Aktion Euer GOTY 2017 - Hauptwahl zum Game of the Year

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Die Abstimmung endet nun am Sonntag dem 14.01.2018.

Savethestyle

Super-Moderator
Thread-Ersteller
Seit
10 Aug 2008
Beiträge
17.496
Xbox Live
Savethestyle
PSN
Savethestyle
Switch
096399013795
Steam
Savethestyle
Discord
Savethestyle
Game of the Year 2017 - Die Consolewars.de-Abstimmung

>> Die Hauptwahl <<

Das Jahr neigt sich dem Ende zu - und wie jedes Jahr steht die Abstimmung zum GOTY der Consolewars-Community an! Wir haben uns eure Kritik und Anregung aus dem Vorjahr zu Herzen genommen und die GOTY-Wahl neu strukturiert. Dieser Thread behandelt die Wahl Hauptwahl von CW, also das beste in 2017 erschienene Spiel.

GOTY 2017 - Das Regelwerk
  • Ihr bestimmt eure Top 5 aus dem Jahre 2017. Es sollte möglichst immer eine Top 5 genannt werden. Bitte die Spiele beim richtigen Namen nennen - keine Abkürzungen!
  • Die Titel müssen zwischen dem 01.01.2017 und dem 31.12.2017 in EU erschienen sein.
  • Es dürfen Spiele aller Plattformen genannt werden (Konsolen, Handhelds, PC, Smartphones).
  • Die Abstimmung läuft bis zum 12. Januar 2018. Danach wird der Thread geschlossen und ausgewertet.
  • Bis zum Ende der Abstimmung dürfen eure Posts natürlich editiert werden.
  • Es zählen keine Remaster, Ports und GOTY-Editionen. Für eben jene Spiele gibt es eine separate Abstimmung. DLCs zählen nur, wenn sie Stand-alone-lauffähig sind.


GOTY 2017 - Der Zeitraum
Die Abstimmung startet am 03.12.2017 starten und am 14.01.2018 enden. Somit läuft sie fast exakt sechs Wochen.


Ihr dürft hier selbstverständlich auch weitere Titel nennen, bspw. die Spiele, die es nur knapp nicht in die Top 5 geschafft haben. Auch der gegenseitige Austausch und das Besprechen eurer Listen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte vergesst nur nicht, dass wir uns hier nicht im WAR befinden. :)

Die Crew von und rund um CW hofft auf eine rege Beteiligung. Solltet ihr organisatorische Fragen haben, bitte wendet euch via PN an miperco oder savethestyle.

Wir wünschen euch viel Spaß bei der Abstimmung! :goodwork:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Puh, wird schwer. Habe zwar selbst noch keine Switch, konnte die letzten Tage aber bei einem Kumpel eine gute Portion SMO zocken. Landet daher wohl verdient in meine Top 5.

1. Horizon Zero Dawn (die Welt ist toll, die Geschichte hat mir sehr gefallen, Aloy ist ein sympathischer Charakter, der während des Gameplays aber zu viel redet)
2. Assassin's Creed Origins (ein großer Schritt in die richtige Richtung. Wurde wunderbar unterhalten, ebenfalls erstklassige Welt, toll umgesetzt)
3. Super Mario Odyssey (muss man nicht viel zu sagen, klasse Titel. Zurecht ganz weit vorne)
4. South Park: The Fractured But Whole (bin zwar noch nicht so weit, aber imo noch weit besser als der Vorgänger)
5. Hellblade: Senua's Sacrifice (ein intensives Erlebnis. Bin froh, es gespielt zu haben. Ninja Theory verdient für seinen Mut jeden Erfolg)

Honorable Mentions ohne Reihenfolge:

- Wolfenstein II: The New Colossus
- Kingdom Hearts 0.2 Birth by Sleep: A Fragmentary Passage
- RIME
- Uncharted: The Lost Legacy
- Life is Strange: Before the Storm
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Breath of the Wild
2. What Remains of Edith Finch
3. Cuphead
4. Super Mario Odyssey
5. Prey

Gutes Jahr. :smoke:
 
Zuletzt bearbeitet:
1. NieR Automata
2. Cuphead
3. Prey
4. Doki Doki Literature Club
5. The Evil Within 2
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Ys VIII: Lacrimosa of Dana
2. NieR Automata
3. Yakuza 0
4. Super Mario Odyssey
5. Hatsune Miku Project Diva Future Tone
:v:
 
Zuletzt bearbeitet:
1. The Legend of Zelda Breath of the Wild
2. Xenoblade Chronicles 2
3. Mario Odyssey
4. The Legend of Heroes: Trails in the Sky the 3rd
5. Persona 5
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuelle Rangliste, noch ohne Beschreibung. Kann sich u.U. noch hier und da was ändern.

1. Persona 5
2. Zelda Breath of the Wild
3. Forza Motorsport 7
4. Destiny 2
5. Cuphead


Gute Spiele, die erwähnt werden sollten, es aber nicht in meine Top 5 geschafft haben:

- Mario Odyssey: Ein tolles Spiel.
- Gran Turismo Sports: Trotz des geringen Umfangs doch ein gutes Rennspiel.
- Little Nightmares: Eine der Indie-Perlen 2017.
- Resident Evil 7: War mein Start ins Gaming Jahr 2017.
- Halo Wars 2: Das meiner Ansicht nach beste RTS-Spiel 2017.
- Rock of Ages 2: Würdiger Nachfolger des abgefahrenen Erstlings.
- The Surge: Mal wieder ein Vorzeigetitel aus Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Zelda Breath of The Wild
2. Destiny 2
3. Super Mario Odyssey
4. Assassins Creed Origins
5. Wolfenstein 2
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Super Mario Odyssey
2. Sonic Mania
3. Xenoblade Chronicles 2
4. Metroid: Samus Returns
5. Pokemon Ultrasonne/Ultramond

Ich muss allerdings gestehen, dass ich weder Horizon Zero Dawn, noch The Evil Within 2 gespielt habe. Die beiden wären ansonsten auch sichere Top 5 Kanditaten für mich gewesen.#

EDIT: OMG ich habe komplett auf Sonic Mania vergessen! xD Das fällt für mich als Retrofan alter Sonicgames natürlich auch in die Liste und hat eigentlich alles richtig gemacht. Auch wenn dadurch Fire Emblem Heroes bei mir auf Platz 6 herabrutscht, muss ich aber trotzdem sagen das es ein Spiel ist an dem ich sicher noch sehr viel zeit verbringen werde und wahrscheinlich in Zukunft zumindest dann bei den "Best Ongoing Games" bei mir landet.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. The Legend Of Zelda: Breath Of The Wild
2. Persona 5
3. Super Mario Odyssey
4. Pokémon: Ultramond & Ultrasonne
5. Metroid: Samus Returns

Hab zwar Persona länger als Zelda gespielt (es sei denn ich zähle WiiU und Switch zusammen,dann nicht) aber an Zelda kommt dieses Jahr nichts ran :banderas:
 
So was hab ich ausgiebig gespielt und durch gespielt.

1.
2. Tales of berseria
3. Horizon

Ich seh grad, Dishonored 2 kam 216.
Verdammt, dieses Jahr war echt mager was ich durch gespielt habe und was mir gefallen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Remaster, Ports und DLCs wird es schwierig für mich, weil ich in diesem Jahr schon viel davon (z.B. FF12: TZA, Kingdom Hearts Sammlung, Wipeout, Diablo 3 DLC usw.) gekauft habe. So komme ich jedoch nur auf:

1. Horizon Zero Dawn
2. Yonder: The Cloud Catcher Chronicles
3. Xenoblade Chronicles 2
4. The Legend of Zelda: Breath of the Wild
5. N/A
 
Zuletzt bearbeitet:
1. The Legend of Zelda: Breath of the Wild
2. NiOh
3. Prey
4. Assassins Creed: Origins
5. Tekken7

Hab vieles andere dieses Jahr bisher nur an/ nicht genug gespielt. Evtl. ändert sich noch was.

WIP
 
Zuletzt bearbeitet:
1. The Legend of Zelda: Breath of the Wild
2. Super Mario Oddyssey
3. Mass Effect Andromeda
4. Mario + Rabbids: Kingdom Battle
5. Platzhalter


2017 war ich spielemäßig sehr schwach unterwegs, was mir gerade auffällt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom