Zero Tolerance Eure Top 10 PS360WiiPC GOTGs 2006-2013

Ich denk viel eher an dich, dass du dann paar Probleme haben wirst. Nicht jeder hat es nach Platzierungen getan, sondern einfach auch nur die Titel erwähnt. Wie willst du die dann aussortieren?

Garnicht.

Platz 1-10 bedeutet: 55 Punkte gesamt. Wer keine Top 10 macht oder dazuschreibt dass es ne alphabetische Reihenfolge ist, der erhält genauso 55 Punkte, aber nicht für Platz 1 10 punkte und Platz 10 1 punkt, sondern für alle Plätze 5,5 Punkte(10 Spiele = 55 Punkte, so oder so, und wer mehr als 10 nennt, der hat auch nur 55 Punkte am Ende, die teilen sich dann eben auf 12 Spiele auf oder auf wieviel auch immer genannt wurden). Habs doch oben im Spoiler einfach genug erklärt :nix:

Ich muss nur die Spielnamen normalisieren, dann klatsch ich nen Autofilter drüber und addiere das ganze von Hand zusammen :nix: -Wirklich mehr arbeit als nur die Spieltitel zu zählen ists eigentlich nicht. Das nervigste ist das reinkopieren :ol:
 
Meine Top 10.

1.Jagged Alliance 2

2.
3.
4.
....

gibt einfach zuviele danach aber Jagged Alliance 2 ist für mich ein Spiel das man immer wider herauskramen kann. Und der Singleplayer immer noch rockt als wäre es neu.
 
@Ikaruga
echt stark von dir, dass du dir die mühe gibst. wenn du nicht gerade am rumtrollen bist, scheinst du eine echte bereicherung für cw zu sein. weiter so :goodwork:

hier meine top 10:

1. Super Mario Galaxy 2
2. Xenoblade Chronicles
3. Donkey Kong Country Returns
4. Starcraft 2
5. Super Mario Galaxy
6. Zelda Skyward Sword
7. Super Street Fighter 4
8. Far Cry 3
9. Metroid Prime 3/Collection
10. Hitman Blood Money

btw ich kann dir sagen warum TLOU so oft genannt wird: neben der hohen qualität, ist der kürzliche release der grund. dadurch ist es bei den meisten noch im gedächtnis, wärend spiele von vor 6 jahren schon längst vergessen sind.
 
@Ikaruga
echt stark von dir, dass du dir die mühe gibst. wenn du nicht gerade am rumtrollen bist, scheinst du eine echte bereicherung für cw zu sein. weiter so :goodwork:

hier meine top 10:

1. Super Mario Galaxy 2
2. Xenoblade Chronicles
3. Donkey Kong Country Returns
4. Starcraft 2
5. Super Mario Galaxy
6. Zelda Skyward Sword
7. Super Street Fighter 4
8. Far Cry 3
9. Metroid Prime 3/Collection
10. Hitman Blood Money

btw ich kann dir sagen warum TLOU so oft genannt wird: neben der hohen qualität, ist der kürzliche release der grund. dadurch ist es bei den meisten noch im gedächtnis, wärend spiele von vor 6 jahren schon längst vergessen sind.

Bioshock und Uncharted werde z.B. auch oft genannt.
Bioshock infinite allerdings nicht so oft. Von daher glaub ich nicht an das "kürzlich gespielt" Argument.
 
btw ich kann dir sagen warum TLOU so oft genannt wird: neben der hohen qualität, ist der kürzliche release der grund. dadurch ist es bei den meisten noch im gedächtnis, wärend spiele von vor 6 jahren schon längst vergessen sind.

Also ich erinnere mich noch sehr genau an die Spiele vor 6 Jahren und Uncharted habe ich auch gelistet. Aber Resistance und Motorstorm - so gut sie auch waren - kommen leider nicht in die Top 10 dieser Gen. :goodwork:
 
Bioshock und Uncharted werde z.B. auch oft genannt.
Bioshock infinite allerdings nicht so oft. Von daher glaub ich nicht an das "kürzlich gespielt" Argument.

ausnahmen bestätigen die regel ;-)
jetzt mal ehrlich, es ist kein geheihmnis, dass kürzlich erschiene games öfter genannt werden.
du kannst dir goty umfragen anschauen. da haben spiele, die ende des jahres rauskommen die besten chancen, wärend spiele vom anfang des jahres oft untergehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. The Last of Us
2. MGS 4
3. Fallout 3
4. Demon's Souls
5. Lost Odyssey
6. Ni no Kuni
7. Deadly Premonition DC
8. Fallout New Vegas
9. Dark Souls
10. Hitman Absolution
 
Also ich erinnere mich noch sehr genau an die Spiele vor 6 Jahren und Uncharted habe ich auch gelistet. Aber Resistance und Motorstorm - so gut sie auch waren - kommen leider nicht in die Top 10 dieser Gen. :goodwork:

ich erinnere mich auch sehr gut an spiele vor 20 jahren.
allerdings ändert es nichts daran, dass kürzlich erschienene games bevorzugt werden, da man noch den hype spürt, der mit der zeit verblasst.
 
ausnahmen bestätigen die regel ;-)
jetzt mal ehrlich, es ist kein geheihmnis, dass kürzlich erschiene games öfter genannt werden.
du kannst dir goty umfragen anschauen. da haben spiele, die ende des jahres rauskommen die besten chancen, wärend spiele vom anfang des jahres oft untergehen.

Das kann aber auch damit zusammenhängen, dass die besseren Spiele vieleicht auch eher gegen Ende des Jahres erscheinen.
Bei vielen Spielen würde ich dir sogar zustimmen, aber es gibt einfah Spiele wie z.B. Tlou die sich vom Rest abheben und lange in erinnerung bleiben. So wie SMG z.B. auch oder eben Bioshock 1
 
Noch hab ichs nicht addiert, das mach ich erst wenn ich alles eingetragen habe... Momentan hält mich eh am meisten auf, die Spiel Namen zu vereinheitlichen, einer Schrieb gar nur Modern Warfare und ich dachte dabei an irgendein Indiegame, dabei war damit das infernale Cod gemeint :blushed:

das war ich.:sorry:
 
Das kann aber auch damit zusammenhängen, dass die besseren Spiele vieleicht auch eher gegen Ende des Jahres erscheinen.
Bei vielen Spielen würde ich dir sogar zustimmen, aber es gibt einfah Spiele wie z.B. Tlou die sich vom Rest abheben und lange in erinnerung bleiben. So wie SMG z.B. auch oder eben Bioshock 1

okok, vll haben wir ja beide recht. das game ist bombe und profitiert auch noch vom releasdatum. deal? :)
 
1. Portal 2
2. Bioshock Infinite
3. Halo 3
4. Bioshock
5. Mirrors Edge
6. Halo 4
7. Little Big Planet
8. Far Cry 3
9. Gears of War 2
10. Battlefield 3
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell rpofitiert es vom Datum. Aber wenn es Ende des Jahres genauso aussieht, dann stimmt wohl auch die qualität. Also ja, Deal :-D

dann müssen wir die umfrage am ende des jahres wiederholen... allerdings würde gta5 zu sehr profitieren. dann doch lieber tlou als gotg ;-)
 
1. Dark Souls
2. Mass Effect 2
3. Street Fighter IV
4. Dragon's Dogma
5. Fallout 3
6. Mirror's Edge
7. Dragon Age: Origins
8. Rayman Origins
9. Tales of Vesperia
10. Lost Odyssey
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Donkey Kong Country Returns (Wii)
2. Lost Odyssey (Xbox 360)
3. Kirby's Epic Yarn (Wii)
4. The Last Story (Wii)
5. Star Ocean 4 (Xbox 360)
6. Bioshock Infinite (Xbox 360)
7. Zelda - Skyward Sword (Wii)
8. Dark Souls (Xbox 360)
9. Ni No Kuni (PS3)

Einen Platz hebe ich mir noch auf. The Last of Us könnte sich da sicher noch hinein schmuggeln, bin da aber noch mittendrin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Otacon hat ne Top 10, also normales Top 10 System(wie von der Formel 1 übernommen)

In der Formel 1 gibt es aber
1. 25 Punkte
2. 18 Punkte
3. 15 Punkte
4. 12 Punkte
5. 10 Punkte
6. 8 Punkte
7. 6 Punkte
8. 4 Punkte
9. 2 Punkte
10. 1 Punkt

um mehr Abstand zwischen die einzelnen Platzierungen zu bekommen. Würde hier vielleicht auch mehr Sinn ergeben.
 
Puh.. hab erstmal die ersten beiden Seiten eingegeben, Rest mach ich morgen mit ner Statistik, kein Bock mehr :ol:

Was mir aufgefallen ist: Einige halten sich nicht an die 10er Regel, ich bin da eiskalt, wer 12 Games aufzählt, bei dem gewichte ich jedes einzelne game mit 4,5 Punkten(ergäbe zwar 54 Punkte aber selbst schuld, dann wählt eben nur 10 aus :p) um auf die 55 Punkte zu kommen die eine normale top 10 ergäbe:

lausebub zählt zB. 12 auf, das ergebnis:

The Walking Dead 4,5
Need for Speed Most Wanted 4,5
Bioshock Infinite 4,5
The Last of Us 4,5
Assassin's Creed 2 4,5
Sleeping Dogs 4,5
Grand Theft Auto: The Ballad of Gay Tony 4,5
Spec Ops: The Line 4,5
Uncharted 2 4,5
Saints Row The Third 4,5
Super Mario Galaxy 1 4,5
Super Mario Galaxy 2 4,5
Knolli hat 10 Games aber lt. Post keine Fixe reihenfolge:
Xenoblade 5,5
Dead Space 1 5,5
God of War 3 5,5
Uncharted 2 5,5
Skyward Sword 5,5
Mafia 2 5,5
Twilight Princess 5,5
Mario Galaxy 2 5,5
Metroid Prime 3 5,5
Heavy Rain 5,5


Otacon hat ne Top 10, also normales Top 10 System(wie von der Formel 1 übernommen)
The Elder Scrolls V: Skyrim 10
Dragon Age: Origins 9
Portal 2 8
The Witcher 2 7
The Walking Dead 6
Dark Souls 5
Ni no Kuni: Wrath of the White Witch 4
Xenoblade Chronicles 3
The Legend of Zelda: Twilight Princess 2
Journey 1

Die Summe ergibt immer ~55 Punkte, soviel hat also quasi jeder hier zu vergeben. Wer sich bei der Platzierung nicht entscheiden kann gibt also jedem game 10% seiner Punkte, bei 55 Gesamtpunkten sind das jeweils 5,5 Punkte.

Am Ende werf ich dann alle Games plus Punkte zusammen und wir werden sehen was fürn Game vorne liegt. :goodwork:

Ist auch schwer in dieser Gen eine richtige Top 10 zu finden. Die ging einfach zu lange und hatte richtig viele gute Sachen zum zocken. In meiner Xbox Liste sind alleine 280 Gesamtaktivitäten gelistet.

ausnahmen bestätigen die regel ;-)
jetzt mal ehrlich, es ist kein geheihmnis, dass kürzlich erschiene games öfter genannt werden.
du kannst dir goty umfragen anschauen. da haben spiele, die ende des jahres rauskommen die besten chancen, wärend spiele vom anfang des jahres oft untergehen.

Na ja nicht bei jedem. Würde mich aber auch wundern wenn z.B. Perfect Dark Zero GOTG werden sollte :ugly:
 
Meine Top 10.

1.Jagged Alliance 2

2.
3.
4.
....

gibt einfach zuviele danach aber Jagged Alliance 2 ist für mich ein Spiel das man immer wider herauskramen kann. Und der Singleplayer immer noch rockt als wäre es neu.


das spiel kam 7 jahre zu früh.


und ich hab meinen post mal erweitert:

Am meisten spass mit gehabt und die meiste zeit mitverbraucht:

01. Dark Souls
02. COD: World at War
03. Ace Combat 6: Fires of Liberation

einmal/zweimal durchgespielt und als sehr gut empfunden:

Red Dead Redemption
Uncharted 1/2/3
Ratchet & Clank ToD/ACiT
Portel 1/2
Batman Arkham Serie
MGS4: Guns of the Patriots
The Last of Us

werde es erstmal für ne lange, lange zeit nicht nochmal durchspielen, aber dran erinnern werde ich mich wohl noch für viele, viele jahre.
 
Zurück
Top Bottom