Europäische Verkaufsawards

WOLVERINE

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
1 Okt 2001
Beiträge
6.578
In Deutschland vergibt der VUD Verkaufsawards für erfolgreiche Spiele. Auf europäischer Ebene ist SELL dafür zuständig. Die Auszeichnungen heißen ECCSELL-Awards und werden jährlich auf der Multimedia-Messe Milia bekannt gegeben. Hier ist die Liste der erfolgreichsten Spiele des Jahres 2001:

Platin-Awards (mehr als 50 Millionen Euro Umsatz):
1. Pokémon Gold (Nintendo) : 93
2. Pokémon Silver (Nintendo) : 92
3. Harry Potter and the Philosopher´s Stone (EA) : 92
4. Gran Turismo 3 A-Spec (Sony CE) : 64
5. GTA 3 (Take 2) : 54
6. FIFA 2002 (EA) : 52


Gold-Awards (mehr als 15 Millionen Euro Umsatz):
7. Pokémon Crystal (Nintendo) : 36
8. Who Wants to Be a Millionnaire (Eidos) : 33
9. FIFA 2001 (EA) : 31
10. Final Fantasy 9 (Square) : 30
11. Black & White (EA) : 28
12. The Sims (EA) : 25
13. Tony Hawk´s Pro Skater 3 (Activision) : 24
14. Driver 2 (Infogrames) : 24
15. Super Mario Advance (Nintendo) : 23
16. Mario Kart Super Circuit (Nintendo) : 23
17. Tony Hawk´s Pro Skater 2 (Activision) : 21
18. Pro Evolution Soccer (Konami) : 21
19. 007 : Agent Under Fire (EA) : 21
20. WWF Smackdown ! Just Bring It ! (THQ) : 20
21. Pokémon Yellow (Nintendo) : 18
22. Resident Evil Code Veronica (Capcom) : 16
23. Max Payne (Take 2) : 16
24. Red Faction (THQ) : 16
25. SSX (EA) : 16
26. Formula One 2001 (Sony CE) : 16
27. Devil May Cry (Capcom) : 16
28. Championship Manager 2001/2002 (Eidos) : 15
29. Tekken Tag Tournament (Namco) : 15
 
Von wegen Nintendo kanns nicht, die Leute merken es bloss nicht wie erfolgreich Nintendo eigentlich ist!

In der Ruhe liegt die Kraft!
 
ohhh mann, Computerspiele verkaufen sich ja ziemlich schlecht!!! Irgendwie schade!
 
und da soll noch mal einer was gegen meine Pokemon sagen :hehehe: :-D
 
Da sieht man wieder eindeutig was man mit einem gut plaziertem HYPE erreichen kann! :p
 
...besonders die XBox!!!

Was meint ihr was Microsoft in den zwei Monaten bis zum Cube-Start in Europa für eine aggressive Marketingschiene fahren wird. Da war Sony zu Zeiten der PSX noch zurückhaltend.
 
fragt sich nur ob sie jemals die kosten für die xbox werbung wieder reinholen können :-D sony müsste ihre psx kampagne mittlerweile abbezahlt haben...

vieleicht bürgen sie ja mit bill gates samt vermögen für den kredit für die werbung :-D :-D ;-)
 
seht mal das geld, das nintendo allein mit pokemon verdient! ich sag enur blau/ror, die waren fast doppelt so erfolgreich wie gold/silber!! :p!!!
also, da soll noch einer was gegen Pokemon sagen :hehehe: !!!
 
Markekting war schon immer ein Stärke von Nintendo! Bloss die Menschen merken das nicht weil Nintendo keine grossen Töne spuckt!
 
Zurück
Top Bottom