Euer bisheriges GOTY 2020?

Savethestyle

Super-Moderator
Thread-Ersteller
Seit
10 Aug 2008
Beiträge
17.498
Xbox Live
Savethestyle
PSN
Savethestyle
Switch
096399013795
Steam
Savethestyle
Discord
Savethestyle
Mich würde interessieren, welches Spiel in diesem Jahr euch bisher am meisten begeistern konnte.

Ich gehe einfach mal davon aus, dass ihr (alleine schon wegen Corona) viele Spiele gespielt habt. Aber welches davon ist aktuell auf Platz 1 eurer GOTY-Liste, auch wenn das Jahr noch 4 Monate lang ist? :)
 
Schwer. FF7R und TLOU2 waren beide so gut.

TLOU2 hat mich nach den Durchspielen aber länger mental beschäftigt und die Lust es noch einmal zu spielen, ist viel größer.
 
Schwierig... emotional Final Fantasy VII Remake oder The Last of Us 2.

Vom Gameplay und der Welt... Ghost of Tsushima oder Ori and the Will of the Wisps.

Um das Mal in Relation zu setzen, welche 2020er Spiele ich durchspielte:
  1. Dreams (PS4)
  2. Final Fantasy VII Remake (PS4)
  3. Bleeding Edge (Xbox One)
  4. Ori and the Will of the Wisps (Xbox One)
  5. Streets of Rage 4 (Xbox One)
  6. Animal Crossing New Horizons (Switch)
  7. Resident Evil 3 (PS4)
  8. Minecraft Dungeons (Xbox One)
  9. The Last of Us Part II (PS4)
  10. Ghost of Tsushima (PS4)
  11. Carrion (Xbox One)
  12. Battletoads (Xbox One)
  13. F1 2020 (Xbox One)
Gespielt aber noch nicht durchgespielt:
  1. Journey to the Savage Planet (Xbox One)
  2. Darksiders Genesis (Xbox One)
  3. Predator Hunting Grounds (PS4)
  4. Doom Eternal (Xbox One)
  5. Paper Mario The Origami King (Switch)
  6. Tell me Why (Xbox One, also erstes Kapitel ist durch, kommen ja noch zwei)
  7. Wasteland 3
  8. Fall Guys (PS4)
Ich kann mich definitiv nicht über dieses Spielejahr beschweren und es kommen ja noch paar Titel.
 
Ghost of Tsushima oder Death Stranding (PC), dicht gefolgt von The Last of Us Part II.
Tippe momentan aber eher auf DS.

Persona 5 Royal und Nioh 2 spare ich mir für einen späteren PC Release auf.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Harter Kampf zwischen TLOU2 und GOT. Tendenz TLOU2 da es einfach etwas perfekter ist
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Mir hat bis jetzt Last of US 2 sehr gut gefallen, sehr dicht gefolgt von FF7R.

Des Weiteren Dragon Ball Z Kakarot, hat mich einfach an meine Jugend zurück erinnert, wie wir jeden Abend mit so vielen Leuten DBZ geschaut haben :)

GoT, P5R, Paper Mario, Xenoblade, Ori habe ich noch nicht geschafft durchzuspielen.

Und bin noch auf die kommenden Games ACV u CP2077 gespannt und vllt kommen ja noch andere Highlights.
 
Ganz klar Ori and the Will of the Wisps.
Grafisch wunderschön, extrem gutes Gameplay und große Emotionen.

Dahinter kommt Doom Eternal.
Das ist ein Videospiel in seiner Reinform.

Weiter abgeschlagen sind Resident Evil 3 und The Last of US Part II
Aus Resi 3 hat man zu wenig gemacht und Part II ist für das gebotene Gameplay viel zu lang und monoton.
Allein die erste Hälfte ist viel zu lang und highlightlos.
Die zweite Hälfte bietet zwar das gleiche monoton aber Highlights in den Settings.
 
Ghost of Tsushima

Das Spiel ist bildschön, bietet gut ausgearbeitete Charas, Action, japanische Geschichte, Füchse zum wuseln, heiße Bäder und packende Katana - Duelle... was will ich mehr? GotY, ohne Frage.
 
Platz 1. Animal Crossing: New Horizons
Mein erstes AC und ich habe mittlerweile etwas über 250 versenkt und es ist noch kein Ende in sicht :nyanwins:

Platz 2. Ghost of Tsushima

Das feudale Japan hat mich ab der ersten Sekunde abgeholt, das Spiel ist optisch und von der Inszenierung ein reines Kunstwerk.

Platz 3. FFVII

Ich hatte von Anfang bis Ende Gänsehaut, mehr muss man dazu nicht sagen.
 
Für mich gibt es kein Game of the Year. Habe immer mehrere Spiele welche mir im Jahr sehr gut gefallen haben.
 
Zurück
Top Bottom