Erscheinen PS5 und Xbox Series X noch 2020?

Erscheinen die neuen Konsolen noch 2020?

  • Ja, beide

  • Jein, zumindest die PS5 kommt noch 2020

  • Jein, zumindest die XsX kommt noch 2020

  • Nein

  • Unsicher


Results are only viewable after voting.

steffundso

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
13 März 2008
Beiträge
6.121
Xbox Live
CWsteffundso
PSN
steffundso
Switch
7634 3319 9302
Steam
steffovic
ich persönlich rechne eigentlich fast gar nicht mehr mit. so sehr ich mich auf die nextgen freue, gibt es aktuell dann doch wichtigeres auf der welt.
"zum glück" ist die aktuelle gen aber auch insgesamt so gut, dass man jetzt auch nicht tot umfallen würde, müsste man noch xx monate länger auf die nachfolger warten.

wie seht ihr das?
 

Hazuki

L16: Sensei
Seit
3 Sep 2005
Beiträge
11.895
Ich würde es schade aber verständlich finden.
Lebensnotwendig ist es sowieso nicht.

Im Grunde also wäre es nicht schlimm.

Aber es fällt mir schwer, das einzuschätzen was eintreffen wird.

Eine Auswahl : Keine Ahnung fehlt da
 
  • Lob
Reactions: Avi

muri23

L09: Professional
Seit
15 Sep 2014
Beiträge
1.168
Xbox Live
Muri23
PSN
Brubaker23
Wird 100% verschoben!
Die Welt spielt verrückt und ist mitten im Hysterie Modus, ich sehe Schutzmaßnahmen, Hamsterkäufe, überfüllte Arztpraxen, Veranstalltungsverbote, Quarantäne für ganze Gebiete, aktivierte Krisen-, Pandemiepläne, Liefer-, Einreisesperren, usw.

Hat aber auch sein Gutes, 2020 ist gespickt mit Goty oder gar Game of the Gen Kandidaten.
Die Jungs bei MS / Sony haben noch mehr Zeit zu optimieren und das Ganze gilt auch für die kommenden nextGen Games.
Vielleicht hats ja sogar noch einen preislichen Vorteil für uns.
Meine X / Pro machen werden dieses Jahr auch noch einen guten Job machen.
 
  • Lob
Reactions: Avi

becko2011

L13: Maniac
Seit
19 Apr 2011
Beiträge
4.300
Das wird man in Kürze erfahren. Sobald die Firmen auch nur den kleinsten, offiziellen Zweifel daran haben, müssen sie wegen den Aktionären sowieso Stellung beziehen.
 

Frontliner

L17: Mentor
Seit
6 Jan 2005
Beiträge
14.702
habe für Unsicher gevotet. der massgebliche grund natürlich corona, daraus abgeleitet ein paar Fragen die sehr schwer einzuschätzen sind:

1. sind die Prouktionswerke betreffen und in welchem umfang?
2. sind die hersteller betroffen und müssen allenfalls schliessen, reduzieren etc. und wenn ja in welchem umfang?
3. funktioniert die supply chain überhaupt in diesem ausmass, gibt es da ein nadelöhr und wenn so eines betroffen ist kann gar nicht ausgeliefert werden?
4. inwiefern sind game entwickler betroffen und können diese überhaupt in der noch vorhandenen zeit jetzt die projekte abschliessen?
5. ist es unternehmerisch sinnvoll in einer solchen zeit überhaupt einen launch durchzuziehen?

daher..böh. keine ahnung. man darf damit rechnen das es wirklich passiert das der launch nicht mehr 2020 passiert oder vielleicht gibt es regionale starts. in japan die ps5, in usa die series x, weil man regional besser aufgestellt ist als weltweit, stückzahlen usw.
 

Schnurres

L14: Freak
Seit
30 Nov 2012
Beiträge
6.944
Xbox Live
Tommi813
PSN
Tommi
China ist nicht mehr das Problem und da werden die Konsolen gebaut. Die haben erstmal einen Rückstau abzuarbeiten. Aber klar halte ich einen Launch für 2020 für möglich, wohl in geringeren Stückzahlen.
 

steffundso

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
13 März 2008
Beiträge
6.121
Xbox Live
CWsteffundso
PSN
steffundso
Switch
7634 3319 9302
Steam
steffovic
Ich würde es schade aber verständlich finden.
Lebensnotwendig ist es sowieso nicht.

Im Grunde also wäre es nicht schlimm.

Aber es fällt mir schwer, das einzuschätzen was eintreffen wird.

Eine Auswahl : Keine Ahnung fehlt da
fixed :yeah:

Woher soll das jetzt jemand genau wissen? Frag das nochmal in ein paar Monaten.
Das ist der springende Punkt. Das ist Lottozahlen erraten.
ich habe hier ja auch nicht gefragt was 2+2 ist - hier geht es nur rein um eine persönliche einschätzung, mehr nicht :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:

VenomSnake

L16: Sensei
Seit
15 Feb 2011
Beiträge
11.105
Xbox Live
Venom MK1985
PSN
Muzo62
Also wenn beide genug Konsolen zugesichert bekommen, denke ich schon das sie dieses jahr noch erscheinen. grade jetzt denke ich ja das die digitalkäufe sich auch erhöhen werden. Das bedeutet für beide mehr cash.
 

Bond

L99: LIMIT BREAKER
Seit
23 März 2010
Beiträge
42.702
Jetzt ist Mitte März, die Geräte sind wohl produktionsbereit, selbst wenns zunächst weniger Konsolen in die Regale schaffen, die Spiele wirds auch geben


Einzig der Kunde ist das Problem, denn der muss es kaufen

599 Euro für ne Ps5 oder ne Atemmaske oder ne Rolle Klopapier, nicht jeder wird sich alles leisten können oder wollen...
 

exseth

L11: Insane
Seit
29 Jan 2011
Beiträge
1.937
Xbox Live
ExSeth8300
PSN
ExSeth
Switch
7070 5342 4252
Puh, persönlich glaube ich auf eine Verschiebung 2021.
Keiner weiß wie lang die Lage so bleibt, was noch passiert. Was ist wenn der erste Corona Fall in der Sonyabteilung ist? Was passiert, wenn in der geplanten Produktionsstätte Corona Eintritt und keine Ausweichmöglichkeiten mehr gibt.

Im ganzen...auch andere Firmen suchen Produktionsstätten für ein Produkt, wer zuerst kommt malt zuerst.

Also...eigentlich ganz schwer zu sagen.

Abwarten...ich denke Anfang Juni/Ende Juni kann man eher eine Prognose abgeben.

Aber wäre nicht traurig. Die aktuelle Situation ist Realität. Und ich denke es machen sich auch genügend Leute Gedanken. Sieht man im passenden Thread.
 
Top Bottom