Aktion Euer GOTY 2018 - Best Ongoing Game

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Savethestyle

Super-Moderator
Thread-Ersteller
Seit
10 Aug 2008
Beiträge
17.499
Xbox Live
Savethestyle
PSN
Savethestyle
Switch
096399013795
Steam
Savethestyle
Discord
Savethestyle
Game of the Year 2018 - Die Consolewars.de-Abstimmung

>> Best Ongoing Game <<

Das Jahr neigt sich dem Ende zu - und wie jedes Jahr steht die Abstimmung zum GOTY der Consolewars-Community an! Wir haben uns eure Kritik und Anregung aus dem Vorjahr zu Herzen genommen und die GOTY-Wahl neu strukturiert. Dieser Thread behandelt die Wahl von allen langlebigen Spielen, sozusagen Spielen mit langen Beinen, die es schon lange gibt und die einfach nicht tot zu kriegen sind, sei es durch eine große Fanbase oder Remaster. Als mögliche Beispiele wären Overwatch, Rainbow Six Siege, World of Warcraft, Rocket League und ähnliches zu nennen.

Best Ongoing Game - Das Regelwerk
  • Ihr bestimmt eure Top 5 der Spiele, die ihr seit langer Zeit und immer noch (oder wieder) spielt. Es sollte möglichst immer eine Top 5 genannt werden. Bitte die Spiele beim richtigen Namen nennen - keine Abkürzungen!
  • Die Titel müssen aktiv spielbar und käuflich zu erwerben sein.
  • Es dürfen Spiele aller Plattformen genannt werden (Konsolen, Handhelds, PC, Smartphones).
  • Die Abstimmung läuft bis zum 12. Januar 2019. Danach wird der Thread geschlossen und ausgewertet.
  • Es zählen ausdrücklich Remaster, Ports und GOTY-Editionen.
  • Wichtig: Bedenkt bitte, dass ihr eure Beiträge nur 60 Minuten lang editieren könnt. Bei Korrekturen eurer Top 5 zitiert euch bitte einfach selbst und hinterlasst einen zweiten Post im Thread.


Best Ongoing Game - Der Zeitraum
Die Abstimmung startet am 01.12.2018 und wird am 12.01.2019 enden. Somit läuft sie exakt sechs Wochen.


Ihr dürft hier selbstverständlich auch weitere Titel nennen, bspw. die Spiele, die es nur knapp nicht in die Top 5 geschafft haben. Auch der gegenseitige Austausch und das Besprechen eurer Listen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte vergesst nur nicht, dass wir uns hier nicht im WAR befinden. :)

Die Crew von und rund um CW hofft auf eine rege Beteiligung. Solltet ihr organisatorische Fragen haben, bitte wendet euch via PN an @Savethestyle.

Wir wünschen euch viel Spaß bei der Abstimmung! :goodwork:


START - 01.12.2018 - 21:40
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Borderlands 2
2. Diablo 3
3. Destiny 2
4. Mario Kart 8
5. Bioshock
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Elder Scrolls Online
2. Destiny 2
3. Elite Dangerous
4. Assassins Creed Origins
5. The Witcher 3
 
1. Mario Kart 8 Deluxe
2. Diablo 3: Eternal Collection
3. Splatoon 2
4. Super Smash Bros. for Wii U
5. WarCraft 3: Reign of Chaos/The Frozen Throne
 
1. Street Fighter V
2. Witcher 3
3. DIablo 3
4. The Legend of Zelda: Breath of the WIld
5. Elder Scrolls Skyrim
 
1. PUBG (Mobile)
2. Pokémon Go
3. Fortnite
4. Mario Kart 8 Deluxe
5. Diablo 3
 
1. Space Rangers 2: Rise of the Dominators
2. The Elder Scrolls V: Skyrim
3. Ratchet & Clank [Remaster]
4. DriveClub (Bikes)
5. Wipeout Omega Collection
 
1. Rocket League
2. PubG
3. Hyrule Warriors: Definitive Edition
4. Fire Emblem Heroes
5. Dragonball Z: Dokkan Battle
 
1. Xenoblade 2
2. The Legend of Zelda: Breath of the Wild
3. Yakuza Kiwami 1
4. Ys 8
5. The World Ends With You -Final Remix-


Gibt kaum ein Spiel das mich so lange auf Trab gehalten hat wie Xenoblade 2 und ich habe nach über 350 Stunden nicht alles gemacht was ich dank der vielfältigen DLCs machen könnte. BotW war ähnlich zeitaufwändig und begeisternd und ich werde die Welt wieder besuchen. Yakuza hat mich extrem positiv überrascht und es wäre ein Anwärter für den ersten Platz 2018, wenn es dieses Jahr erschienen wäre. Ys 8 gefällt mir sehr gut auf Switch, sollte ich ebenso mal beenden. TWEWY ist ein Klassiker, die Musik ist fantastisch und auch wenn ich es noch nicht durch habe so gefällt mir das Kampfsystem sehr und es ist mal was anderes.

Witcher 3 hätte eigentlich ebenso einen Platz verdient, ich habe es ebenfalls extrem lange gespielt, aber das ist schon eine Zeit her und ich fand den Weg zurück in die Welt des Hexers nicht mehr, werde es aber in exzellenter Erinnerung behalten.
 
1. Skyrim
2. Bloodborne
3. Witcher 3
4. Hitman
5. Dark Souls Remastered
 
1. Yakuza 0
2. God of War
3. Tactics Ogre - Let Us Cling Together
4. Forza Horizon 4
5. Fire Emblem: The Binding Blade
 
1. Tokyo Xanadu
2. Timespinner
3. Super Smash Bros for WiiU
4. Devil May Cry 4
5. Zone of the Enders the 2nd Runner: Mars
 
Zuletzt bearbeitet:
1. The Legend of Zelda Breath of the Wild
2. Mario Odyssey
3. Dark Souls Remastered
4. Dragon Ball FighterZ
5. Mario Kart 8 Deluxe
 
1. Borderlands 2
2. XCom2
3. Enter the Gungeon
4. Dragon Quest XI (Postgame WAHNSINN)
5. Hitman 1
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom