlichen bloß nie.
Jein. Raab ist damals mit Lena auch durch alle TV Shows diverser Länder gereist. Zu allen Veranstaltungen etc. Und Lena wurde ja auch nur für den ESC gecastet.
Es gab damals ja so gar TVTotal aus Oslo mit vielen Teilnehmern der anderen Ländern. Und all das fehlt einfach.

Aber ja, der Song war langweilig.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Weil man verliert so ne Nummer zu veranstalten ist echt kindisch. Hätten sie wirklich protestieren wollen, dann hätten sie es beim Auftritt gemacht.
image0.png

Da hat Madonna schlauer ein Politisches Statement platziert. Bei ihr sind ja am Ende Israel und Palestina Hand in Hand auf der Treppe hochgegangen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
wie fandet ihr Conchitas neuen Look? Werden dadurch nicht erst recht wieder Klischees von Schwulen als promiskuitive Partyvögel bedient?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
wie fandet ihr Conchitas neuen Look? Werden dadurch nicht erst recht wieder Klischees von Schwulen als promiskuitive Partyvögel bedient?


Ist ja ihr recht sich so darzustellen, aber dann sollten sie mit dem jammern aufhören, wenn sie in manchen Medien ebenfalls so dargestellt werden, wie manche von ihnen nun mal sind.

Ich sehe kein Problem bei der Darstellung z.B. in Persona, solche Leute gibts nunmal (aufdringlich, auffällig und sich in den Vordergrund rückend) und es muss nicht jeder Fan davon sein. Genauso bedeutet das nicht, dass alle so sind.

@Israelkritik: Wenn man dem Land das Existenzrecht abspricht sollte man es nicht bereisen um sich dort bei nem Contest feiern zu lassen (im Gewinnfall), wenn Israel für jemanden nicht existiert sollte er auch nicht an einem israelisch ausgerichteten Contest teilnehmen, das Gastgeberland war nunmal nicht Palestine. Es wurde von allen möglichen Gruppen zum boykott aufgerufen, da hätten sich die Isländer einfach anschließen können, aber der Auftritt war ihnen natürlich wichtiger.

@Madonna: Der alten Dame ging wirklich die Puste aus.
 

:coolface:

Die olle Omi mit ihrem Weltuntergangsautotune. :ugly:

wie fandet ihr Conchitas neuen Look? Werden dadurch nicht erst recht wieder Klischees von Schwulen als promiskuitive Partyvögel bedient?

Ich verstehe die Kunstfigur "Conchita", ehrlich gesagt, nicht mehr. Da fehlt es mir an Prämisse.
 
Zurück
Top Bottom