Vita Escape Plan

Howard

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
22 Sep 2006
Beiträge
26.816
Gibt noch keinem Thread zu dieser tollen Ankündigung? Na dann mal los.

Hier mal ne kurze Beschreibung von 4players:

Darin steuert man die beiden aufblasbaren Tintenkleckse Lil und Laarg via Touchscreen durch Räume voller Rätsel und Gefahren, um ihnen zur Flucht zu verhelfen. Dabei stechen vor allem das putzige Artdesign und der Slapstick-Humor hervor.

und gamespy:

From the Producers of Fat Princess and the Development Team behind Fat Princess: Fat Roles comes a "touching" adventure. Escape Plan features two hapless characters, Lil and Laarg, who have been captured and need your influence, skill and brainpower to escape from a dark labyrinth of irreverent puzzles and traps. By interacting with the environment and influencing Lil and Laarg, only you can help them survive each deadly room before their captor and nemesis, Bakuki, recycles them and turns them into his minions… or sheep.

Using a high-contrast chiaroscuro style, Escape Plan takes advantage of the PlayStation Vita's multitouch display, rear touch panel and gestural swipe interfaces. Swipe, squeeze, poke and slap this little guys to manipulate and interact with the diverse environments. Escape Plan gives players unique and memorable moments throughout the gameplay, whether it's the triumphant thrill of victory or the hilarious agony of defeat.

und hier der Link zum ersten Trailer:

http://www.gametrailers.com/game/escape-plan/15352

Das Game hat was drauf, gefällt mir sehr gut. :)
 
6056981904


Gamescom Trailer

[video=youtube;Kf5r7dvo79Q]http://www.youtube.com/watch?v=Kf5r7dvo79Q&feature=player_embedded[/video]

Flickr Album

19011Escape-Plan_GamesCom2011_07a.jpg


19008Escape_Plan_GamesCom2011_04.jpg


EscapePlan_PS%20Vita_Editeur_004.jpg


Sieht wirklich niedlich aus, frage mich aber auch für wieviel Sony es schließlich im PSN bzw. Geschäft anbieten wird.
 
naja 9,99 bis 12,99 tipp ich jetzt mal :) (für PS+ member natürlich billiger)
obs überhaupt als retail kommt? :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 9,99 bin ich auch sicher dabei, schaut sehr interessant aus :)
 
ja ich hoffe aber das man möglichst auf bewegungssteuerung verzichtet und die "rätsel" mehr mit TS, TP, Buttons und Hirn lösen muss :)

also auf rasche bewegungen/rumfuchteln hätt ich hier eben keine lust! maximal leichtes kippen (um vielleicht die schwerkraft zu beeinflussen, zu lenken etc.)
 
Das hoffe ich auch, aber ich denke nicht das man nur mit Bewegnungssteuerung agieren wird. Ich denke man wird bei diesem Game schön die Steuerungsmöglichkeiten der Vita nutzen :)
 
Das hoffe ich auch, aber ich denke nicht das man nur mit Bewegnungssteuerung agieren wird. Ich denke man wird bei diesem Game schön die Steuerungsmöglichkeiten der Vita nutzen :)

schon klar ich meine eher so dinge wie schütteln oder sonstige rasche bewegungen... stört mich auch auf der PS3 wenn ich dort die sixaxis funktionen nutzen soll obwohl mans auch einfach auf nen button legen hätte können...
aber sowas wie zB in KZ wo man das roh mit dem controller dreht oder beim platzieren der bombe find ich jetzt nicht störend und da fällt es auch nicht so auf das diese art der bewegungssteuerung sehr ungenau ist

der titel hier interessiert mich von daher wesentlich mehr als little deviants um den einsatz der vita funktionen zu präsentieren...
 
Naja, Little Deviants schaut auch sehr interessant aus. Aber das Platzieren der Bomben in KZ3 mit der Sixaxis Funktion finde ich pers. sehr schön gemacht, mal etwas anders :D
 
Naja, Little Deviants schaut auch sehr interessant aus. Aber das Platzieren der Bomben in KZ3 mit der Sixaxis Funktion finde ich pers. sehr schön gemacht, mal etwas anders :D

ja little deviants wirkt imo etwas wie eine minispielsammlungen... sowas macht am anfang laune aber imo vergeht mir die lust da schnell wenn man alles mal gesehen hat und es am ende nur noch um den highscore geht...
ähnlich wie die ganzen eyetoy play, wii sports, sports championship, wii play, etc. games...

aber das hier wirkt einfach perfekt um alles zu einzubauen und dennoch nicht wie eine demonstration der möglichkeiten zu wirken!

ja in KZ2/3 ist die sixaxis integration imo perfekt :) auch das das zittern der hände zB das snipern beeinflusst... (wie oft hab ich mich schon dabei erwischt wenn ich genau ziele den controller dabei auch leicht in die richtung bewege... und in KZ bringt sich das sogar was :D)
solche integrationen der bewegungssteuerung empfinde ich wirklich als eine weiterentwicklung beim gamen... und nicht schüttel den controller um ne dash attacke auszuführen :fp:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja little deviants wirkt imo etwas wie eine minispielsammlungen... sowas macht am anfang laune aber imo vergeht mir die lust da schnell wenn man alles mal gesehen hat und es am ende nur noch um den highscore geht...
ähnlich wie die ganzen eytoy play, wii sports, sports championship, wii play, etc. games...

aber das hier wirkt einfach perfekt um alles zu einzubauen und dennoch nicht wie eine demonstration der möglichkeiten zu wirken!

ja in KZ2/3 ist die sixaxis integration imo perfekt :) auch das das zittern der hände zB das snipern beeinflusst... (wie oft hab ich mich schon dabei erwischt wenn ich genau ziele den controller dabei auch leicht in die richtung bewege... und in KZ bringt sich das sogar was :D)
solche integrationen der bewegungssteuerung empfinde ich wirklich als eine weiterentwicklung beim gamen... und nicht schüttel den controller um ne dash attacke auszuführen :fp:

Ja, LD wirkt schon etwas wie eine Mini-Game-Sammlung, ich denke dass das eh ein PSN Titel werden wird. Aber wenn die PS Vita Games die Steuerungsmethoden so nutzen werden wie es in KZ der Fall ist, dann schauts doch sehr gut aus :D
 
ja ich hoffe stark das sich die entwickler auch was einfallen lassen und nicht nur "tippe auf den bildschirm um über das hindernis zu springen" wie es bei UC der fall ist...
leider wurde diese möglichkeit auf der PS3 meist auch mehr schlecht als recht umgesetzt und lief meist auf das "schüttel den controller" hinaus... :neutral:

zB die möglichkeit mit dem TP blöcke "nach vorne" zu schieben um einen weg über den abgrund zu haben (wie in LBP und oben im vid bei 1:04 ) empfinde ich nicht als aufgesetzt oder störend :)
 
naja 9,99 bis 12,99 tipp ich jetzt mal :) (für PS+ member natürlich billiger)
obs überhaupt als retail kommt? :nix:

Das wird mit Sicherheit teurer.

Patapon ist in den USA mit 19,99$ gestartet was der halbe Preis eines normalen PSP Game war und ich denke bei Escape Plan wird es ähnlich, dafür aber mit 8 bis 16 Stunden Spielzeit
 
Das wird mit Sicherheit teurer.

Patapon ist in den USA mit 19,99$ gestartet was der halbe Preis eines normalen PSP Game war und ich denke bei Escape Plan wird es ähnlich, dafür aber mit 8 bis 16 Stunden Spielzeit

kommt immer drauf an ob es auch in den handel kommt oder nicht... wenn es wie Fat Princess ein PSN only game wird stehen die chancen gut das es billiger ist :)
 
ja ich hoffe stark das sich die entwickler auch was einfallen lassen und nicht nur "tippe auf den bildschirm um über das hindernis zu springen" wie es bei UC der fall ist...
leider wurde diese möglichkeit auf der PS3 meist auch mehr schlecht als recht umgesetzt und lief meist auf das "schüttel den controller" hinaus... :neutral:

zB die möglichkeit mit dem TP blöcke "nach vorne" zu schieben um einen weg über den abgrund zu haben (wie in LBP und oben im vid bei 1:04 ) empfinde ich nicht als aufgesetzt oder störend :)

LBP sieht überhaupt sehr sehr gut aus. Aber was die Entwickler aus den Möglichkeiten der Vita machen werden, kann leider aktuell einfach nicht abschätzen :)
 
Zurück
Top Bottom