Show Eurovision Song Contest 2013 - Malmö

Ach, wir sind auch Hitler. Und Azerbaijan ist nun auch kein Sympathie Land....

Jep.
Und da sind die Deutschen einfach genau so bescheuert wie die Schweizer: Man versteht den Contest nicht und sucht dann Erklärungen für das Scheitern. Bei der Schweiz sinds die bösen Oststaaten und dass keiner der Schweiz den Erfolg gönnt und bei den Deutschen... Naja... Siehts ziemlich ähnlich aus.

Aserbaidschan schickt Jahr für Jahr einen Song hin, den man sofort beim ersten Mal hören als ESC-Sond identifizieren kann imo (Die Songs sind ja eigentlich immer recht ähnlich, nur halt nicht ganz so billige Kopien wie Cascada :p ). Er ist Massentauglich, bleibt einigermaßen im Ohr, ist nicht zwanghaft trashig versinkt aber auch nicht in der Masse.
Kann ja nicht so schwer sein so einen Song zu finden - Aserbaidschan schaffts immerhin jedes Jahr. Reicht halt nicht immer für den Sieg, aber wenn die ihrer Linie treu bleiben werden sie nie außerhalb der Top 10 platziert sein.
Und zumindest aus dem Westen werden die nie einen Sympathiepunkt bekommen xD


Der Deutsche Beitrag hatte durch seine Ähnlichkeit zu Euphoria schon so schlechte Kritiken bekommen im Vorfeld, da war ohnehin schon alles verloren. Das konnte man dann auch schlecht geradebiegen und ein Scheitern war vorprogrammiert.
Und die Schweiz schickt irgendwelche Leute hin, die auf der Bühne stehen als hätten sie einen Stock im Arsch und einen 95-Jährigen, der das Gefühl vermittelt hat, dass er gar nicht so recht weiß was abgeht. Das ist in der Masse so total untergegangen, auch da war klar, dass es nix wird.
 
Zurück
Top Bottom