Eure Enttäuschungen 2017

MultiXero

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
14 Jun 2006
Beiträge
53.974
Xbox Live
MultiXero245
Switch
3310 3660 9730
Meine Enttäuschung 2017 ist Arms, da habe ich mir deutlich mehr erwartet als so ein IMO billige Klopperei.

was waren eure Enttäuschungen 2017 bisher?
 
Mass Effect Andromeda, Mass Effect Andromeda, Mass Effect Andromeda, Mass Effect Andromeda, Mass Effect Andromeda, Mass Effect Andromeda

Aja im Indie Bereich noch Tacoma, völlig überflüssiges Game.

edit:

Ja Horizon muss ich dennoch aufführen. Ich hatte da nie wirklich nen Hype, aber das ich das Game einfach abgebrochen habe vor zu viel Symbolen und kaum vorhandener Motivation weiter zu spielen muss es hier rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von den Games die ich nicht gekauft habe, aber auf die ich mich eigentlich freute: ME:A und Battlefront II.
Von den Games die ich gekauft habe: Gravity Rush2 (wenn Sidemissions ein Game zerstören...).
 
Mario Odyssey
Mehr Such spiel als Jump and Run. Details siehe Link

Mass Effect Andromeda
Hab die Teile 1-3 geliebt weil sie damals so neu waren. Aber Andromeda war nur mehr eine Qual für mich.
Viel zu viele Fetch-Quests mit viel zuvielen Planeten-Jumps. War daher nicht witzig von Punkt A nach B um dann nach c zurück zu A um Ende wieder bei B weiterzuspielen und bei A die Questbelohung zu bekommen. :fp:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich dieses Jahr enttäuscht hat, waren ausschließlich Sony PS4 Titel auf die ich mich gefreut hatte:

Horizon Zero Down: Nachdem mir die Schlümpfe das hier so rauf und runtergehyped haben, musste ich es nach 8 Stunden angewidert weglegen.

Uncharted 4: Eigentlich wurde ich nicht enttäuscht, da ich nichts erwartet hatte, diese Erwartung wurde aber leider erfüllt, somit bin ich doch ein wenig enttäuscht :neutral:

Infamous SS: Nach den durchwachsenen ersten beiden Teilen hatte ich Hoffnung, dass es besser werden würde, leider war das Gegenteil der Fall, der Großteil des Gameplays bestand aus Drohnen abschießen um blaues Licht aufzusaugen :fp:

Knack: Die Leute sagten zwar alle dass es Müll ist, ich hatte aber dennoch einige Erwartungen an den Titel, ich meine immerhin kams vom Dr. Cerny der die PS4 entwickelt hat, okay, hätte wissen müssen dass es Müll ist, dennoch enttäuschend.

The Last Guardian: Billiges Puzzle Spiel ohne Sinn und Verstand, nicht existente Story und langweiliges Gameplay, außerdem ein unfassbar dummer Hundedrache der nicht fliegen kann. -Performance auf meiner Vanillastation war auch bedenklich.

Es gab noch Titel wie FFXV oder The Order, die mich zwar nicht enttäuscht haben aber auch nur weil ich meine Erwartungen recht niedrig angesetzt hatte.
 
mario odyssey
horizon
persona 5
gravity rush 2

gut, dass 2017 ansonsten ein richtig klasse jahr war und uns nintendo bei mario wenigstens nicht so lange auf diese enttäuschung hat warten lassen, indem man es erst ende 2016 gezeigt hat.

aus genau dem grund wirkt die enttäuschung bei horizon und persona 5 nämlich noch um einiges schwerer, weil die ewig lange gehyped wurden (auch von mir) und dann nicht ansatzweise an meine erwartungen rankamen.
 
Meine Enttäuschung des Jahres 2017 ist ohne :zweifel::

CW - The Ultimate Game of Political Correctness Edition. :tinglew:
 
aus genau dem grund wirkt die enttäuschung bei horizon und persona 5 nämlich noch um einiges schwerer, weil die ewig lange gehyped wurden (auch von mir) und dann nicht ansatzweise an meine erwartungen rankamen.

Was hat dir an Persona 5 missfallen? Ich nehme an das nervige Dungeon Design, das hat mich auch teilweise zur Weißglut getrieben, hätte ich da nicht auf "Easy" gestellt, damit man nicht endlos grinden muss, hätte ich das game wohl auch nicht beendet. Fands auch schlechter als P4Golden aber für ne Enttäuschung wars am Ende dennoch zu gut.
 
South Park - Ubi mal wieder am failen.

Horizon - hab ich zum Glück nicht gekauft, wenn am Ende aber nur die Story gut war, dann habe ich alles richtig gemacht.
 
Enttäuscht im Sinne von "ich hatte etwas anderes erwartet" und nicht "das Game ist mies":

- Breath of the Wild
Das Spiel ging in eine andere Richtung als ich persönlich wollte und die für mich wichtigsten Zelda-Aspekte waren nicht auf dem Niveau der Reihe. (imo bitte mehr WW/OoT/Alttp/LA und weniger Open world survival und copy/paste)

- Mario Odyssey
Ich habe meinen Spaß damit, aber es ist fast schon mehr Banjo als Mario imo. Ich hatte etwas mehr in Richtung 3D Plattformer erwartet und weniger 3D Sammler und Entdecker.

- Splatoon 2
Wie schon bei Teil 1 hat mir der MP kurz SPaß gemacht und dann nicht mehr. Der SP hat mich wie schon bei Teil 1 nicht gepackt um es direkt durchzuspielen.

- Persona 5
Teil 4 zu toppen war schwerlich möglich, aber man hat es versucht. Leider ist die Story schlechter, die Charaktere sind nicht nasatzweise so interessant und die Dungeons ziehen sich wie Kaugummi (alles imo).

- Horizon
Leider zu viel kleine Macken und "Open World Formel". Hoffe bei Teil 2 macht man mehr selbst und lässt dem Spieler mehr Freiheit (siehe BotW).

- Knack 2
Besser als Teil 1 aber immer noch nichts tolles.

- Agents of Mayhem
Habe dem ganzen eine CHance gegeben, leider ist es ein Saints Row abklatsch geworden ohne die Dinge die Saints Row stark machen.

- Battlefront 2
Buggy, schlchter SP und Pay2win MP.

- Call of Duty: WW2
Die Call of Duty Formel ist ermüdend und dieser Teil macht Schritte rückwärts nach dem imo besseren Vorgänger.

- South Park:The fractured but Whole
Grundsätzlich ein tolles Spiel und viele Verbesserungen, aber viele Details und Kleinigkeiten des Vorgängers hat man unter den Tisch fallen lassen und zu oft verkommt das Spiel zu einem "geh dahin, rede mit dem, kämpfe und komm wieder" Prinzip was immer und immer wieder passiert. Der Vorgänger war da deutlich abwechslungsreicher. Ne Mischung aus Teil 1 und 2 wäre toll.

Wolfenstein: The new Colossus (PS/Xbox):
Fantastisches Spiel. Leider absolut mieses balancing für die Konsolen. Schlechtes Feedback von wo man beschossen wird, Gegner halten zu viel aus, man selbst stirbt zu schnell. Normaler Schwierigkeitsgrad auf der Konsole Anfangs schwerer als der schwerste Grad im Vorgänger. Auf dem PC nicht ansatzweise so schwer. Liegt aber mehr an der Steuerung. PC-Version Top, Konoslenversion leider flop.
 
Zuletzt bearbeitet:
South Park - Ubi mal wieder am failen.

Horizon - hab ich zum Glück nicht gekauft, wenn am Ende aber nur die Story gut war, dann habe ich alles richtig gemacht.

Ubi kann gar nicht failen. Das neue AC ist ziemlich gut und Mario/Hasen ist auch top.

Horizon nicht gespielt und schon ne enttäuschung ?
Begründung ?
 
Enttäuscht im Sinne von "ich hatte etwas anderes erwartet" und nicht "das Game ist mies":

- Breath of the Wild
Das Spiel ging in eine andere Richtung als ich persönlich wollte und die für mich wichtigsten Zelda-Aspekte waren nicht auf dem Niveau der Reihe. (imo bitte mehr WW/OoT/Alttp/LA und weniger Open world survival und copy/paste)

- Mario Odyssey
Ich habe meinen Spaß damit, aber es ist fast schon mehr Banjo als Mario imo. Ich hatte etwas mehr in Richtung 3D Plattformer erwartet und weniger 3D Sammler und Entdecker.

- Splatoon 2
Wie schon bei Teil 1 hat mir der MP kurz SPaß gemacht und dann nicht mehr. Der SP hat mich wie schon bei Teil 1 nicht gepackt um es direkt durchzuspielen.

- Persona 5
Teil 4 zu toppen war schwerlich möglich, aber man hat es versucht. Leider ist die Story schlechter, die Charaktere sind nicht nasatzweise so interessant und die Dungeons ziehen sich wie Kaugummi (alles imo).

- Horizon
Leider zu viel kleine Macken und "Open World Formel". Hoffe bei Teil 2 macht man mehr selbst und lässt dem Spieler mehr Freiheit (siehe BotW).

- Knack 2
Besser als Teil 1 aber immer noch nichts tolles.

- Agents of Mayhem
Habe dem ganzen eine CHance gegeben, leider ist es ein Saints Row abklatsch geworden ohne die Dinge die Saints Row stark machen.

- Battlefront 2
Buggy, schlchter SP und Pay2win MP.

- Call of Duty: WW2
Die Call of Duty Formel ist ermüdend und dieser Teil macht Schritte rückwärts nach dem imo besseren Vorgänger.

- South Park:The fractured but Whole
Grundsätzlich ein tolles Spiel und viele Verbesserungen, aber viele Details und Kleinigkeiten des Vorgängers hat man unter den Tisch fallen lassen und zu oft verkommt das Spiel zu einem "geh dahin, rede mit dem, kämpfe und komm wieder" Prinzip was immer und immer wieder passiert. Der Vorgänger war da deutlich abwechslungsreicher. Ne Mischung aus Teil 1 und 2 wäre toll.

Bei der Anzahl solltest du vllt. mal deine Erwartungen runterschrauben :ugly:.
 
Da fällt einem die Teetasse aus der Hand, kannst du uns auch eine Begründung liefern?

Naja ich habe noch nie ein Yakuza Game gespielt, wollte es aber immer seit Teil 2. Dann nach all den Jahren habe ich mir dann Zero gekauft und es war nicht das Game was ich mir vorgestellt habe. Es gefiel mir einfach nicht. Deshalb für mich eine enttäusch da ich mir eine andere art Game erwartet habe und ich es so lange mal spielen wollte. Soll nicht heißen das es schlecht ist. (es ist sicher sehr gut) Es hat nur nicht meinen Games Geschmack getroffen.

Das gleiche gilt auch für South Park.
 
Zurück
Top Bottom