Eure Top 3, der lieblings Mario Spiele.

Beste Mario Spiel.


  • Stimmen insgesamt
    67
1. Super Mario Sunshine
2. Mario 64
3. Super Mario Land 2
Könnte nur für eines stimmen, deshalb protestiere ich beleidigt und stimme gar nicht ab :mad:
 
ui. sehr schwer. hm......

1. super mario world (SNES)
2. super mario bros (NES)
3. sper mario 3 (NES)

vielleicht etwas zu nostaltgisch. aber diese Titel haben mich begeistert, stunden-, tage-, wochen- & monate lang. und jeden der titel habe ich immer und immer weider durchgespielt, auch jahre nach dem eigentlichen erscheinen. Angeführt das ganze von super mario world. das habe ich ewig lange gespielt. mein gott. als kind, rauf und runter, habe damals alles gemacht, alles geslöst, und das ohne guide, das waren sau viele stunden xD
 
1. Mario 64 *bestes Mario und eines der besten Spiele die ich gespielt habe *nuff said*
2. beide Paper Marios (N64+Cube) *wieso Nintendo nicht bei den neuen Paper Marios diese Qualität?*
3. Mario World *Klassiker und einfach spassig*

Honorable Mentions: Mario Kart 64 *einfach ne Menge Spass im Multiplayer damals, Yoshis Island *ich fand es einfach niedlich und toll*, Mario Galaxy 2 *besser als der erste Teil, aber nicht das Übergame was es für viele war*, Mario Kart 8 *auch ne Menge Spass im MP*
 
1. Super Mario World 2: Yoshi's Island
2. Super Mario Rpg
3. Super Mario 64

Für mich zeitlose Klassiker, sehe die Galaxy Teile knapp auf Platz 4 und Odyssey dahinter.
 
Wie mich gerade das absolut unnötige, falsch gesetzte Komma im Titel dermaßen hart triggered. Wollt ich nur mal gessagt haben. :uglygw:

Also bei den Jump n Runs
  1. Galaxy 1
  2. SM64
  3. SMB 2

Bei Sonstige
  1. Mario Kart 64
  2. Super Mario Party 5
  3. Super Mario Strikers
@MultiXero Ich nehme an, die Liste lässt "nur" 19 Antworten zu (warum auch immer gerade 19 und nicht 20).
Aber die Sortierung / Auswahl ist ein wenig planlos imho.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Mario 64

2. Super Mario Kart

3. Super Mario Bros. 3



Sonst kämen noch:

4. Super Mario World

5. Super Mario Sunshine

6. Mario Strikers (beide Teile)

7. Mario Galaxy
 
Von den reinen Mario-Hüpfern für mich:
1. Super Mario 64
2. Super Mario Odyssey
3. Super Mario 3D Wörld

Allerdings sind viele andere Teile ebenfalls sehr sehr hoch im Kurs. MMn haben sie alle (bis auf Sunshine) einen gewissen Appeal, um sie von Zeit zu Zeit immer wieder zu spielen. Aktuell spiele ich noch Yoshi's Island zur uns von Arbeit in der NSO-App. SMB3 hab ich letztes Jahr beendet. Lediglich die ganzen Sportspiele sind nicht so meins. Haben bisher für eine kurze Weile ganz gut unterhalten, war aber nie was längeres für mich. Für ne Runde ausleihen wars aber immer ok.

Naja aber so groß und stark Mario auch ist, so krass wird der gute Klempner leider auch ausgeschlachtet in allerlei Spielen. Könnte manchmal ruhig eine längere Pause vertragen.
 
Ich war noch nie der größte Mario Fan (schon zu Game Boy und SNES-Zeiten nicht), hatte aber trotzdem viele schöne Momente mit dem dicken Klempner (v.a. mit seinen 3D-Ausflügen).

Meine Top 3

1. Super Mario Odyssey
Bestes Mario Spiel überhaupt und für mich die einzige 10/10. Die großen Welten zu erkunden und überall kleine Belohnungen einzuheimsen waren genau meins. Außerdem bot es reichlich Abwechslung und eine tolle audiovisuelle Gestaltung. Ein wunderbares Meisterwerk und nahezu gleichauf mit BotW.

2. Super Mario Galaxy
Ein wunderschönes Setting und endlich mal eine schöne, kleine Geschichte dazu. Das Bilderbuch war ebenfalls süß gemacht und war schön melancholisch. Im zweiten Teil hatte mir das z.B. sehr gefehlt, daher würde ich den ersten auch klar darüber ansiedeln.
Die einzelnen Welten haben natürlich ebenfalls gefetzt, auch wenn sie mir manchmal etwas zu beengt und linear waren. Der Soundtrack war erste Sahne.

3. Mario 64
Klassiker und ein wegweisendes Spiel. Erstaunlich, was Nintendo damals geschaffen hat.
Habe es aber seit der N64-Zeit nicht mehr angerührt und auch kein wirkliches Interesse daran. Manchmal ist es schöner, sich an die gute alte Zeit einfach nur zu erinnern. Ein aufwändiges Remake hätte vielleicht daran etwas geändert, aber Nintendo will ja nicht...

Nostalgisch erinnere ich mich ansonsten gerne noch an Super Mario Land, Super Mario World und Mario Kart 64. Kindheit eben ^^
Und zuletzt hatte ich mit Paper Mario: The Origami King meinen Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom