Eure Lieblingsmomente in Filmen/Serien?!!

Cast away: ...wenn Wilson vom Floss fällt und Hanks dann versucht ihn wieder einzufangen... :cry:
"WIIIIIIILLLSSSSOOOOOOOOOOOOOOOOONNNNNN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!" ;)
 
Die Szene in Hero mit dem ganzen Laub

Ace Ventura 2 - 70 aller Szenen XD

Neon Genesis Evangelion - Kaji und Misato gehen von der Hochzeit nach Hause, Kaji trägt Misato, weil sie angetrunken ist
 
freut mich das der thread gleich so gut ankommt :) ;

@ topic:

die *schießerei* in dem stadion bei money talks
 
poh cooler threat, aber ich müßte 5 seiten voll schreiben bei dem thema :)
vielleicht fallen mir gleich noch ein paar highlights ein!

ah, ich glaub meine absolute lieblingsszene ist eine aus meinem
lieblingsfilm die verurteilten.
und zwar als andy dufresne draußen an der mauer des gefängisses
sitzt und red von den heuwiesen in buxton erzählt. ganz ganz großes kino! :)
 
Ghost in the Shell: Der Kampf zwischen Motoko und dem Panzer

GitS2: Innocence: Das "Doll House" von Kim

Appleseed: Deunans Albtraum ganz am Anfang

Per Anhalter durch die Galaxis: Die Party, auf der Arthur Trish (aka Trillian) kennenlernt und er sich daneben benimmt

Star Wars V: Das Duell zwischen Luke und Vader in Cloud City

TLotR I: Gandalf vs. Balrog
 
Fight Club:
Als Tyler die Zeilen spricht: "Self-improvement is masturbation......self-destruction might be the answer"
Das ist so wahr und ich liebe diesen Film so unglaublich :D

Batman Begins:
Eine der besten Filmzitate ever:
"I wont kill you, but i don't need to save you" Als Batman zusammen mit Raz in der Bahn kämpft.

The Matrix:
Als Morpheus zu Neo im VR-Training meint: "You really think that's air you're breathing?" Schlüsselstelle^^

Lord of the Rings:
Hier gibt es soviel, aber der Satz, der am meisten mein Innerstes berührt ist Galadriels: "Even the smallest person can change the course of the future"

Pirates of the Caribbean:
Bringt mich jedes Mal zum schmunzeln: "You forgot one very important thing, mate. I'm captain Jack Sparrow" XD

Terminator 1 und 2:
Arnies legendäres Ösi-English: "Eil bi bäck" oder "Eim a seibernäddig oarganüsm" - Einfach herrlich XD

Breaveheart:
William Wallace Ende und sein schrei nach Freiheit - pures Drama und kaum erreichtes Pathos :D

Königreich der Himmel:
Balians und Saladdins Verhandlungen und der Dialog: "What's the holy city (Jerusalem) worth?.......Nothing.........Anything!" Fantastischer Film im Directors Cut.

Gladiator:
Viele Szenen sind hier einfach immer noch beeindruckend, wie Maximus Parole: "Roma victor!" oder der Kampf im Kolosseum. Aber der Satz vor Commudus, als er seine Identität preisgibt: "My name is Maximus Decimus Meridius, Commander of the Armies of the North, General of the Felix Legions, loyal servant to the true Emperor, Marcus Aurelius, Father to a murdered son, husband to a murdered wife. I will have my vengeance, in this life... or the next."

The Godfather:
Sehr viel packender Dialog, aber für mich ist immer noch dieses "heuchlerisch, doppeldeutig und gleichzeitg fanszinierende: "My father made him an offer he couldn't refuse" -Michael Corleone.

Titanic:
Eine Stelle bei der ich damals im Kino laut losgelacht habe, weil die Tragik durch die dümmste Aktion der Filmgeschichte in sich persifliert wurde: Als Rose auf der Eisscholle liegt und anfängt in mitten der Toten und der gedrückten Stimmung diese Trillerpfeife zu benutzen XDDDDD Ich lache heute noch drüber *oh mann* XD

In einem land vor unserer Zeit:
Ich war damals 6 Jahre alt und hab im Kono laut geheult als Little Foots Mama starb.....sooooo traurig :cry: :cry: :cry:

Der König der Löwen:
Selbes Dilemma: Als Mufasa starb - ich hasse Todesszenen :cry:

The Good, the Bad and the Ugly:
Einer meiner Lieblingsfilme und allein der Showdown am Friedhof ist eigentlich immer fesselnd, faszinierend und spannend :D

Scarface:
Der Showdown und als Tony Montana in seinem eigenen Ruhm fällt mit dem Globe der sich dreht "The World is Yous" - Toll :D

Apocalypse Now:
Marlon Brandos letzte halbe Stunde ist die unheimlichste und fasznierendste Stunde der Filmgeschichte. Keine Ahnung warum diese Momente so reiniehen, aber allein für Worte wie "The Horror" zähle ich den Film zu meinen absoluten Highlights.

Leon der Profi:
Die Beziehung zwischen Leon und Mathilda ist Faszination pur, der Scheidegrad zwischen vaterlicher Liebe und Pädophilie ist unbeschreiblich XD

Star Wars:
Im IMO besten Teil der Saga "The Empire strikes back" und als Vader gegen Luke kämpft und Anakin seinem Sohn die Warheit sagt.

Pulp Fiction:
Vincents "Fachwissen" über die Bezeichnungen der Burger in verschiedenen Ländern ist so dermaßen "scheiße" dass es Kult ist XD



Gibt noch soooooooooooooooo viel mehr Zeug, aber das ist so ziemlich das für mich eindruck hinterlassendste ;)
 
Star Wars Episode VI

Luke steht vor dem Feuer das Darth Vaders/Anakins Leiche verbrennt

Fight Club

Marla und Jack stehen im Hochaus während die umstehenden Wolkenkratzer in sich zusammen fallen und "Where Is My Mind" von den Pixies ertönt.

Cruel Intentions

Das Ende des Films als langsam Bittersweet Symphony zu hören ist und Sebastians Tagebuch verteilt wird.

Dawn of the Dead

Das Intro mit "The Man Comes Around" von Johnny Cash.

28 Days Later

Jim läuft ganz allein durch das verlassene London.

Walk The Line

Cashs Auftritt in Folsom Prison.


Hinzu kommen nach zig andere Szenen aus Serien,hier geht´s ja aber nur um Filme :p [/b]
 
machito schrieb:
ah, ich glaub meine absolute lieblingsszene ist eine aus meinem
lieblingsfilm die verurteilten.
und zwar als andy dufresne draußen an der mauer des gefängisses
sitzt und red von den heuwiesen in buxton erzählt. ganz ganz großes kino! :)

:goodwork:

Jack schrieb:
The Matrix:
Als Morpheus zu Neo im VR-Training meint: "You really think that's air you're breathing?" Schlüsselstelle^^

Absolut.Hinzufügen möchte ich die weltberühmte Szene,in der Neo seiner "Bestimmung" bewusst wird,und die Kugeln in der Luft anhält.


-------------

Zu Herr der Ringe,eine Stelle die mir heute noch Gänsehaut verschafft.
Als Aragorn bei der Zeremonie ,zwecks seiner Inthronisierung, zu den Hobbits sagt :"Nein,ihr verbeugt euch vor niemandem,meine treuen Freunde!" :cry2:

-----------

Und einer meiner liebsten Brainfuck-Momente im Film :
(Jaaa,natürlich muss Lost Highways hier erwähnt werden)

Mystery Man :We've met before, haven't we.
Fred Madison: I don't think so. Where was it you think we met?
Mystery Man: At your house. Don't you remember?
Fred Madison: No. No, I don't. Are you sure?
Mystery Man: Of course. As a matter of fact, I'm there right now.
Fred Madison: What do you mean? You're where right now?
Mystery Man: At your house.
Fred Madison: That's fucking crazy, man.
Mystery Man: Call me. Dial your number. Go ahead
[Fred dials the number and the Mystery Man answers]
Mystery Man: [over the phone] I told you I was here.
Fred Madison: [amused] How'd you do that?
Mystery Man: Ask me.
[Fred remembers the anonymous video tapes]
Fred Madison: [angrily into the phone] How did you get inside my house?
Mystery Man: You invited me. It is not my custom to go where I am not wanted.
Fred Madison: [into the phone] Who are you?
[Both Mystery Men laugh mechanically]
Mystery Man: Give me back my phone.
[Fred gives the phone back]
Mystery Man: It's been a pleasure talking to you.
 
Puh..... Da gibts einfach viel zu viel. Deswegen zähl ich mal nur die Neueren auf.

King Kong:

Die Szene in der Kong Ann in New York wiederfindet. Das war im Kino einfach der Knaller. Hab voll Gänsehaut bekommen - vor allem wegen dem tollen Einsatz des Sounds in der Szene.

Lord of War:

Muss ichs sagen? Die letzte Szene wo sich Yuri und Jack unterhalten. Was für ein genialer Dialog - vor allem in OT. Schmeiß immer wieder mal die DVD rein und schau mir nur die Szene am Schluss an.

usw.

Eigentlich hat so ziemlich jeder gute Film irgendwo seinen magischen Moment. Forrest Gump zB. wo dieser vor dem Grab von Jenny steht. Oder bei Gladiator wo der Kaiser sieht wer er wirklich ist. Da gibts einfach zu viel um hier alles aufzuzählen.
 
FF Advent Children: wo Cloud Bahamut platt macht.
Herr der Ringe 3: wo die reiter Rohans kommen.
Versus: der endkampf.
Fight Club: wenn er erkennt das es den anderen nicht wircklich gibt.
usw gibt noch ganz viele andere ^^
 
2death3.jpg

"Lachsschaumspeise"


baby3braindead0pf.jpg

"WAS? Keinen Pudding?"
"Ich habe leider nur Vanillecreme..."
"Vanillecreme - ich habe schon seit Jahren keine gute Vanillecreme mehr gegessen. Sie macht sowas nie."


sind nur zwei beispiele von bestimmt dutzenden. bin kein großer filmfan, aber es gibt schon aussagen, dialoge und weisheiten, die eine gigantische wirkung haben. hab mich für den thread jetzt mal für was witziges entschieden :)
 
guter thread :)

hier mal die,die mir spontan einfallen,ich vergesse sicher welche,aber hier mal eine kleine auswahl:



The Godfather

die endsequenz, als Michael am ufer sitzt, und sich die scherben seiner vergangenheit vor augen führt, eine der bewegensten szenen ever

Star Wars Episode 5

der kampf zwischen luke und vader, letzterer sagt seinem sohn anschließend die wahrheit, emotionalste szene der ganzen saga

Star Wars Episode 6

am ende,während luke vom imperator beinahe getötet wird, ringt vader mit seinen emotionen,letztendlich hilft er dann seinem sohn, ebenfalls sehr emotionale szene

Rocky

am ende des kampfes in teil 1, der blutüberströmte rocky ruft nach seiner adrian,bei der szene bekomme ich immer wieder gänsehaut

Lord of the Rings

die szene in teil 1, in der der balrog in den minen morias erscheint

8mm

die endsequenz, als tom die,am video beteiligten sozusagen "abschlachtet", der satz "wenn du dich mit dem teufel einlässt, verändert sich nicht der teufel,der teufel verändert dich" erhält an der stelle seine bedeutung, tom wurde zu einem der "monster" gegen die er ermittelte

28 Days Later

die anfangsszene, jim läuft durch das verlassene london, dazu die musik,genial

The good, the bad and the ugly

der showdown am friedhof, ich kenn den film auswendig,aber die szene zieht mich immer wieder in ihren bann

Braveheart

der schrei nach freiheit von william wallace, immer wieder mitreißend

Leon- Der Profi

die beziehung zwischen leon und mathilda, immer wieder faszinierend

Last Samurai

relativ am anfang, als nathan von einem samurai immer wieder niedergeschlagen wird, und sich immer wieder aufrafft, dazu der regen= geniale szene, die beste des films

Fight Club

jack erfährt, das es tyler gar nicht gibt,er selbst ist tyler

Once upon a time in the west

der showdown zwischen bronson und fonda

Forrest Gump

am ende,als forrest am grab von jenny steht, einer der emotionalsten szenen überhaupt

Saw

die endsequenz, als sich herausstellt das die "leiche" in der mitte des raums der killer ist, an der stelle war ich derbst geflashed,hatte damit absolut nicht gerechnet,hatte mir die szene dann bestimmt 5 mal hintereinander angeschaut, genialer moment

Der mit dem Wolf tanzt

ziemlich weit am ende, als der wolf den gefangenen john hinterherläuft und dann letztendlich von den soldaten erschossen wird, eine der traurigsten szenen überhaupt

Troja

das duell zwischen hektor und achilles

American History X

die endsequenz, danny wird in der schule erschossen, dereck hält seinen toten bruder in den armen

Oldboy

oh dae-su erfährt das mido in wahrheit seine tochter ist

Sieben

die endsequenz, der killer offenbart die letzte todsünde, wird von david erschossen und hat am ende das bekommen was er wollte

Die Verurteilten

andys flucht,der moment als er im strömenden regen nach draußen gelangt, ist immer wieder mitreißend

Cast Away

als chuck während der floßfahrt seinen freund wilson verliert

das war mal eine kleine auswahl meinerseits,es gibt noch unzählige weitere,aber die sind mir spontan eingefallen :)
 
Alien 3

Den Tod von Ridley. Hab es nie verkraftet. :cry2:

Back to the Future

Hey Mcfly. :lol:


Alle anderen guten Film Momenten wurden ja schon genannt. :)
 
Wie KlapTrap auch, ist eine meiner Lieblingszenen die Verbeugung des Aragorn vor den Hobbits. Prägend für den ganzen Film

Und zu Forrest Gump muss ich sagen, das ich zwar den ganzen Film sehr emotional finde, aber für mich kommt nichts an die Szene ran, in der Forrest am Bett von Jenny ist und ihr von den wunderschönen Momenten erzählt, die er in Vietnam, als Fischer und beim Laufen erlebt hat.

Und natürlich die fabelhafte Welt der Amelie: Die Szene in der Amelie das Kästchen aus ihrem Badezimmer dem rechtmäßigen Besitzer zurückgibt (inklusive der Szene in der Bar)
 
gankutsuou
letzte folge...
der brief an mercedes wird vorgelesen... das gitarrenstück setzt ein...
auch du meine güte ist die szene genial!
 
Zurück
Top Bottom