Eure Nintendo-Konsolen Rangliste

Leprechaun

Moderator
Thread-Ersteller
Seit
24 Apr 2002
Beiträge
21.174
Xbox Live
YIASMAT
PSN
Nachtklinge
Weiß nicht ob es so einen Thread schonmal gab, egal, jetzt ist Zeit für einen neuen :coolface:

Wie der Name schon beschreibt, welche Nintendo "Konsolen" stehen bei euch in der Gunst ganz oben und welche eher unten.

Ich fange mal an

Platz 1: Nintendo 64
Warum? Sie war meine erste eigene Konsole, Mario 64 war mein erstes richtiges 3D Spiel.....und die Zeit war einfach so geil xD. Zu viert WCW NWO Revenge, DKR, Mario Kart, Goldeneye, Perfect Dark usw.
Rare und Nintendo lieferten Topgames am Band, mit Ocarina of Time kam für mich das beste Spiel aller Zeiten raus und auch Thirdgames wie Turok, Shadowman, Rayman 2 etc. wussten zu überzeugen. Dann gabs noch die Pokemonmania usw.

Platz 2: SNES
Warum? Die einzige Nintendo Konsole in meiner Liste die ich nicht selbst hatte. Doch bei vielen Schulfreunden habe ich ganze Nachmittage mit SNES zocken verbracht. Spiele wie Mario Kart, Zelda, Mario, Aladdin, Starwing, DKC, Street Fighter 2 etc. waren qualitativ sehr hochwertig und machten einfach sehr viel Spass. Und dann gabs da noch den Super Gameboy....was hätte ich für das Have More Fun Set gegeben :isaac: doch meine Eltern wollten nicht das ich mit 9 schon ne Konsole habe :mad:
Zum Glück gabs genug Schulfreunde und die vermeintlichen "Spielnachmittage im Freien" wurden mit SNES zocken verbracht :coolface:

Platz 3: Switch
Warum? Die perfekte Zweitkonsole. Habe mittlerweile sehr viele Spass mit meiner Switch. Spiele wie BotW, Xenoblade 2 zählen für mich mit zu den besten Spielen überhaupt und auch sonst gibt es zahlreiche gute Games. Leider kann ich mich aber immer noch nicht mit Nintendos Port Politik anfreunden. Und etwas mehr Power würde der Switch auch guttun.

Platz 4: WiiU
Warum? Ich mochte die WiiU, auch wenn sie für viele die schlechteste Nintendo Konsole ist. Es gab einige gute Games wie Bayonetta 2, Smash Bros, Mario Kart 8, Mario 3D World, Xenoblade X.
Aber ja..sehr schlechter 3rd Party Support, die kurze Lebensspanne, sowie der Tatsache das es nun fast alle guten WiiU Games auf der Switch gibt, sprechen nicht gerade für die Konsole.

Platz 4: Gamecube
Warum? Für viele gilt der Cube als eine der besten Nintendo Konsolen. Für mich leider nicht. Der Wegfall von Rare, ist einer der Punkte die mich noch heute massiv "belasten"
Ja es gab Spiele wie Smash Bros, Wind Waker, TP, Resi 4 und Metroid Prime. Doch bot mir die PS2 und auch die Xbox einfach Spiele die mich zu dieser Zeit mehr angesprochen haben.

Platz 5: Wii
Warum? WiiU und Cube hatten noch einige Spiele mit denen ich sehr viel Spass hatte. Auf der Wii gabs für mich einfach fast gar nichts. Das schlechteste Mario Kart, viele Party-Fuchtel Games, Skyward Crap, Xenoblade hat bei mir erst auf der Switch gezündet, ja selbst bei Mario Galaxy bin ich erst mit dem zweiten Teil warm geworden.
Für mich ist die Wii die schlechteste Nintendo Konsole auch wenn sie sich so oft verkauft hat. Unvergessen der E3 Auftritt von 2008 :coolface:
 
Beschränke mich mal auf die Top 3:

1. SNES
Einfach die beste Konsole die Nintendo je gemacht hat. Das Urteil wird natürlich ein wenig dadurch beeinflusst, dass es meine erste Nintendo Konsole war. Spiele waren einfach top, alleine die ganzen Big Box Rpgs. 😍

2. N64
Man war das nen Hype bevor das Teil überhaupt bei mir Stand, ich hab mir die Promo VHS Kassette unzählige Male reingezogen und war so unglaublich gehypt.
Die besten Multiplayer Sesssions auf einer Konsole erlebt, keine Ahnung wie viele Nächte wir zu 4. Goldeneye gezockt haben.

3. Gamecube
Der Würfel ist schon kultig und die letzte Konsole von Nintendo die noch konkurrenzfähig war.
 
1. Nintendo Switch
2. Gamecube
3. 3DS
4. Nintendo DS
5. SNES
6. GBA
7. Wii U
8. N64
9. Wii
10. Gameboy (Colour)
 
Der erste Platz gebührt ganz klar dem Super Nintendo, gefolgt von der Switch und den dritten Platz teilen sich das N64 und der Gamecube. Ich denke nicht dass ich viel dazu sagen muss... sollte jeder hier die Vorzüge und Gründe kennen. :pcat: :nyanwins:
 
1. Gamecube
2. N64
3. Wii
4. Switch
5. WiiU

Mittlerweile sehe ich die Switch über der WiiU, aber das liegt am echt guten Japan 3rd Support. Nintendos 1st Party (Qualitäts-) Output ist weiterhin enttäuschend (evtl wird 2022 so gut dass ich meine Meinung noch änder mal gucken). Das gepaart mit dem nicht mehr kostenlosen und jetzt Abzock Online "Service" und allgemein wie gnadenlos veraltet das ganze drumherum ist, kann ich sie nicht höher ansiedeln. Ne Wii hatte zwar die veraltete Hardware aber mehr für mich wichtige Original exklusiv Titel im 1st und 3rd Party Bereich. Und die VC war sick im Vergleich zu was Nintendo seitdem so fabriziert.

SNES hätte ich früher noch aufgelistet, aber ganz ehrlich. Heute begeistert mich n64-aufwärts deutlich mehr, auch wenns da echt tolle Perlen drauf gab.
 
1. SNES
2. NDS
3. Switch
4. Wii (hatte nie ein Gamecube, aber deren Spiele hole ich zur Zeit auf der Wii nach)
5. 3DS
6. GBA (wobei ich selber nur kurz einen hatte, GBA-Spiele hole ich aber ebenfalls zur Zeit auf dem DS Lite nach)
7. GBC
8. Wii U
 
1. GBA
2. SNES
3. DS
4. 3DS
5. Switch
6. N64

Gerade der GBA, DS und 3DS hatten eine einzigartige Auswahl an RPGs und 1st Party Support.
 
Habe in meinem original Post ganz die Wii vergessen.
  1. Gameboy ( OG Model + Color)
  2. SNES
  3. N64
  4. NES
  5. Gamecube
  6. Wii
  7. Switch
  8. NDS / 3DS
Die WiiU wiederrum ist aussen vor. Die hab ich damals nur wegen SuperMarioMaker gebraucht gekauft. MK8 war außerdem vorinstalliert, sowie Splatoon - was ich weniger als 10h gespielt habe - auf Disc dabei
 
1. Virtual Boy
2. Laser Clay Shooting System

:coolface:

So und im ernst stand heute mal die Top 6, möglichst ohne Verblendung:

1 SNES
2 Switch
3 N64
4 DS/3DS
5 GBA
6 GC
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Gamecube
2. N64
3. SNES
4. Switch
.
.
.
17. Wii
.
.
.
126. WiiU

NES hatte ich nie.

Handhelds:

1. GBA
2. DS
3. 3DS
4. GB/C
 
Schwer da ein Ranking aufzustellen da praktisch alle Nintendo Konsolen großartige Spiele und Spielerlebnisse haben/hatten

1. Gamecube
2. Super Nintendo
3. N64
4. WiiU
5. Wii

Die Aktuelle Gen ist noch nicht vorbei, & deswegen kann ich die Switch da auch noch nicht einordnen aber Stand jetzt würde Sie wohl zwischen SNES und N64 landen.

Handhelds sind auch schwer vorallem weil praktisch jeder neuer Handheld Rückwärtskompatibel war und die vorherigen Games auch abspielen konnte.
Von daher würde Ich wohl sagen:

1. GBA
2. DS
3. Gameboy/Color
4. 3DS
5. Virtual Boy :coolface:
 
1. SNES
2. Switch
3/4. Gamecube/N64
5. Wii

Bin leider nicht alt genug für eine NES :kruemel:
Ansonsten alle relevanten N-Konsolen aufgelistet :awesome:
 
Zurück
Top Bottom