Eure zuletzt angeguckten Videos/DVDs etc.

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Spike? schrieb:
@shadow
Warum Import?
www.medienversand.at
Die deutsche Special Edition kostet da 19,99? ;)

Hab da vor kurzem erst Punisher, Dawn of the Dead und Starship Troopers bestellt.
LOL, da kostet die japanische ungeschnittene DVD von Kill Bill 1 49,99 EUR :o Gibt es die zufällig irgendwo günstiger :-?

Apropos an alle die eine Léon - Der Profi DVD haben:
Vertickt die ganz schnell auf eBay, die geht da für fast 40€ weg!

Im Februar scheint eine neue, bessere DVD.

Get Backers Mission 1-4
Naruto Folge 1-6 *ist echt der Hammer...hätte ich nicht gedacht. Sah anfangs sehr kindisch aus.

mm verkauft indizierte filme? kann ich mir nicht vorstellen. denn das ist doch illegal... der film ist ja kein normaler "18" film... = illegal

wie dem auch sei, ich hab mit amazon england auch nur 14 € oder so bezahlt. und special edition brauch ich nicht. und übrigens, dem AT zur folge handelt es sich um österreich und auch das wäre ein import :)

Indizierte Filme verkaufen ist nicht illegal, man darf sie nur unterm Ladentisch verkaufen und man darf sie net bewerben.

18 er Filme dürfen beworben werden.

Beschlagnahmte Filme sind verboten !!!!

Spike™ schrieb:
Apropos an alle die eine Léon - Der Profi DVD haben:
Vertickt die ganz schnell auf eBay, die geht da für fast 40€ weg!

Im Februar scheint eine neue, bessere DVD.

lol, danke für den Tipp :D

Saber Rider Volume 8 :D

9 und 10 hab ich auch schon und wird sich bald reingezogen.

Jetzt kommen die besten folgen der Serie mit dem Showdown von Jesse Blue und Nemesis.

shadowman schrieb:
mm verkauft indizierte filme? kann ich mir nicht vorstellen. denn das ist doch illegal... der film ist ja kein normaler "18" film... = illegal

Wie kommst du darauf das indiziert = illegal heisst? Also da hätte ich jetzt mehr Kenntnis von dir erwartet :)

Mit dem Begriff Indizierung ist die Einschränkung der Abgabe oder Verbreitung bestimmter Medien gemeint.

Einschränkung ist nicht gleich Verbot. Man darf nur nicht offen dafür Werben. Frag mal im Media Markt danach ;) Du erlebst Wunder.

und übrigens, dem AT zur folge handelt es sich um österreich und auch das wäre ein import :)

Ich bekomme da alle deutsche Versionen die ich möchte. Für mich ist das kein Import. Ob ich in München oder Österreich bestelle, für mich als Kunden ist das kein merkbarer Unterschied.

Garfield

Fand ich ganz gut, aber unbedingt auf Englisch angucken, Bill Murray ist um Welten besser als Thomas Gottschalk ;)

B00020VRBO.03.LZZZZZZZ.jpg

Ich kann mich nicht erinnern irgendwann einmal einen so schlechten Film gesehen zu haben. Trotzdem blieb mir meist vor Lachen die Luft weg
:lol:

matrix 2 - reloaded

zu scarface:
also ich war bei saturn. film ist idiziert, darf nicht verkauft werden! und ein großhandel a la media markt hat doch wohl keine "unterm tisch" abteilung oder wie seh ich das?
also ist indiziert gleich nicht zum verkauf zugelassen. manhunt ist doch auch indiziert. und bei amazon und ebay bekommt man scarface auch nicht.

JethroTull schrieb:
Saber Rider Volume 8 :D

9 und 10 hab ich auch schon und wird sich bald reingezogen.

Jetzt kommen die besten folgen der Serie mit dem Showdown von Jesse Blue und Nemesis.

:D
Hab mir vor paar Monaten Episode 25-30 gekauft. Ich hätte auch gerne mehr gekauft, aber 22 Euro. :oops:

@der Dude
Hab auch Leon der Profi zum ersten mal komplett gesehen bzw richtig erlebt.
Beim ersten mal war ich zu jung um den Film zu kapieren und beim zweiten mal habe ich nur das Ende gesehen, wobei mich der Film damals auch nciht sonderlich interessiert hat.
Jetzt nachdem ich ihn richtig erlebt habe, war ich wirklich überwelltigt.
Es ist schon eine Kunst einen Auftragsmörder so symphatisch aussehen zu lassen.
Natalie Portman spielt auch eine tolle Rolle. Außerdem fand ich das Ende richtig traurig.

1049577598infernal_affairs_packshot_box.jpg

Wirklich sehr cool. Hollywood hat angeblich auch schon die Rechte für ein Remake. Leonardo DiCaprio und Matt Damon sollen mit von der Partie sein.

Weiß jemand wie die Nachfolger sind?

shadowman schrieb:
zu scarface:
also ich war bei saturn. film ist idiziert, darf nicht verkauft werden! und ein großhandel a la media markt hat doch wohl keine "unterm tisch" abteilung oder wie seh ich das?
also ist indiziert gleich nicht zum verkauf zugelassen. manhunt ist doch auch indiziert. und bei amazon und ebay bekommt man scarface auch nicht.

Nein, das ist absolut falsch. Geh zum Saturn und sag dem Verkäufer er hat keine Ahnung ;)
Bei uns im MM bekommt man indizierte Filme auf Nachfrage, die haben ne Liste was da ist.

Aber nochmal für dich (und zum Ausdrucken für den Saturnfritzen ;) ):

Indizierung

Eine Indizierung ist eine mögliche Folge, wenn ein Medium von der Bundesprüfstelle (= BPjM) geprüft wird. Es wird dabei als jugendgefährdend eingestuft und auf den sog. Index gesetzt.

Eine Indizierung ist mit der Einstufung "Keine Jugendfreigabe" (ab 18) der FSK oder USK zu vergleichen. An das betreffende Medium kommt nur noch, wer nachweislich volljährig ist.

Jedoch ist eine Indizierung strenger als die Einstufung "Keine Jugendfreigabe". Ist eine DVD indiziert unterliegt es folgenden Auflagen:

Die indizierte DVDs, die nach § 18 Abs. 2 JuSchG und § 24 Abs. 3 JuSchG von der Bundesprüfstelle gelistet sind, dürfen nach § 15 Abs. 1 JuSchG und § 4 Abs. 2 JMStV nicht veröffentlicht werden, müssen deshalb geschützt bleiben und können aber nach § 4 Abs. 2 JMStV Satz 2 nur nach erfolgreicher Prüfung der Ausweiskopie von Kunden freigeschaltet, eingesehen und bestellt werden. (= geschlossene Benutzergruppe!)

Die indizierte DVDs dürfen nach § 1 Abs. 4 JuSchG nur dann versandt werden, wenn durch technische und sonstige Vorkehrungen sichergestellt ist, dass kein Versand an Kinder oder Jugendliche erfolgt. Dies kann nur gewährleistet werden, wenn uns eine Ausweiskopie per E-Mail oder Post vorliegt und der Versand mit eigenhändiger Übergabe beim Empfang der Ware erfolgt!

Seit dem 1. April 2003, als das neue Jugendschutzgesetz in Kraft getreten ist, können Medien, die bereits eine Alterseinstufung von der FSK oder USK erhalten haben, nicht mehr indiziert werden.

Nach § 23 JuSchG Abs. 4 können indizierte DVDs auf Antrag nach 10 Jahren aus der Index-Liste gestrichen werden.

Nach § 18 JuSchG Abs. 7 sind indizierte DVDs nach 25 Jahren automatisch aus der Index-Liste zu streichen.

danke! das wusste ich nicht, immerhin muss der media markt ja dann hinten noch ein kleines lager für solche dinge haben. aber manhunt darf auch nicht unter der hand verkauft werden. das ist aufm index und ist NICHT mehr zu bekommen oder?
und im tv wird der film auch nicht mehr laufen...
uuuund acro kann ihn nicht ganz normal im media markt gesehen haben...

der saturn typ wusste dann wohl auch nicht bescheid... oder besagter markt hat so einen "unterhand" verkauf nicht...

Spike™ schrieb:
- Richtig
- Richtig
- Richtig

:D

wg Manhunt auch richtig.
http://www.gamesagent.net/?site=detailnews&ID=5521

Übrigens mein Fehler, ich meinte hier nicht den MediaMarkt sondern den ProMarkt. Der hat eine DVD-Theke mit indizierten Filmen. Media Markt k.a. :)

wieso dürfen die so eine theke haben? ich dachte die filme dürfen nicht "gezeigt" werden.
nun auch noch eine frage. wenn die filme "härter" sind als die ab 18 jahren, findet man selbige dann in der 18er abteilung einer videothek?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom