Erscheinen PS5 und Xbox Series X noch 2020?

Erscheinen die neuen Konsolen noch 2020?


  • Stimmen insgesamt
    86
  • Poll closed .
Vielleicht die xbox erstmal nur in usa und 1 jahr später rest. Aber wäre auch nicht schlimm wenn es komplett verschoben wird. Gesundheit ist wichtiger.
 
Dieses Jahr zu launchen wäre grob fahrlässig. Von der Quarantäne direkt zum sale. Ja, nee. Ist klar.


 
Naja jetzt wo die Leute Zuhause eingesperrt sind wird der Wunsch nach Abwechslung wohl steigen. So gesehen könnten die Konsolen schon gut abgehen. Ob sie allerdings dieses Jahr noch launchen kann man unmöglich vorhersagen. Hängt wohl eher daran ob man es kann, nicht ob man es will.

Vielleicht gehen sie ja auch in den Direktverkauf. Also only online bestellen und direkt an den Kunden. Da könnte man ja theoretisch sogar nen besseren Preis anbieten weil die Zwischenhändler nix mehr verdienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Laut einem Analysten kommen die Series X und Ps5 erst 2021.

Laut einem Analysten von DFC Intelligence, ja.
Der im Jahr 2016 schon der Meinung war, dass es die Xbox-Division 2017 möglicherweise nicht mehr geben würde. Soviel zur Glaubwürdigkeit. Deren Prognosen sind in etwa so vertrauenswürdig wie meine Prognosen zur Hardware von Nextgen-Konsolen.
 
Ich muss sagen, so sehr ich mich auf die neue Konsolengeneration freue, ich könnte auch mit einer Verschiebung sehr gut leben. Mal ganz abgesehen davon, dass es aktuell wichtigere Dinge gibt als die Next Gen, reciht alleine mein Backlog aus um mich für den Rest des Jahres zu beschäftigen. Dazu kommen dann dieses Jahr auch noch einige Titel auf die ich mich sehr freue. Ich bin somit bis zum Launch der Next Gen bestens beschäftigt. Vielleicht sorgt die Verschiebung auch dafür, dass die Anzahl und Qualität der zum Launch verfügbaren Titel noch etwas gesteigert werden kann.
 
Wenn Sony und MS ihre Konsolen verschieben, stehen sie fürs Holiday Geschäft ziemlich nackig da.
Nintendo im allerfeinsten Nutznießermode dann so:
P3PrFDO.gif
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Naja, die Switch hätte auch MIT Nextgen-Launch sehr gute Karten gehabt im Weihnachtsgeschäft 2020. PS5/XboxSeries wären auch ohne Corona-Virus wohl mit ordentlichen Lieferengpässen gestartet und wohl auch mit hohem Preis. Da wäre eine günstige Switch bei voller Verfügbarkeit und BotW2 abgegangen wie Schmidts Katze.
 
Die Series X erscheint 2020.
Bei der PS5 bin ich nicht zu 100% sicher. Ich glaube Sony muss das Teil erst noch designen und wissen was da rein kommt. Zu lange dauert das imo bei denen.
Und ich denke im Sommer kräht kein Hahn mehr nach dieser Corona Scheiße. Dann haben wir wieder die üblichen Probleme mit Flüchtlingen, Hong Kong Proteste und Hitler 2.0.
 
Bei der SX bin ich mir was 2020 angeht ziemlich sicher. Ansonsten würde MS bestimmt nicht so vorpreschen.

Die Frage ist nur mit welchen Stückzahlen und ob sie weltweit launchen.

Die ps5 sehe ich aber auch zu 75 % im Weihnachtsgeschäft.
 
Also mehr als die Verschiebung der Konsolen würde ich mir ja eher Gedanken über Handler machen, die vom Spieleverkauf leben und durch Shutdowns stark betroffen sind. Ganz vorne da Gamestop, bei denen die Lage sowieso schon schlecht aussieht. Hatte hier nicht jemand seine next gen Konsole da bereits vorbestellt? Würde ich persönlich zu riskant ansehen und das rückgängig machen.
 
Und ich denke im Sommer kräht kein Hahn mehr nach dieser Corona Scheiße.

Wäre schon, aber es könnte auch ganz anders kommen:

Egal ob die Grippe oder harmlose Erkältungserreger - fast alle Atemwegsviren verbreiten sich im Sommer deutlich weniger, weil ihnen Wärme und UV-Licht zusetzen. Die bislang bekannten Coronaviren sind da keine Ausnahme. Deshalb haben Forscher vor allem zu Beginn des Corona-Ausbruchs gehofft, dass die Epidemie im Sommer abflaut, bevor sie im Herbst oder Winter wieder an Wucht gewinnt.

Eine neue Studie weckt jedoch Zweifel an dieser Theorie. Sie prognostiziert, dass die Temperaturen im Sommer nur einen geringen Einfluss auf die Verbreitung des neuartigen Coronavirus haben werden. "Der Studie nach zu urteilen glaube ich jetzt, dass wir eine durchlaufende Infektionswelle zu erwarten haben und das Maximum der Fälle zwischen Juni und August eintritt", sagte Christian Drosten, Leiter des Instituts für Virologie an der Berliner Charité (mehr dazu lesen Sie hier).

Quelle

Die USA und Japan werden andere Probleme haben als Videospielkonsolen an den Mann zu bringen. Die Weltwirtschaft steht kurz vor dem Kollaps und alles steht auf wackeligen Füßen, je länger das Virus wütet. Ich schätze das wir künftig mit keinen Releases zu rechnen haben. Wer soll sich denn auch vor Ort in die Geschäfte wagen, und den Verkauf abwickeln? Das geht ja nur - frei nach Death Stranding - per Lieferdienst. Hideo Kojima war ein Visionär, was das betrifft.
 
ich hoffe das sich die Lage bis Ende des Jahres merklich beruhigt, ich meine in China geht es ja langsam wieder aufwärts, denke wenn wir das hier auch schaffen, das im Herbst langsam wieder eine gewisse Normalität einkehrt, je nach wirtschaftlicher Lage ist es dann natürlich so eine Sache ob viele eine kaufen werden.
 
"Unsicher"

Das Problem wird eher weniger die Produktion in China (oder evtl. sogar wo anders in Asien) sein sondern vielmehr der Vertrieb in der westlichen Welt.
Man weiss nicht wie lange Corona noch ein richtiges Thema sein wird bzgl. Ausgangssperren etc.
Haben MM/Saturn und co. überhaupt noch geöffnet?

Auf der anderen Seite könnte man halt auch auf Direkt-Vertrieb oder über andere Online-Plattformen wie Amazon gehen.

Mir im Prinzip aber egal, war noch nie so wenig gehyped auf eine neue Gen... und das nicht wegen der aktuellen Umstände.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom