3DS Eure 3DS-Sammlung (Retail, eShop-Games und Zubehör)

Ark

Super-Moderator
Thread-Ersteller
Seit
18 Apr 2008
Beiträge
46.974
Ein Thread für die eigene 3DS-Sammlung gibt es noch nicht, oder? Und da der Nintendo 3DS - Softwarethread dafür eigentlich nicht gedacht ist, gibt es jetzt einen neuen Sammelthread. Los geht's: Welche Games besitzt ihr für den 3DS? - eShop-Games und Zubehör inklusive. :)








Welche Retail-Spiele habt ihr eigentlich bisher?

- Tales of the Abyss
- Resident Evil: Revelations
- Super Mario 3D Land
- Mario Kart 7
- Star Fox 64 3D
- Sims 3 3D
- Ghost Recon
- Zelda: OoT
- Super Street Fighter IV
- Rayman 3DS

Und MGS3DS wird es noch, bis der 3DS sein erstes Jahr rum hat. Die etlichen Download-Spiele zählen da nicht mal. TotA habe ich noch nicht mal angefangen (jetzt schon gekauft, weil das Spiel irgendwann nicht mehr erhältlich ist. :ugly:), weil ich SM3DL und RE:R jetzt erstmal durchspielen will.

Ich glaube, ich habe noch nie so viele Spiele im ersten Jahr für eine Konsole bzw. für einen Handheld gekauft. Wenn das mit der Wii U auch so wird, werde ich ein armer Mann. :ugly:
Gleich zwei Geräte mit so einem Software-Output versorgen, wäre ein wenig "zu krass".
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich hab:

-Super Street Fighter IV
-Ghost Recon Shadow Wars
-Asphalt 3D
-Splinter Cell 3D
-Rabbids 3D
-Dead or Alive 3D
-Zelda OoT 3D
-Naruto 3D
-Star Fox 64 3D
-Super Mario 3D Land
-Mario Kart 7
-Resident Evil Revelations
-Kid Icarus: Uprising

DS Spiele (Nach Release des 3DS)

-Pokemon Weiße Edition (hatte ich zwar schon vor 3DS Release aber hab ich trotzdem über 100 Stunden auf 3DS gespielt)
-Dragon Quest Monsters Joker
-Rune Factory 2
-Rune Factory 3
-Inazuma Eleven

eShop:

alle Botschafter Games

Virtual Console:

-Super Mario Land 2
-Super Mario Land 3: Wario Land
-Kirby's Dreamland
-The Legend of Zelda: Link's Awakening

DSi Ware:

-Zelda Four Swords Anniversary

3DS Ware:

-Pullblox
-Freakyforms
-Pyramid 3D
-Pokedex 3D
-Nintendo Video
-Eurosport
-Mighty Switch Force


Stand: (10.04.2012)
 
Zuletzt bearbeitet:
-Super Mario 3D Land
-Resident Evil Revelations

-Dead Or Alive Dimensions (wird verkauft)
-Ridge Racer 3D (wird verkauft)

Hatte ich mal:

-Mario Kart 7
-Zelda - OOT
 
SSFIV
OoT3D
SF643D
RE:R

das wars

Ich kaufe nicht jeden Mist, wie hier andere :kruemel:

Kann man bei Gamestop eigentlich beliebig (2?) Gebrauchtspiele gegen Neuspiele umtauschen oder sind das immer nur so Aktionen?
 
Ich habe bisher wohl die genau die vier (fünf) Spiele, die man für das Gerät haben MUSS:

- Zelda OoT
- Mario 3DLand
- Mario Kart 7
- Resident Evil Revelations
- Freakyforms (ich weiß, kein Retail-Spiel, unterhält aber genauso lange bzw. sogar deutlich länger)

Dieses Jahr dazu kämen noch Sonic Generations und Rayman Origins (beider aber zum Budget-Preis), Kid Icarus, Luigis Mansion 2 und Animal Crossing. Und eben noch welche, die gar nicht angekündigt sind, wenn etwas interessantes dabei sein sollte, was ich annehme.

Für mich sind 5 Spiele (mit Kid Icarus 6 Spiele) in einem Jahr für ein und das selbe Gerät schon recht viel. Mehr sollten es pro Jahr auch nicht sein, eher weniger. Beim 3DS beobachte ich, dass der 3D-Effekt der Spiele für mich tatsächlich ein Kaufgrund ist bzw. meine Kaufentscheidung beeinflusst.

Ich muss mich Rickee aber mal anschließen.. was hier von manchen für ein Schrott gespielt wird... :p Was macht ihr beruflich? Oder habt ihr nur ein System? Ich habe jedes aktuelle System(bis auf eine PSP, eine Vita wird mir auch nicht ins Haus kommen) und verzichte aus Zeitgründen schon auf viele Spiele, was gar nicht so einfach ist und trotzdem stapeln sich bei mir ungespielte Spiele. Außerdem möchte ich zwischendurch ja auch immer mal wieder einen alten Klassiker spielen. Ach ja.. und ein Leben gibt es auch noch. :D

Also wie macht ihr das? Spielt ihr sowas wie Pilotwings, Asphalt 3D oder Sims 3 (würde ich alles niemals in meinen Modul-Schacht stecken!!) nur für ein paar Stunden und packt es dann weg? Da wär es mir gar nicht wert!

Bei Spielen gilt immer Qualität statt Quantität! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe

-Zelda OoT3D
-Mario 3D Land
-Mario Kart 7
-Resi Revelations
-Resi Mercenaries 3D

Holen werde ich mir noch:

-Kid Icarus
-evtl Paper Mario
-Kingdom Hearts Dream Drop Distance
-Das unangekündigte nächste 3DS Zelda
-Das unangekündigte Majoras Mask Remake ;)
 
Retail-Spiele
- Cave Story 3D
- The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D
- Mario Kart 7
- Rhythm Thief & the Emperor's Treasure
- Star Fox 64 3D
- Super Mario 3D Land
- Tales of the Abyss
- Theatrhythm Final Fantasy

3DS Downloads
- Art of Balance TOUCH
- Mighty Switch Force!
- Mutant Mudds
- New Super Mario Bros. 2
- Pullblox
- VVVVVV

3D Classics
- 3D Classics Kid Icarus
- 3D Classics Kirby's Adventure

Virtual Console
- Balloon Kid
- Donkey Kong
- Gargoyle's Quest
- Kid Icarus: Of Myths and Monsters
- Kirby's Dream Land
- Kirby's Dream Land 2
- The Legend of Zelda: Link's Awakening DX
- Metroid II: Return of Samus
- Super Mario Land
- Super Mario Land 2: Six Golden Coins
- Tetris
- Wario Land: Super Mario Land 3
- Wario Land II

Ausserdem besitze ich noch die Ambassador-Spiele (NES / Game Boy Advance).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe:
1. Ocarina of Time
2. Tales of the Abyss
3. Super Mario 3D Land
4. Mario Kart 7
5. Street Fighter IV
6. Ghost Recon: Shadow Wars

Dieses Jahr werden gekauft:
1. Resident Evil Revelations
2. Kid Icarus Uprising
3. Shinobi (als Budget)
4. Rayman Origins (als Budget oder für PS3)
5. Paper Mario (sofern es denn noch dieses Jahr erscheint)
6. Dragon Quest Monsters: Terrys Wonderland (siehe 5.)
 
Ich hab:
1. Pilotwings Resort
2. Dead or Alive Dimensions
3. Zelda: OoT 3D
4. Tales of the Abyss
5. Mario Kart 7
6. Super Mario 3D Land

Verkauft:
Street Fighter 4
Monkey Ball 3D

Der nächste Titel ist wohl Rayman Origins oder Kid Icarus.
 
Ich kopiers mal aus dem anderen Thread:

(* = bin ich noch fertig, spiele ich noch!)
("inkl. Frau" bedeutet, dass meine Frau dies ebenfalls gespielt hat)

3DS-Retailsoftware

Super Mario 3DS Land - 28:30* - inkl. Frau
Zelda: Ocarina of Time - 19:20*
Mario Kart 7 - 17:51*
Rabbids 3D - 14:38 - inkl. Frau
Steel Diver - 06:26
Star Fox 64 - 06:03
Pilotwings Resort - 05:31
Dr. Lautrec - 04:24*
Resi: Mercenaries - 04:13
Asphalt 3D - 03:59*
LEGO Pirates o. t. C. - 03:38
Sonic Generations - 0:39* - inkl. Frau
Street Fighter IV - 0:00*

Stand: 31.12.2011

Neu dazu kam jetzt noch Resident Evil. Street Fighter habe ich immer noch nicht ausgepackt, Sonic/Dr. Lautrec habe ich noch etwas gespielt (waren nur ausgeliehen).
 
Meine:
Zelda: Ocarina of Time
Mario Kart 7
Star Fox 64
Ridge Racer 3D
Street Fighter 4
Dead or Alive
Rabbits 3D
Resident Evil: Mercenaries
Resident Evil: Revelations
Samurai Warrior Chronicles
Lego Star wars
Ghost Recon

Geplant sind Tekken, Kid Ikarus und maybe Super Mario 3D Land, werde es aber mir wahrscheinlich eher von nen kollegen borgen
 
Der erste Schritt zu einer regalfüllenden Sammlung:
6oqvv2wzk1r.jpg

Sortiert nach Kaufdatum:
Pilotwings Resort
The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D
Tales of the Abyss
Super Street Fighter IV 3D
Resident Evil Revelation

Nächster anstehender Sofortkauf:
Kid Icarus Uprising


Ist das überhaupt der richtige Thread für solche Aufzählungen?
 
Okay, dann fang ich mal an die Infos zu liefern.

SNES 10-20 Spiele.
GB handvoll Spiele (plus Spiele, die ich erst nachdem der GB vergessen wurde, gekauft habe, weil ich sie nachholen wollte)
PSone 50 Spiele.
Hab für den NDS etwa 40 Spiele.
Für Wii ca. 20-30 Spiele.
(sind nicht alle Konsolen)

3DS pro Monat etwa 1 Spiel + sehr viele Downloads.
Selbst ohne Botschafterspiele habe ich bestimmt schon ein Dutzend Spiele gedownloaded.

Die Anzahl nimmt also pro Generation fast schon zu. Spiele werden kürzer, erscheinen schneller, fallen schnell im Preis. Würde auch sagen, dass durch das Internet der Kauf (zumindest bei mir) angeheizt wird. Ein Launchkauf heißt auch gleichzeitig, dass man den Hype und seine Freude mit anderen teilen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt bin ich dran :coolface:
in meinem besitz :
super mario 3d land

verkauft:
mario kart 7

warte auf :
paper mario
majora'mask 3d
luigi's mansion 2
phoenix wright x prof.layton
ace attorney 5

budget:
resident evil revelations
mgs 3ds
kid icarus
 
Super Street Fighter IV – 3D Edition
The Legend of Zelda – Ocarina of Time 3D
Rabbids 3D
Starfox 64 3D
Dead or Alive Dimensions
Super Mario 3D Land
Tales of the Abyss
Mario Kart 7
Resident Evil Revelations

Das wären meine 3DS Spiele, Rabbids 3D ist nicht ganz so gut.
Den Rest gefällt mir sehr gut.

Für DS hab ich über 100 Spiele, wobei da auch einige für unter 10€ dabei sind.
Und da auch ein paar Spiele die nur naja sind (will jetzt nicht Fehlkäufe nennen).
 
Okay, dann fang ich mal an die Infos zu liefern.

SNES 10-20 Spiele.
GB handvoll Spiele (plus Spiele, die ich erst nachdem der GB vergessen wurde, gekauft habe, weil ich sie nachholen wollte)
PSone 50 Spiele.
Hab für den NDS etwa 40 Spiele.
Für Wii ca. 20-30 Spiele.
(sind nicht alle Konsolen)

3DS pro Monat etwa 1 Spiel + sehr viele Downloads.
Selbst ohne Botschafterspiele habe ich bestimmt schon ein Dutzend Spiele gedownloaded.

Die Anzahl nimmt also pro Generation fast schon zu. Spiele werden kürzer, erscheinen schneller, fallen schnell im Preis. Würde auch sagen, dass durch das Internet der Kauf (zumindest bei mir) angeheizt wird. Ein Launchkauf heißt auch gleichzeitig, dass man den Hype und seine Freude mit anderen Teilen kann.

*im gleichen Zeitraum.

Das hätte ich wohl noch erwähnen sollen. :v:
 
Die Hauptinfo, die ich haben wollte, war eigentlich, ob ihr für andere Handhelds/Konsolen genauso viele Spiele gekauft habt. :nix:

Aber daraus wurde ja nur eine Softwareaufzählung. :v:

Ich kaufe für meine Hauptkonsole (360) wesentlich mehr Spiele. Aber danach kommt schon der 3DS, vor PS3 und Wii.

Ich habe für den 3DS:
The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D
Star Fox 64 3D
Super Mario Land 3D
Mario Kart 7
Resident Evil: Revelations

und ich hatte für den 3DS (waren meine Launchspiele, hab die aber alle wieder verkauft):
Pro Evolution Soccer 2011 3D
Super Street Fighter IV 3D
Pilotwings Resort

Dazu noch die 22 Gratis Downloadspiele von Nintendo :v: und Kirby (GB) habe ich mir aus dem eShop gekauft.

mal sehen was so noch so kommt, aber das wären dann 8 Spiele im ersten 3DS Jahr. One Piece ist ja leider nur das halbe Spiel, MGS 3 habe ich für die PS2. Dann ist wohl als nächstes Kid Icarus Uprising dran.
 
Hm ich hab "erst" 4 Spiele.

Retail:
-Super Mario 3D Land

Download:
-Zelda Four Swords
-Plants vs. Zombies
-Freakyforms


Muss das alles erstmal durchspielen... dann gibts was neues. Wobei PvZ und Freakyforms nicht so wichtig sind... das kann man immer gut zwischendurch machen :) Aber erstmal Mario komplett und dann kommt Resi endlich :-D
 
The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D
Mario Kart 3D
Starfox 3D
Dead or Alive Dimensions
Tales of the Abyss

Und die Spiele vom Botschafter Programm :kruemel:
 
Bisher nur:

Retail:
The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D
Super Mario 3D Land

Download:
Four Swords
Kid Icarus

:kruemel:
 
Zurück
Top Bottom