Next Gen Eure Kombination für die nächste Generation!

Eure Waffen für die Next Gen!

  • PS4 + Wii U

    Stimmen: 86 35,7%
  • PS4 + XBOX One

    Stimmen: 11 4,6%
  • PS4 + PC

    Stimmen: 23 9,5%
  • PC only

    Stimmen: 5 2,1%
  • Wii U only

    Stimmen: 10 4,1%
  • XBOX One only

    Stimmen: 3 1,2%
  • PS4 only

    Stimmen: 43 17,8%
  • Alle Konsolen

    Stimmen: 6 2,5%
  • Alle Konsolen + PC

    Stimmen: 6 2,5%
  • XBOX One + Wii U

    Stimmen: 6 2,5%
  • XBOX One + PC

    Stimmen: 1 0,4%
  • Wii U + PC

    Stimmen: 20 8,3%
  • Sonstige Kombination

    Stimmen: 21 8,7%

  • Stimmen insgesamt
    241
Also wenn das GAF representativ wäre würde die nächste Gen wie folgt aussehen:

In % Marktanteilen:

PS4: 55%
WiiU: 35%
XONE: 10%

PS4 / Wii U ist die beliebteste Kombo. Soweit zu den Hardcoregamern.

http://m.neogaf.com/showthread.php?t=560526&page=12

GAF ist definitiv NICHT repräsentativ. Dort sind vorrangig absolute Coregamer und da bleibt nunmal nur die PS4 zur Auswahl...und selbst die Wii U kommt mehr "core" rüber als die One...

Glaub mir wenn MS sich so auf Entertaintment / TV fokussiert dann gibt es da in Amiland einen Riesenmarkt für. Es ist halt nicht für uns Europäer..!
 
Im Moment habe ich ja
PC+WiiU+3DS+Vita

Eigentlich wollte ich noch die neue Xbox kaufen, aber nach der Entäuschung von gestern wohl eher nicht. Nun bin ich am überlegen ob ich mir später noch die PS4 kaufen soll oder ob och einfach bei der aktuellen Kombo bleiben soll.
 
PC PC PC PC PC PC

wenns es die wii u für 99 euro gibt (also in nem jahr) Kann man auch darüber nachdenken.
PS4 ist bisher nur wegen david cages neuem game interessant.
 
Zur Zeit ist nur die PS4 fix als Heimkonsolen geplant. Ergänzt sich auch perfekt mit der PS-Vita und wenn Fallout 4 per Streaming auf Ps-Vita läuft wäre das schon sehr sehr genial ^^

MS hat mich noch nie interessiert obwohl ich XBox-Erstkäufer war und ein paar X360 Games herumliegen habe (dachte nämlich, das ich sie mir irgendwann mal nachkaufen werde) und Nintendo müßte mir die WiiU erst schmackhaft machen obwohl ich dann vermutlich dennoch besser mit dem 3DS bedient bin weil es dort noch genialen 3rd Partie-Support gibt.
 
Wenn der Preis und dat LineUp(Mario;MK, X; Retro; zelda)die WiiU Ende des Jahres. Wenn nicht dann wart ich halt noch. Meine Hauptkonsole nach jetztigem Stand wird die PS4 werden. Aber zum Launch werd ich sie mir wohl auch nicht holen. 2014 dann die kombi PS3WiiU zustätzlich hab ich auch noch nen PC ; )
 
Hab für ps4 und WiiU gestimmt. Eigentlich wollte ich alle 3. aber das was ms gestern abgezogen hat war echt der Hammer. Mich juckt eigentlich nur Halo. Wenn das mal erscheint Spiel ich das bei meinem Bruder, muss nicht die Konsole extra dafür kaufen. Auch wenn irgend nen anderes geiles Spiel dafür kommt kann ich die Konsole für nen paar Tage vom bro ausleihen. Aber kaufen und damit diese anti gamer Politik von ms unterstützen bestimmt nicht. Verarscht jemand anderes, am besten die Amis.

Seit gestern ist mir Sony noch sympatischer geworden, einfach weil die ganze PS4 Präsentation für und gamer ausgelegt war. Natürlich waren da einige Social Sachen dabei, aber die gehören dazu, sind aber nicht Pflicht. Das ist der Unterschied.

Seit gestern ist mir Nintendo auch wieder sympathischer geworden, ich mein klar die haben viel Mist gebaut mit der WiiU. Trotzdem ist mir die Konsole vom Standpunkt eines echten Gamers lieber als diese Stasi-nfl-kinect-tvbox.
Wenn Nintendo Ende des Jahres ihre dicken ips bringt, dann Kauf ich mir die wie geplant.

Ich wünsche Nintendo und Sony viel Erfolg mit den Konsolen.
WiiU für gamer
Ps4 für gamer
Xone für alle und doch irgendwie für niemanden

Wie schnell sich doch das Blatt wenden kann
 
Bisher will keiner nur die Xbox one. :v: Wie gesagt PS4, Wii U, PC für mich - Vita für Gaikai coming soon ;)
 
Da hat Nintendo ne echte Chance die Wii-U noch zu etablieren, Spiele müssen her, aber die werden bald gezeigt, und es gibt ne Chance für den Wii-U Nachfolger für dann eventuell ein aktuelles NextnextGen System, da die Ps4 zwar sehr solide, aber auch kein Baumausreißer ist.

Und es wird bald ein Konsolenhersteller-Platz frei, da "Jemand" ins Lowrange-HTPC-Lager gewechselt ist, ergo könnte Sega, Valve oder Sonstwer die Lücke füllen, oder Sony und Nintendo liefern sich Duelle, wie einst Sega und Nintendo. :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nintendo Wii U hab ich ja schon, diese ist aber leider keine Next Gen Konsole für mich. Meine erste Next Gen Konsole und wahrscheinlich Hauptplattform in der nächsten Generation wird die PS4 und das Day ONE. Kann es kaum mehr erwarten endlich Next Gen Games zu zocken. :scan:
 
da man von PS4 und X1 im Grunde ja noch gar nichts weiß (Spiele, Preis etc.) kann ich dazu noch nichts sagen. ^^
 
Seit gestern ist mir Sony noch sympatischer geworden, einfach weil die ganze PS4 Präsentation für und gamer ausgelegt war. Natürlich waren da einige Social Sachen dabei, aber die gehören dazu, sind aber nicht Pflicht. Das ist der Unterschied.

Welche "Social-Sachen" sind bei der XOne denn bitte Pflicht :-? We hier einfach immer irgendein Mumpitz in die Welt gesetzt wird.

@ Warlegend:

Aber, Aber Kinect, weißt du doch ;-)

Die Fähnchen werden sich noch so einige Male drehen, nur werden die ganzen Leute, denen dick "PlayStation" o.Ä. auf der Stirn geschrieben steht, dann nicht mehr viel zu Lachen haben. Aber ich gönn Usern wie Bond usw. den Spaß noch ein wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Kombination wird mit hoher Wahrscheinlichkeit zunächst Wii U, PS4 und PC lauten. Offenkundig ist die so ungewöhnlich, dass die in der Umfrage nicht auftaucht. Ich stimme daher für PS4+WiiU.
 
Zurück
Top Bottom