Film ES- Stephen King (2017-2019)

Hab beide gesehen. Der 2.ist leider nicht so dolle.
Da ist der 1.wesentlich besser.
Der 2 hat mir viel zu viel Humor. Und Bill, der nervt nur. So blöde zenen von Bill.
Hätte ein ernsthaften Horror Film erwartet.War leider nicht so.
Der 1.fand ich auch gruseliger.
Ich fand das Ende mega dämlich.(der Kampf) Schade, schade. Hab echt mehr erhofft
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Buch habe ich bis zum heutigen Tag noch Gänsehaut. Eins der besten Horrorgeschichten, die ich gelesen habe...

...aber bei den Verfilmungen von Stephen King ist immer so ein Ding. Die Verurteilten ist gut gelungen. Sehr gut sogar. Aber an sich ist die Geschichte im Buch recht kurz...

Es kann man glaube ich nicht so wiedergeben, wie es im Buch steht.
 
Das Buch ist halt auch sehr weird in einigen Stellen. Teil 2 wird die Tage gesichtet.

Es gibt großartige oder zumindest gute King Filme. Die Verurteilten, Stand By Me, Carrie, Green Mile, der Nebel, Zimmer 1408, Misery, Dolores, 1922.
Shining ist ein Meisterwerk, aber ne miese King Verfilmung (Kubrick halt, Lolita war auch so). Desto gespannter bin ich auf Doctor Sleep, die Dark Tower und Auge des Drachen Serie.

King hat halt keinen simplen Stil den man gut übertragen kann. Er hat halt ne blühende Fantasie. Die Dark Tower Bücher sind großartig, aber auch total durchgeknallt.
 
Das Buch ist halt auch sehr weird in einigen Stellen. Teil 2 wird die Tage gesichtet.

Es gibt großartige oder zumindest gute King Filme. Die Verurteilten, Stand By Me, Carrie, Green Mile, der Nebel, Zimmer 1408, Misery, Dolores, 1922.
Shining ist ein Meisterwerk, aber ne miese King Verfilmung (Kubrick halt, Lolita war auch so). Desto gespannter bin ich auf Doctor Sleep, die Dark Tower und Auge des Drachen Serie.

King hat halt keinen simplen Stil den man gut übertragen kann. Er hat halt ne blühende Fantasie. Die Dark Tower Bücher sind großartig, aber auch total durchgeknallt.

Und tonnenweise Koks in sich reingepudert. Wundert mich nicht, was dabei teilweise rauskam :ugly:
 
Teil 2 gesehen und für genau so gut wie Teil 1 befunden

Ich freue mich schon sehr drauf. Ich hab bisher absolut 0 Erwartungen und denke, dass ich auf meine Kosten kommen werde. Bereits Teil 1 hatte für mich seine Macken, wie das sporadisch abhanden, der Albtraum Sequenzen, aber alles in allem geht es mir um die Performance der Darsteller und den Unterhaltungswert und den werde ich allein schon durch Bill Hader haben.

Muschietti hat auch bereits einen Super-Cut beider Teile angekündigt, wo nicht nur Material das auf dem Cutting-Floor gelandet ist, enthalten sein wird. Er wird sogar nochmal reshoots anleiern, in denen Szenen nachgedreht werden, die er für den Super-Cut benötigt. Sollte er seine Versprechen halten können wird das ein Spektakel :banderas:
 
  • Lob
Reaktionen: New
War mir irgendwie klar ?
Der 2.teil schneidet.überall wesentlich schlechter ab. Und der Film hat deutlich mehr Schwächen.
Aber du siehst es als gleich an.

Womöglich deswegen, weil Menschen unterschiedliche Erwartungen und Geschmack haben? Ich kann gar nicht aufzählen, wieviele Filme ich abfeiere obwohl die von anderen Menschen als absoluter Dreck abgetan werden.

Bspw. Hab ich Freddy vs Jason seit Release über 150 mal gesehen.
 
War mir irgendwie klar ?
Der 2.teil schneidet.überall wesentlich schlechter ab. Und der Film hat deutlich mehr Schwächen.
Aber du siehst es als gleich an.
Ach mogry. Bau deine Argumente doch weniger auf "Die Mehrheit hat gesagt"
z.B. Wreck Ralph 2 hatte schlechtere Kritiken als Teil 1, trotzdem mochte ich Teil 2 wesentlich mehr. Weil eigener Geschmack und so.

Ich freue mich schon sehr drauf. Ich hab bisher absolut 0 Erwartungen und denke, dass ich auf meine Kosten kommen werde. Bereits Teil 1 hatte für mich seine Macken, wie das sporadisch abhanden, der Albtraum Sequenzen, aber alles in allem geht es mir um die Performance der Darsteller und den Unterhaltungswert und den werde ich allein schon durch Bill Hader haben.

Muschietti hat auch bereits einen Super-Cut beider Teile angekündigt, wo nicht nur Material das auf dem Cutting-Floor gelandet ist, enthalten sein wird. Er wird sogar nochmal reshoots anleiern, in denen Szenen nachgedreht werden, die er für den Super-Cut benötigt. Sollte er seine Versprechen halten können wird das ein Spektakel :banderas:
Teil 2 ist nicht perfekt und hat mit seinen Macken zu kämpfen. Daher erhoffe ich auch besseres Pacing mit dem Supercut.
Gerade die Mitte vom Film wiederholt sich ein wenig sehr, wie im Roman. Dafür war das Ende sehr gut abgeändert übernommen.
Und gerade gelesen das Alexander Skarsgård demnächst Randall Flagg spielen wird :blushed:
 
Womöglich deswegen, weil Menschen unterschiedliche Erwartungen und Geschmack haben? Ich kann gar nicht aufzählen, wieviele Filme ich abfeiere obwohl die von anderen Menschen als absoluter Dreck abgetan werden.

Bspw. Hab ich Freddy vs Jason seit Release über 150 mal gesehen.
Das sollte jetzt keine Kritik sein.
Hab es von ihm einfach erwartet.Und es ist eingetroffen. Mehr wollt ich eigentlich nicht sagen.
Aber guckt du erstmal denn film. Mal gucken wie deine Meinung ist
 
Das sollte jetzt keine Kritik sein.
Hab es von ihm einfach erwartet.Und es ist eingetroffen. Mehr wollt ich eigentlich nicht sagen.
Aber guckt du erstmal denn film. Mal gucken wie deine Meinung ist
Meine Fresse. Ich lauf nicht rum und behaupte der Hobbit wäre besser als Herr der Ringe oder Matrix 3 wäre ein Meisterwerk, nur weil ich nicht wie die Mehrheit sein will. Ich sag einfach nur das ICH z.B. Inception oder Avatar aus diversen Gründen nicht gut finde. Solange man dies verständlich ausdrücken kann ist es ok.
Ich hab meinen eigenen Geschmack und verbiege mich nicht wegen der "allgemeinen Meinung". Und bei IT 2 sind die Meinungen jetzt jeine Extreme, der Film wurde nicht als Schund bezeichnet.
 
Ich habe gestern Abend den zweiten Teil gesehen und war etwas enttäuscht. Der Film ist meiner Meinung nach zu lang (besonders in den Passagen, in denen jeder Charakter nach unf nach eine Begegnung mit Pennywise hatte) und der Humor war teilweise zu sehr gewollt und konnte mir keinen Lacher entlocken.

Der erste Teil war um Längen besser, hat aber auch gut in die Zeit gepasst, hatte meiner Meinung nach aber auch von der Popularität von Stranger Things profitiert.
 
Zurück
Top Bottom