Musik Eure größten Alben?

Bassy

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
16 Feb 2008
Beiträge
3.267
Xbox Live
x Bassy x
PSN
Bassy78
Steam
Bassy392
Ich bin immer auf der Suche nach guter Musik. Finde es aber schwer, diese auch zu finden. Es geht mir nicht darum, eine CD ein paar mal zu hören und zu sagen "die ist ganz gut". Es geht mir um CDs, die man komplett hören kann, die wachsen und wachsen und einen immer mehr beeindrucken. Die man 50, 80, 100x und öfter gehört hat und noch immer liebt.

Daher meine Frage an euch und auch die Bitte um Empfehlungen.

Welche Alben haben euch in eurem Leben am meisten beeindruckt und welche habt ihr am längsten gehört?

Bei mir sind es genau 2 Alben, die ich in diese Kategorie aufnehme.

Pink Floyd - The Dark Side of the Moon
Radiohead - Ok Computer

Beide Platten schon unzählig oft gehört. Gänsehaut ohne Ende. Und über Jahre von keinem Album übertroffen worden.

Aber: Schwerer Einstieg - enorme Belohnung

Also bitte nennt hier keine Sidekicks aus eurem Musikeben. Sondern eben die Special Ones.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also in meinem Leben haben mir bisher wirklich nur 3 Alben komplett von vorne bis hinten gefallen:

Linkin Park - Hybird Theory

Linkin Park - Meteora

Papa Roach - The Connection

Diese 3 Alben habe ich schon unzählige male gehört und kann mich einfach nicht satt hören. Kann sie echt jedem empfehlen der auf Rock(oder unter kategorien davon) steht.
 
Ich kann dir zwei Alben empfehlen:

Beatles - Abbey Road

Paul McCartney - Chaos And Creation In The Backyard

Mir machen beide immer wieder Spaß! ;)
 
Puh...geht bei dir schon eher in die Rockrichtung, oder?

Es gibt da ein paar, von denen ich wirklich alle Songs gut finde, die auch immer wieder im Ohr landen:

1. Rise Against - Endgame...live der Oberhammer. Ihr bestes Album, jeder Titel auf einem verdammt hohem Niveau.

2. John Frusciante - Shadows Collide With People...der Typ lässt einen mit seiner Musik träumen, zig dutzend Mal gehört, man erkennt immer neue Facetten. Der Einstieg ist aber sehr hart, da ab und an ungewöhnlich.

3. Clueso - So Sehr Dabei...Hat mir damals über eine schwere Trennung hinweggeholfen. Seitdem fest in meinem Herzen und Ohr.

4. Fall Out Boy - Save Rock 'n Roll + Infinity On High + Take This To Your Grave + From Under The Cork Tree (alles bis auf Folie á Deux, das war mistig :ugly:)

5. 5Bugs - Tommorow I'll Play God...eine der besten deutschen Punk-Pop-Rock Gruppen. Album ist 'ne Wucht!

6. Coldplay - Parachutes...Ihr erstes Album bleibt ihr Bestes, hab ich einfach jedes Lied schon tausend Mal gehört.

7. John Mayer - So ziemlich alles...echt immer wieder gut, Gänsehaut pur, genialer Singer-Songwriter!

8. Maroon 5 - Songs About Jane...ja, ich mag Maroon 5 :kruemel:
 
Genre ist grundsätzlich erstmal egal.

"Der Einstieg ist aber sehr hart, da ab und an ungewöhnlich." Und genau das ist das was ich will, da sobald man hinter die Musik gekommen ist der Genuss sehr lange anhält. Was sofort gefällt, wir in der Regel auch schnell langweilig.
 
"Seether - Disclaimer 2" - Sehr oft gehört und eines meiner All Time Favorites, man kann den Stil mit Nickelback / Nirvana vergleichen, ist nur teilweise etwas härter. Zu unrecht unterbewertete Band

"Deftones - White Pony" - Eines der wenigen Alben, das ich mit ins Grab mitnehmen würde ^^ Ich verbinde sehr viele persönliche Dinge / Ereignisse aus meinem Leben mit dieser Scheibe. Für Nu Metal Fans ist White Pony Pflichtprogramm

"The Cardigans - Gran Turismo" - Ich liebe dieses Album und kann es nicht tothören, "My Favorite Game" gehört heute noch zu meinen Lieblingssongs aller Zeiten.
 
Paul Van Dyk - Reflections, mein Lieblingsalbum, das hör ich seit 10 Jahren immer mal wieder.
Filo & Peri - Nightplay, auch ganz vorne mit dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
massive_attack_-_mezzanine-1998.jpg

caribou-swim.jpg

Bonobo_-_Black_Sands.jpg


Probier einfach diese. :smile5:
 
Danke für eure Tipps. Ich werde in alles reinhören. Die Massive Attack habe ich bereits. Ist nur nicht so mein Ding.
 
Faith No More - Angel Dust
Mr. Bungle - Mr. Bungle, Disco Volante
Alles von Tool
 
Ganz spontan geantwortet

NiN - The Downward Spiral
Für mich DAS Album. Intensiver kann man wohl kaum Musik gestalten.
The+Downward+Spiral+dwnwrd.png

Reptile, Hurt, Big Man With a Gun, Closer, Ruiner... Jeder Song ist ein Meisterwerk.

Und RHCP - Stadium Arcadium
War für mich damals der Grund den Bass als Instrument zu lernen. Die Bassläufe von Flea sind wunderschön und gut spielbar ohne Band.
Stadium+Arcadium+Disc+2+B000EU1K8W02LZZZZZZZ.jpg

She’s Only 18, Snow, Torture Me, Readymade...

Mudvayne - L.D. 50
DAS Album hat mir gezeigt das man im HArdrock/MEtal auch interessant Bassspielen kann. Abgesehen davon ist es ne schöne "Direkt aufs Maul CD"
tumblr_lwvk28uggX1r72wpmo1_500.jpg

Dig, Everything and Nothing, Death Blooms...
 
NiN - The Downward Spiral
Für mich DAS Album. Intensiver kann man wohl kaum Musik gestalten.
The+Downward+Spiral+dwnwrd.png

Reptile, Hurt, Big Man With a Gun, Closer, Ruiner... Jeder Song ist ein Meisterwerk.

volle zustimmung. die beste platte aller zeiten. :aargh:

meine weiteren faves:

joy division-closer
3199F12HPBL.jpg

unerreichter meilenstein.


nine inch nails-the fragile
41a-xhK3g%2BL._SY450__PJautoripBadge,BottomRight,4,-40_OU11__.jpg

nach tds trents bestes werk. unbeschreiblich.


saul williams-inevitable rise & liberation of niggy tardust
51%2BoVSl-ACL._SY450_.jpg

industrial hip hop-verschmelzung vom rap-poeten saul williams.


mobb deep- the infamous
51FdEZfAoqL._SX450__PJautoripBadge,BottomRight,4,-40_OU11__.jpg

beste hip hop scheibe überhaupt.
 
Zurück
Top Bottom