Eure zuletzt angeguckten Videos/DVDs etc.

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Twix

Genialer Film

Ich habe mir am Wochenende 3 neue Filme angeschaut.

Bourne Supremacy

Spannender Agenten Thrillermit einem brillianten Matt Damon. Hat mir sehr gut gefallen.

White Chicks

Die Wayans Brüder in einem Klamaukfilm von Regisseur von Scary Movie. Wer diese Genre mag kommt voll auf seine Kosten.

Neid

Von Neid war ich entäuscht. Der Film ist einfach nur Schlecht. Da kann ein Jack Black und Christopher Walken auch nichts daran ändern.

;)

Zum allerersten Mal :

bt_cover.jpg

Hat zwar ein paar Längen und den Zahn der Zeit gegen sich,aber an vielen Stellen blitzte damals schon Jacksons (in meinen Augen) brillianter Humor durch.

Nichts weltbewegendes,aber gut ihn mal gesehen zu haben.

KlapTrap schrieb:
Zum allerersten Mal :

bt_cover.jpg

Hat zwar ein paar Längen und den Zahn der Zeit gegen sich,aber an vielen Stellen blitzte damals schon Jacksons (in meinen Augen) brillianter Humor durch.

Nichts weltbewegendes,aber gut ihn mal gesehen zu haben.

Brain Dead ist besser :)

Beatiful Mind

Fing gut an und wurde später von Logikfehlern überschüttet. Schade um die gute Idee.

AllGamer schrieb:

FILMSPOILER

1. Er war mit seinem imaginären Freund für eine längere Zeit auf dieser Universität. Glaubst du nicht, dass es EXTREM unwarscheinlich ist, dass er in der ganzen Zeit von diesem Freund mit allen anderen niemals gesprochen hat.
Er ist sein "bester" Freund, wohnt mit ihm auf den Campus und keiner von den anderen schnallt, dass er nicht existiert. :-?

2. Was war der Grund, um seine Schizophrenie zu heilen? Genau, die daraus entstandenen Paranoia.
Nachem er die Tebletten absetzt, kehrt seine Schizofrenie zurück, aber die Paranoja bleiben aus.

3. Schizophrenie soll ja, so weit ich informiert bin, Dinge ausleben, die man im wahren Leben so nicht machen will/kann. Vondaher kann dieses Problem nicht durch simples ignorieren gelöst werden. Die Wurzel muss behandelt werden und nicht das Oberflächliche.

Die Filmleute waren aber klug genug, diese Logikfehler zu überdeken. Und das mit einem einfachen Trick. Sie lassen Jahre wie Tage wirken, indem sie den Alltag rauslassen. Stell dir mal seinen imaginären Freund in den ganzen Alltagssituation vor, die im Film nicht gezeigt werden.
Man sieht eine Szene und dann heißt es "X Jahre oder X Monate später". Dabei vergisst man eben, dass es in diesen X Jahren und X Monaten unendlich viele andere Situation gegeben hat.

Ich habe noch zig andere Fehler gefunde, wobei ich nur die schlimmsten Aufzählen wollte.

filmspoiler beautiful mind:

das erste stimmt in jedem fall, die hätten was bemerken müssen. fakt ist aber auch das sie ja wußten das er nicht mehr alle tassen beisammen hat. ist aber in jedem fall KEINE entschuldigung...

beim dritten muss ich dir aber widersprechen. es gibt extrem viele formen von schizophrenie, das kann man nicht über einen kamm scheren. und vielleicht kommt noch der winzige fakt dazu das nash ja ein sehr guter gehirn hat (mit nem knacks), wohl aber mehr leisten kann (wenn er sich konzentriert) als andere. könnte sein das er deshalb stark genug war es auf seine art und weise zu lösen. vor allem weil der film uns ja sagt das es durch LIEBE gelingt!

mir hat übrigens sehr gut gefallen das sich die tauben nicht bewegt haben als das kleine mädchen durch sie durch gerannt ist... fiel mir beim ersten gucken gar nicht auf glaub ich :)

FILMSPOILER

@shadowman
Ich weiß, dass ich mit dem Thema Schizophrenie nicht so vertraut bin. Kann also gut möglich sein, dass das Problem so gelöst werden kann.

mir hat übrigens sehr gut gefallen das sich die tauben nicht bewegt haben als das kleine mädchen durch sie durch gerannt ist... fiel mir beim ersten gucken gar nicht auf glaub ich

Fand ich auch sehr gut.
Sie haben natürlich vieles durchdacht, aber eben nicht alles.
Aber irgendwie fand ich das Ende ziemlich lasch. Nachdem die Anfälle zurückhamen fühlte sich der Film für mich immer unlogischer an.

One Winged Angel schrieb:
Sie haben natürlich vieles durchdacht, aber eben nicht alles.
Aber irgendwie fand ich das Ende ziemlich lasch. Nachdem die Anfälle zurückhamen fühlte sich der Film für mich immer unlogischer an.

Ja find ich auch.....hatte mir nach dem rund ersten Drittel doch etwas mehr von weiteren Verlauf des Films versprochen.

Aber zu der Aussage dass die Schizophrenie zurückgekehrt sei, die Paranoia aber nicht.....ich emfand das genau andersrum.
Schizophrenie heißt ja eigentlich, dass man in seinem eigenen Bewusstsein neben seinem eigentlichen Ego noch (einen) andere(n) Charakter(e) "erschafft", die, wie Shadow bereits sagte, meist die Dinge ausleben, die dem eigentlichen Mensch und seiner "Hauptpersönlichkeit" so nicht möglich sind.

Der Zimmernachbar, das kleine Mädchen und der Detektiv waren keine Form der Schizophrenie, sondern reine Paranoia.

Von der angeblichen Schizophrenie an sich hab ich allerdings sowieso im ganzen Film nichts gemerkt......oder seht ihr das anders???

B0006B95JA.03.LZZZZZZZ.jpg

Also ich komm einfach aus dem Bann dieses Filmes nicht raus und schau ihn gerade jeden Tag an :dizzy1:

Samstag 2x
Sonntag 1x
Dienstag 1x
Mittwoch 1x

Snoop du bist ja fast (aber auch nur fast ;-)) schlimmer als ich mit Fight Club (früher sogar 2 mal täglich gesehen :oops: - heute fehlt mir dazu die Zeit...)

@sebbi88

FILMSPOILER

Ich denke einfach, dass wird unter Shizophrenie und Paranoia etwas Unterschiedliches verstanden haben.

Ich meinte mit Schizophrenie die 3 von ihm erfundenen Charaktere und mit Parnoia meinte ich die Angst die er vor den "Russen" hatte. Er hat ständig aus dem Fenster geschaut und war immer sehr nervös. Nach seinem Rückfall war davon nix zu spüren.

So wie ich das verstanden habe, war genau das auch der Grund, warum er in die Anstalt musste und warum er geheilt werden musste.

Anfürsich waren seine erfundenen Charaktere ja nicht schädlich für ihn.
Sein imaginärer Freund hat ihm war ihm eigentlich sogar eine Hilfe und an seinem Wahn, in dem er aus den Zeitungen irgendwelche verstekcten Codes gesucht hat, war an sich auch nicht schädlich.
Das Schädliche daran waren nur die daraus entstanden Angst vor den Russen.

Um ehrlich zu sein fand ich Beautiful Mind ziiiiiiemlich langweilig.
Und ich kann da OneWingedAngel teils zustimmen mit den Logikfehlern.
Der Film war für mich eher eine Enttäuschung.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom