Erscheinen PS5 und Xbox Series X noch 2020?

Erscheinen die neuen Konsolen noch 2020?


  • Stimmen insgesamt
    86
  • Poll closed .

steffundso

Moderator
Thread-Ersteller
Seit
13 März 2008
Beiträge
13.967
Xbox Live
CWsteffundso
PSN
steffundso
Switch
7634 3319 9302
Steam
steffovic
ich persönlich rechne eigentlich fast gar nicht mehr mit. so sehr ich mich auf die nextgen freue, gibt es aktuell dann doch wichtigeres auf der welt.
"zum glück" ist die aktuelle gen aber auch insgesamt so gut, dass man jetzt auch nicht tot umfallen würde, müsste man noch xx monate länger auf die nachfolger warten.

wie seht ihr das?
 
Ich würde es schade aber verständlich finden.
Lebensnotwendig ist es sowieso nicht.

Im Grunde also wäre es nicht schlimm.

Aber es fällt mir schwer, das einzuschätzen was eintreffen wird.

Eine Auswahl : Keine Ahnung fehlt da
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wird 100% verschoben!
Die Welt spielt verrückt und ist mitten im Hysterie Modus, ich sehe Schutzmaßnahmen, Hamsterkäufe, überfüllte Arztpraxen, Veranstalltungsverbote, Quarantäne für ganze Gebiete, aktivierte Krisen-, Pandemiepläne, Liefer-, Einreisesperren, usw.

Hat aber auch sein Gutes, 2020 ist gespickt mit Goty oder gar Game of the Gen Kandidaten.
Die Jungs bei MS / Sony haben noch mehr Zeit zu optimieren und das Ganze gilt auch für die kommenden nextGen Games.
Vielleicht hats ja sogar noch einen preislichen Vorteil für uns.
Meine X / Pro machen werden dieses Jahr auch noch einen guten Job machen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Das wird man in Kürze erfahren. Sobald die Firmen auch nur den kleinsten, offiziellen Zweifel daran haben, müssen sie wegen den Aktionären sowieso Stellung beziehen.
 
habe für Unsicher gevotet. der massgebliche grund natürlich corona, daraus abgeleitet ein paar Fragen die sehr schwer einzuschätzen sind:

1. sind die Prouktionswerke betreffen und in welchem umfang?
2. sind die hersteller betroffen und müssen allenfalls schliessen, reduzieren etc. und wenn ja in welchem umfang?
3. funktioniert die supply chain überhaupt in diesem ausmass, gibt es da ein nadelöhr und wenn so eines betroffen ist kann gar nicht ausgeliefert werden?
4. inwiefern sind game entwickler betroffen und können diese überhaupt in der noch vorhandenen zeit jetzt die projekte abschliessen?
5. ist es unternehmerisch sinnvoll in einer solchen zeit überhaupt einen launch durchzuziehen?

daher..böh. keine ahnung. man darf damit rechnen das es wirklich passiert das der launch nicht mehr 2020 passiert oder vielleicht gibt es regionale starts. in japan die ps5, in usa die series x, weil man regional besser aufgestellt ist als weltweit, stückzahlen usw.
 
China ist nicht mehr das Problem und da werden die Konsolen gebaut. Die haben erstmal einen Rückstau abzuarbeiten. Aber klar halte ich einen Launch für 2020 für möglich, wohl in geringeren Stückzahlen.
 
Ich würde es schade aber verständlich finden.
Lebensnotwendig ist es sowieso nicht.

Im Grunde also wäre es nicht schlimm.

Aber es fällt mir schwer, das einzuschätzen was eintreffen wird.

Eine Auswahl : Keine Ahnung fehlt da

fixed :yeah:

Woher soll das jetzt jemand genau wissen? Frag das nochmal in ein paar Monaten.
Das ist der springende Punkt. Das ist Lottozahlen erraten.

ich habe hier ja auch nicht gefragt was 2+2 ist - hier geht es nur rein um eine persönliche einschätzung, mehr nicht :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn beide genug Konsolen zugesichert bekommen, denke ich schon das sie dieses jahr noch erscheinen. grade jetzt denke ich ja das die digitalkäufe sich auch erhöhen werden. Das bedeutet für beide mehr cash.
 
Jetzt ist Mitte März, die Geräte sind wohl produktionsbereit, selbst wenns zunächst weniger Konsolen in die Regale schaffen, die Spiele wirds auch geben


Einzig der Kunde ist das Problem, denn der muss es kaufen

599 Euro für ne Ps5 oder ne Atemmaske oder ne Rolle Klopapier, nicht jeder wird sich alles leisten können oder wollen...
 
Alle 3 sind verzichtbar.:nix:

Imo wird rechtzeitig gelauncht, evtl mit geringeren Zahlen.
 
Glaube die werden verschoben auf Anfang 2021.
 
Puh, persönlich glaube ich auf eine Verschiebung 2021.
Keiner weiß wie lang die Lage so bleibt, was noch passiert. Was ist wenn der erste Corona Fall in der Sonyabteilung ist? Was passiert, wenn in der geplanten Produktionsstätte Corona Eintritt und keine Ausweichmöglichkeiten mehr gibt.

Im ganzen...auch andere Firmen suchen Produktionsstätten für ein Produkt, wer zuerst kommt malt zuerst.

Also...eigentlich ganz schwer zu sagen.

Abwarten...ich denke Anfang Juni/Ende Juni kann man eher eine Prognose abgeben.

Aber wäre nicht traurig. Die aktuelle Situation ist Realität. Und ich denke es machen sich auch genügend Leute Gedanken. Sieht man im passenden Thread.
 
Die Dinger würden eh erst ab Sommer gebaut. Und ich denke in 3-4 Monaten haben wir sowieso eine komplett andere Lage als jetzt.
 
Lässt sich aktuell nicht wirklich abschätzen. Ich halte aber eine Verschiebung für durchaus möglich, hängt halt alles davon ab wie lange die Sache mit Corona noch dauert.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Nein...Mit viel Glück vielleicht Herbst 2021. Macht euch keinerlei Hoffnungen.
 
Zurück
Top Bottom