Eure Enttäuschungen 2017

So richtig enttäuscht war ich eigentlich von keinem Spiel, weil ich im Grunde bei jedem Spiel bekommen habe, was ich erwartet habe, was bei Mass Effect Andromeda und Dawn of War III jetzt natürlich nicht dazu führt, dass ich die Spiele klasse fand.

Wenn ich jetzt wirklich ein Spiel suchen muss, von dem ich mir mehr erhofft und dann doch leicht enttäuscht wurde, müsste ich echt Breath of the Wild nennen, wo die anfängliche Euphorie auf dem Großen Plateau dann doch relativ stärker Ernüchterung gewichen ist.
 
Star Wars: Battlefront 2

Ich hatte wirklich vor mir das Spiel zu kaufen, aber EA hat es ja ordentlich verkackt mit den Loot Boxen !
 
Mir fiel keines ein, aber es wurde Dawn of War 3 erwähnt. Daher nehme ich das.
 
Mir fiel keines ein, aber es wurde Dawn of War 3 erwähnt. Daher nehme ich das.

Es will mir wie der Zweier einfach nicht so richtig Spaß machen. Ich kann auch gar nicht mit dem Finger drauf zeigen und sagen woran das liegt. Den Einser Grabe ich heute noch regelmäßig aus. Das mit mehr Einheiten, moderner Grafik und einer Kamera, die mindestens dreimal so weit weg ist und es wäre ein sau geiles RTS.

Alleine, dass es immer nur zwei Teams aus einem bis drei Teilnehmern sind, stört mich extrem. Warum kann man nicht wieder sechs Fraktionen spielen, oder gar acht, die sich alle gegenseitig bekriegen? Man weiß sofort wo die Basis des Gegners liegt und muss diese plattmachen. Die lediglich drei Fraktionen, wo natürlich noch drei per überteuertem DLC hinterhergeworfen werden und die viel zu wenigen Karten tun ihr Übriges. Wenigstens kann man wieder Armeen aufbauen, die rein von der Größe her den Namen auch verdienen.
 
horizon zero dawn

habe das spiel mit müh' und not durchgespielt.

imho (leider) ein typischer blender (optik brachial, rest durchschnitt bis einschläfernd)
 
Ubi kann gar nicht failen. Das neue AC ist ziemlich gut und Mario/Hasen ist auch top.

Horizon nicht gespielt und schon ne enttäuschung ?
Begründung ?

Wo steht das Horizon für mich eine Enttäuschung ist? Bei South Park hat sich Ubi auf den Loorberen ausgeruht, kaum neue Locations und zwischendurch dachte ich immer oh gleich zuende und dann kam noch was. Wenn man schon auf das Ende wartet, dann kannst nicht so gut sein, obwohl ich Spaß mit dem Spiel hatte. Der nächste Teil wird nicht Vollpreis gekauft und ich bin glücklich.

Warum kann Ubi nicht failen, was ist das überhaupt für eine Aussage? Ubi ist kein Gott. Die Folge Gott ist Tod und Gott ist Tod 2 waren natürlich götlich, damit hatte Ubisoft aber nichts zu tun.
 
Es will mir wie der Zweier einfach nicht so richtig Spaß machen. Ich kann auch gar nicht mit dem Finger drauf zeigen und sagen woran das liegt. Den Einser Grabe ich heute noch regelmäßig aus. Das mit mehr Einheiten, moderner Grafik und einer Kamera, die mindestens dreimal so weit weg ist und es wäre ein sau geiles RTS.

Alleine, dass es immer nur zwei Teams aus einem bis drei Teilnehmern sind, stört mich extrem. Warum kann man nicht wieder sechs Fraktionen spielen, oder gar acht, die sich alle gegenseitig bekriegen? Man weiß sofort wo die Basis des Gegners liegt und muss diese plattmachen. Die lediglich drei Fraktionen, wo natürlich noch drei per überteuertem DLC hinterhergeworfen werden und die viel zu wenigen Karten tun ihr Übriges. Wenigstens kann man wieder Armeen aufbauen, die rein von der Größe her den Namen auch verdienen.

Teil 1 ist imo eines der besten RTS-Spiele überhaupt.
Teil 2 hatte ne gute Kampagne, ging mir aber zu sehr in Richtung Company of Heroes (welches ich mag, aber wenn ich lust darauf hab kann ich gleich CoH spielen und nicht DoW)

Als es erst hieß Teil 3 geht mehr in Richtung Teil Eins mit großen Massenschlachten + leichtes Helden-System usw. war ich interessiert. Das Interesse ging mit dem symmetrischen Map-Design und den Moba-Anleihen sofort auf Null. Und die DLC-Politik muss einem auch nicht gefallen.
 
Enttäuscht im Sinne von "ich hatte etwas anderes erwartet" und nicht "das Game ist mies":

- Breath of the Wild
Das Spiel ging in eine andere Richtung als ich persönlich wollte und die für mich wichtigsten Zelda-Aspekte waren nicht auf dem Niveau der Reihe. (imo bitte mehr WW/OoT/Alttp/LA und weniger Open world survival und copy/paste) Bitte nicht, einfach ein paar neue gute Dungeons und mehr Story (die man selbst aktiver erlebt), dazu längere Sidequests. Der OW Aspekt an sich war genial

- Mario Odyssey
Ich habe meinen Spaß damit, aber es ist fast schon mehr Banjo als Mario imo. Ich hatte etwas mehr in Richtung 3D Plattformer erwartet und weniger 3D Sammler und Entdecker. Für mich der beste Mario Teil und man sammelt in jedem, Mario war auch ein Vorbild für Banjo und wenn man nicht alle 1000 Monde sammelt hält es sich in Grenzen, immerhin wird man oft mit tollen Plattformer Leveln belohnt und das teils sogar in 2D


- Persona 5
Teil 4 zu toppen war schwerlich möglich, aber man hat es versucht. Leider ist die Story schlechter, die Charaktere sind nicht nasatzweise so interessant und die Dungeons ziehen sich wie Kaugummi (alles imo). Uff, das macht mir ja Freude aufs Spiel, da die Story im 4. zwar gut aber imo zu langsam ist und de Dungeons teils zäh wie Leder. Aber vielleicht geht es mir wie bei BotW und Mario und ich bin völlig anderer Meinung als du :)

- Horizon
Leider zu viel kleine Macken und "Open World Formel". Hoffe bei Teil 2 macht man mehr selbst und lässt dem Spieler mehr Freiheit (siehe BotW).

Da du anscheinend was anderes von Spielen willst als ich gebe ich Horizon nächstes jahr doch noch eine Chance und werde es ausgiebig prüfen. :moin:

Ich wurde von FF 15 enttäuscht, ansonsten spiele ich fast nur Spiele bei denen ich sicher bin, dass sie mich begeistern werden. Achja, Minecraft hat mich auch enttäuscht und mir gezeigt, dass solche Games nichts für mich sind.

@Pongler: Du hast es gespielt? :enton:

@TheGame: Arms ist gut, nur halt nicht mein Genre, aber ne Enttäuschung ist es für mich sicher nicht, klasse Steuerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zelda Breath of the Wild:

Ja schlagt mich, ich bin einfach nicht warm geworden mit dem Spiel. Hat mich recht schnell gelangweilt. War für mich irgendwie kein Zelda mehr.

Destiny 2:

Hat am Anfang noch richtig Spass gemacht, so schnell wie es an Fahrt aufgenommen hat...so schnell ist der Reiz auch wieder verloren gewesen. Verstehe diesen Hype um dieses sinnlose Gegrinde nach ein paar Waffen einfach nicht.

Mass Effect Andromeda:

Das Spiel war an sich nicht schlecht, aber unfertig und EA stampft es einfach ein :fp:
 
Fehlkäufe gabs schon ein paar (Horizon, Nioh, Destiny 2 fallen mir gerade ein), aber richtige Enttäuschungen warens eigentlich nicht, weil ich sowieso kaum was erwartet habe :v:

Enttäuschungen sind eher solche Machwerke wie MGSV, FFXV und Battlefield 1, wenns um diese Gen geht :)
 
Zurück
Top Bottom