Show Eurovision Song Contest 2013 - Malmö

Provence

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
26 Dez 2011
Beiträge
60.071
Switch
1820 6736 1315
So, ich glaube, dass dazu noch kein Thread existiert, wenn doh, kann man den hier schließen.

Nachdem letztes Jahr ja Loreena für Schweden den ESC gewonnen geht der ESC nun nach Schweden, genauer gesagt nach Malmö.
Und heute ist die Entscheidung gefallen, wer uns dort, am 18. Mai, vertreten wird:
Die Band Cascada mit ihrem Song "Glorious".
Und hier das Musikvideo dazu:
[video=youtube;Y77A9-hQAp0]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Y77A9-hQAp0[/video]



Weiß nicht, was ich davon halten soll. Ich persönlich finde das Lied nicht so dolle, aber Cascada hat Erfahrung mit solchen Sachen und einen gewissen Ruhm in Europa. Ich bin gespannt, was da rauskommen wird und was die anderen Nationen auf die Beine stellen:).
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Also vom Bekanntheitsgrad in Europa war Cascada auf alle Fälle die beste Wahl.
Gewinnen werden wir mit dem Song nicht, aber in der oberen Hälfte sollten wir damit landen können.
 
Österreichischer Beitrag:

[video=youtube;XKpqQplDVP0]http://www.youtube.com/watch?v=XKpqQplDVP0[/video]
 
Naja, als Plagiat würde ich es nicht bezeichnen, aber als ich das Lied zum ersten mal gehört habe dachte ich auch "Wtf, wie einfallslos, schickt man ein sehr ähnliches Lied wie der Sieger vom Vorjahr nach Malmö".
Es ist halt echt verdammt ähnlich und damit hat man doch sicher keinen Erfolg, hat so noch nie funktioniert :ugly:
 
ja geil einfach mal Euphoria in Glorious umbenennen und schon haben wir unser Lied :goodwork:

Deutscher Einfallsreichtum :win:
 

Frieler hat sich die beiden Songs selbst mal angehört. Für eine "hieb– und stichfeste Einschätzung" müsste er zwar erst "eine genauere Analyse (vor allem der Melodien)" durchführen, doch nach einem ersten Höreindruck schreibt er:

Ich denke mittlerweile, wenn ich das noch weiter analysieren würde, käme ich wohl eher zu dem Schluss, dass es sich **nicht** um ein Plagiat handelt, sondern wahrscheinlich um ein Soundalike. Ein Soundalike ist ein Werk, das einen sehr ähnlichen Gesamteindruck wie ein Original bewirken soll, aber in den entscheidenden, geschützten musikalischen Details abweicht. Sehr üblich in der Werbung, um Lizenzgebühren zu sparen. Hier wahrscheinlich mit der (bewussten oder unbewussten) Absicht geschehen, an dem Vorjahreserfolg von Loreen anzuknüpfen.

das wort kannte ich auch noch nicht.
 
Der Contest war cool, als Lordi mitmachten und auch die 2 Jahre danach mit Teräsbetoni und der komischen Metalfrau... aber seitdem kam irgendwie kein guter Act mehr :p
 
Euphoria war jetzt auch nicht so meine Musik, aber deutlich besser, aber was wir da hinschicken, das ja einfach nur peinlich :D
 
770162_m0msw380h285q80v11373_cascada.jpg

Bei diesem Mannsweib kriegt man auch ohne Musik schon nen Brechreiz.
 
Habe mir mal beide Lieder angehört. Gewisse Ähnlichkeiten gibt es, aber das ist doch in dem Genre anz normal :v:.

Naja, ich glaube nicht, dass es so ausgehen wird, wie viele es hier hinstellen:D. Das hängt natürlich auch von der Qualität der anderen Nationen ab :v:.
 
Der Grand Prix Sieger gewinnt doch eh in 75% der Fälle nur aufgrund von "Vetternwirtschaft" unter den Staaten...
 
Ich find der Song passt gut zum Event, schließlich ist der genauso scheiße, wie alle anderen Eurovision Songs auch.
 
Zurück
Top Bottom