3DS Etrian Odyssey IV [Atlus]

fand den ersten doch eher schwer, hab mich allerdings auch zu wenig damit auseinandergesetzt. Vorallem der Style gefällt mir gut an der Serie :)

Das Spiel will ja auch schwer sein ;) hab 1 nicht mal bis ganz zum Schluss gespielt, weil es so schwer wurde xD also nach dem Storyendgegner geht es ja noch weiter... man kann allerdings keine Level mehr steigen und jeder Kampf dauert ewig und ist z.T. relativ schwierig... da hatte ich dann keine Lust mehr... Spiel war durch, war zufrieden... und das Weiterlaufen hat mehr gequält, als mit Belohnungen um sich geworfen... ich kämpf doch nit, wenn ich keine Level mehr steigen kann xD da ist der Reiz weg, vor allem wenn man dann so lange dran sitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab Teil 1 bis zum Endboss gespielt und diesen nie egal welche Taktik geknackt :( Ich liebe dieses Spiel über alles und Teil 2 zocke ich auch ab und zu ^^
 
Ich versteh gar nicht was viele so toll an EO finden, ich hab den DS teil den Nintendo hier gepublisht hat mal versucht, aber mich zu Tode gelangweilt und der Schwierigkeitsgrad hat sein übriges getan, aber für alle Fans freu ich mich^^
 
Hab Teil 1 bis zum Endboss gespielt und diesen nie egal welche Taktik geknackt :( Ich liebe dieses Spiel über alles und Teil 2 zocke ich auch ab und zu ^^

Dann war ich ja doch nit soo schlecht xD

Naja das Spiel hat halt iwie nostalgische Charme... so umherziehen und die Karten erkunden/selbst einzeichnen. Wie gaaanz früher am PC xD
Mich erinnert das z.B. sehr an die Nordlandtrilogie ^^ wenn man da in Dungeons unterwegs war. Das Kampfsystem ist dann hier natürlich eher japanischer Natur, der Schwierigkeitsgrad ist aber schön fordernd, fast zu sehr ^^
 
Ich versteh gar nicht was viele so toll an EO finden, ich hab den DS teil den Nintendo hier gepublisht hat mal versucht, aber mich zu Tode gelangweilt und der Schwierigkeitsgrad hat sein übriges getan, aber für alle Fans freu ich mich^^
Der Schwierigkeitsgrad war genau richtig. Man musste nicht sinnlos grinden, aber es war kein Spaziergang. Es macht einfach Spaß in den Dungeon abzutauchen und zu schauen, wie weit man kommt und es dann wieder lebend raus zu schaffen (was ja dank Rettungsseil kein Problem ist). Es ist nicht wie moderne RPGs, die man spielt um die Story zu sehen, sondern seinen Skill zu testen.
 
Spiel erscheint auch als DX Pack

http://jpgames.de/2012/02/etrian-odyssey-iv-erscheint-auch-als-dx-pack/

7oEQX.jpg
 
Ich will es endlich anspielen können, und endlich 3D-Modelle und ich bin mir irgendwie sicher, dass dieser Titel nach Europa kommt, es gibt nämlich einen Casualmode bzw Hardcoremode, diese man ständig wechseln kann und somit das Spiel mehr Leute zugänglicher macht.

Hoffentlich bekommt es ordentliche Verkaufszahlen :hmm:
 
Man kann ständig wechseln? :ugly:

Naja wird natürlich im Hardcore gespiel! Sonst fühlt es sich nicht nach Etrian Odyssey an!
 

Njoar... aber mittem im Spiel ist schon eher selten.

Ich find die Möglichkeit an sich ja sehr gut, so ist nicht ^^ ich hab nur ein wenig Angst, dass ich in den Casualmode wechsel, wenn ich hier und da mal nicht weiterkomme :ugly: andererseits... wenns nicht noch schwerer als der erste Teil wird, sollte das machbar sein ^^

Btw. nur 7 Chars? Waren das nicht im ersten Teil schon mehr? (paar geheime, wenn ich nicht täusche) Wirkt vor allem in Anbetracht dessen wenig, dass man ja 5 in der Party hat.
 
Welchen Sinn hat es, einen Dungeon Crawler im Baby Modus zu spielen?
 
Und warum? Ich kann verstehen, wenn man ein leichtes RPG wie die neuen Final Fatasy Teile wegen der Story und den Glitzereffekten spielen will, aber Dungeons Crawler haben nichts davon. Ein leichter Dungeon Crawler ist bloß ein Batterieentlader.
 
Und warum? Ich kann verstehen, wenn man ein leichtes RPG wie die neuen Final Fatasy Teile wegen der Story und den Glitzereffekten spielen will, aber Dungeons Crawler haben nichts davon. Ein leichter Dungeon Crawler ist bloß ein Batterieentlader.

Deine Meinung oder meinst du du sprichst für alle Leute da draussen? ^^

Ich kanns verstehen aber ich hab kein Problem wenn es sowas gibt mich zwingt ja keiner es zu nutzen.
 
Und warum? Ich kann verstehen, wenn man ein leichtes RPG wie die neuen Final Fatasy Teile wegen der Story und den Glitzereffekten spielen will, aber Dungeons Crawler haben nichts davon. Ein leichter Dungeon Crawler ist bloß ein Batterieentlader.


Die Entwickler wollen schlicht und ergreifend mehr als nur ne Nische bedienen. Der hohe Schwierigkeitsgrad schreckt halt viele potentielle Kunden ab. Ich selbst hab den ersten Teil ja auch nach dem Endboss nimmer weiter gespielt, nicht direkt weil es so schwer war, sondern eher, weil die Kämpfe ewig dauerten, man keinen Level mehr steigen konnte und dann auch nicht mal ne Belohnung für diese langen Kämpfe bekam in die man alle Nase lang rannte xD

Ist doch auch gut so. Wenn das Spiel mehr Leute erreicht gibts mehr VKZ, was Nachfolger begünstigt - das alte Spiel.

Ich werds natürlich auf dem schweren Modus spielen ^^
 
Zurück
Top Bottom