Eure Enttäuschungen 2017

Naja ich habe noch nie ein Yakuza Game gespielt, wollte es aber immer seit Teil 2. Dann nach all den Jahren habe ich mir dann Zero gekauft und es war nicht das Game was ich mir vorgestellt habe. Es gefiel mir einfach nicht. Deshalb für mich eine enttäusch da ich mir eine andere art Game erwartet habe und ich es so lange mal spielen wollte. Soll nicht heißen das es schlecht ist. (es ist sicher sehr gut) Es hat nur nicht meinen Games Geschmack getroffen.

Geht mir auch so. Yakuza 0 ist nicht schlecht, aber ich habe was anderes erwartet. Es hat mich aber trotzdem oft unterhalten. Ich müsste mich mal dazu bewegen, es durchzuspielen.
 
Eigentlich nichts, außer das ich den New 2DS XL und die LCD Vita (als Ersatz wegen eines technischen Defekt meiner alten OLED) unnötig gekauft habe. Beides setzt meterdrick Staub an. Das einzige was permant läuft sind PS4 (aktuelles Zeug), Laptop (überwiegend Weltraumspiele) und Tablet (hab mit meiner Frau ne sehr gut laufende Idle Heroes Gilde).
 
achja, gravity rush 2.

teil 1 auf der vita geliebt.

teil 2 hat mich in rekordzeit angeödet. da wollte einfach kein spielfluss entstehen.
 
Man merke: Es gibt eine Tendenz für ME:A und Horizon. ^^

Verständlich, wobei man ME:A zu gute heißen muss, dass es immerhin für ein paar Lacher gut war:

[video=youtube;jzBDBJr13qg]https://www.youtube.com/watch?v=jzBDBJr13qg[/video]

Das "Stock im Hintern"-Horizon nahm sich hingegen viel zu ernst.
 
Meine persönlichen Enttäuschungen 2017 (spricht nicht für die Qualität der Titel, nur wie ich sie empfunden habe und nur Spiele, die ich auch gespielt habe):

- Mario + Rabbids (taktisch lahm und hat mich einfach nicht gepackt)
- Splatoon 2 (mir insgesamt vom Aufbau zu chaotisch und abgedreht, Gameplay selber finde ich gut)
- Super Mario Odyssey (hatte ehrlich gesagt mit einem "WOW" wie bei Zelda gerechnet, letztlich ist es für mich nur ein mäßig spannendes Jump´n´Run gewesen)
- Halo Wars 2 (miserable Umsetzung für den PC, strategisch nur bedingt anspruchsvoll)
 
-Horizon
Mein Problem mit dem Spiel ist einfach, dass es imo nirgens heraussticht. Horizon hat weder gut geschriebene Dialoge wie ein Witcher 3 noch eine glaubwürdige Oberwelt wie Fallout 4. Mal abseits der Grafik ist in dem Spiel so ziemlich alles durchschnitt, weshalb mich Horizon schnell gelangweilt hat.

-Final Fantasy XV
Dem Spiel merkt man einfach die katastrophale Entwicklungsphase an. Nichts in FFXV ist konsequent umgesetzt. Gerade die Story ist wirr geschrieben und einfach schlecht... und auch bei der Oberwelt merkt man einfach, dass das Spiel ohne diese geplant war. Die Nebenquests sind einfach lachhaft

-Splatoon 2
Nintendo hat einfach gekonnt die Fehler vom Erstling ignoriert und sie in dieses Spiel gepackt. Das Spiel ist dadurch leider nicht mehr als ein Splatoon 1.5 und 'ne ziemliche Frechheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mario Odyssey

Grafisch so eine Qual, aber so ein Qual. Bin gerade in dem Waldlevel angekommen. Weiß nicht, ob ich diesen Pixelmatsch weiter spielen kann. Das ist schon eine Frechheit.
 
Horizon Zero Dawn!

Ich war am Anfang so gehypt von dem Spiel. Doch umso mehr man gespielt hat, umso größer wurde die Enttäuschung. Das Spiel ist visuell ne Wucht. Aber die ganze ubiformel(auch wenn es hier ticken besser ist) und Dinos jagen haben mich schnell angeödet.

Wenn die Story nicht ok gewesen wäre, hätte ich es bestimmt nicht durchgespielt.

Somit ließ mich auch der DLC völlig kalt und wurde von mir nicht mehr beachtet.
 
Für mich war keines eine überraschende Enttäuschung, es gibt das eine oder andere Spiel, das ich jetzt nicht so mochte aber da das bei den Vorgängern nicht anders war, war das eigentlich keine Enttäuschung, weil ich wusste ja auf was ich mich einlasse. :D
 
cw - ich habe das Gefühl seit die Switch erfolgreich ist sind die comments hier noch anspruchsloser und dümmer geworden (und das ist keine Aussage darüber wer oder welche Gruppierung hierfür verantwortlich ist).
Was Spiele angeht keine, aber ich habe auch noch lange nicht alles gespielt was ich dieses Jahr spielen möchte. Horizon und ME:Andromeda fehlen noch und die Yakuzas.
 
Horizon Zero Dawn!

Ich war am Anfang so gehypt von dem Spiel. Doch umso mehr man gespielt hat, umso größer wurde die Enttäuschung. Das Spiel ist visuell ne Wucht. Aber die ganze ubiformel(auch wenn es hier ticken besser ist) und Dinos jagen haben mich schnell angeödet.

Wenn die Story nicht ok gewesen wäre, hätte ich es bestimmt nicht durchgespielt.

Somit ließ mich auch der DLC völlig kalt und wurde von mir nicht mehr beachtet.

Oh Mann. Überraschung.

Enttäuschung:

Steep

Ghost Recon Wildlands

Gran Turismo Sports

Destiny 2
 
2017 war bisher ein sehr gutes Gamingjahr, deshalb habe ich da recht wenig enttäuschendes.

yooka laylee - jahrelang wurde hier immer MS beschuldigt rare zu zerstören und kreativ einzuschränken. Jetzt sind die befreit und dürfen machen was sie wollen und raus kommt so ein generisches machwerk. Hier ein L an alle Rare-Fans. Nur der Soundtrack war ok.

virginia - wenn man seinen eigenen Bullshit inhaliert und sich selbst für David Lynch hält, kommt so ein Unfug raus. Vollkommene Verarsche. Das lässt im Nachhinein sogar Firewatch wie ein gutes 'Game' aussehen. Wenigstens war Artstyle und Soundtrack halbwegs ok.

und wie jedes Jahr wieder alle hoch gehypten Sony Exklusivkracher -raus kommen dann nur generische cinematic Langeweiler. Ich habe nach der PGW auch festgestellt, dass ich aus dem Alter für so pseudo edgy Zeug endgültig raus bin.
 
Zelda Breath of the Wild:

Ja schlagt mich, ich bin einfach nicht warm geworden mit dem Spiel. Hat mich recht schnell gelangweilt. War für mich irgendwie kein Zelda mehr.

Kein Problem. Hauptsache ehrlich und kein Missbrauch des Threads als Zweigstelle des Warforums. :)
 
Da ich mich im Vorfeld immer genau informiere und Meinungen einhole, halten sich bei mir generell Enttäuschungen sehr in Grenzen - vor allem wenn es um Videospiele geht (bei Filmen, Büchern und Musik sieht die Sache dann allerdings schon mal anders aus, so war z.B. Dunkirk für mich die größte Enttäuschung des Jahres).

Daher habe ich eigentlich nur eine wirkliche Enttäuschung für 2017:

RiME

Pure Langeweile, null Spielspaß und ein sehr monotoner Score. Das Setting war schon nice aber irgendwie zu erzwungen.
Hier habe ich mich fast komplett durchgequält. Vorbilder wie Journey oder ICO spielen in einer anderen Liga.

Muss aber noch dazu sagen, dass ich recht wenige 2017-Titel gekauft habe. Mit Gravity Rush 2 liegt aber noch ein möglicher Vertreter vor mir.
17,99 EUR waren dann aber doch zu verlockend (und auch weil ich den Vorgänger sehr mochte).
 
Horizon Zero Dawn!

Ich war am Anfang so gehypt von dem Spiel. Doch umso mehr man gespielt hat, umso größer wurde die Enttäuschung. Das Spiel ist visuell ne Wucht. Aber die ganze ubiformel(auch wenn es hier ticken besser ist) und Dinos jagen haben mich schnell angeödet.

Wenn die Story nicht ok gewesen wäre, hätte ich es bestimmt nicht durchgespielt.

Somit ließ mich auch der DLC völlig kalt und wurde von mir nicht mehr beachtet.

Das mit "visuell eine Wucht" kann ich nur teilweise nachvollziehen, vor allem wenn man die sehr matte Farbpalette beachtet, 60FPS hatte es auch keine, dafür dass die PS4 hier einen Flagschiff Titel präsentiert hat, wäre natürlich mehr zu erwarten gewesen.
Nintendo macht mit Mario Odyssey vor wie so ein Exklusivtitel mit butterweichen 60FPS auszusehen hat :tinglewine:
 
Wirklich enttäuscht wurde ich nicht, aber zwei Titel, die für mich eigentlich gesetzt waren, blieben unter ihrem Potenzial:

- Der Releasezusrand von Yooka-Laylee
(Hätte wohl noch ein paar Monate gebraucht, um deutlich über die 80% zu kommen)

- Der Onlinemodus / P2P von Splatoon 2
 
Zurück
Top Bottom