Epic Store - Infos, Updates, News und Games

Fortnite Kiddies sei dank die für jeden Firlefans wie ein Skin für 10-30€ (nur für ein fuc..ng Skin!!!). Die hauen das Geld raus kaufen sich bei den Publisher schön ein und bieten hier und da mal ein Game umsonst. Nur um User abzugreifen das ist im Moment ziemlich crazy!?!. Ich meine man hat alle Stretchgoals von Shenmue3 vervollständig und im eigenen Store rausgehaun. Alle anderen Titeln die für andere Launcher vorgesehen waren bekamen ne Sperre Zeitexclusivität siehe Metro Exodus sowie das geile Snowrunner (Mudrunner2) was eigentlich nen Steamding war?!?.

Epic weiß was sie tun denn irgendwann werden viele AAA-Produktionen fast alle von der Unrealengine 5 abhängig sein. Und die ist ja auch ein Teil von Epic. Aber bis dahin dauert es sicherlich noch ein wenig.
 
glaubt mal nicht, dass das ewig so weiter geht. Epic versucht doch nur User zu bekommen und mit Pech gibt es für die Publisher dann auch eine Klatsche, wenn jeder meint, dass die Spiele später eh alle kostenlos kommen und deswegen niemand mehr kauft. Bin mal gespannt ob sich da diverse Publisher mit den Epic Deal nicht selbst ins Bein schießen werden.
das erzählst du nun schon seit mehr als einem jahr xD
 
ich hole es mir auch nicht, wozu auch? Damit ich noch mehr Launcher nutze? Der Epic Launcher hat nichtmal einen Mehrwert, also kann mir das Gratis GTA da gestohlen bleiben. :ugly:

Ich denke die GTA Online Spieler werden da eine Arschkarte haben, weil es da definitiv den ein oder anderen Spieler gibt, der die Gratis-Aktion zum cheaten nutzen wird


Die Cheater sind los. :coolface:
 
das erzählst du nun schon seit mehr als einem jahr xD
da sieht man wie verzweifelt Epic ist ^^

Ewig können die das nicht machen (spätestens wenn die Publisher die Auswirkungen spüren), Fortnite Spielerzahlen gehen ja auch zurück.

Die Cheater sind los. :coolface:
und das ist genau das, was ich da erwartet habe. Das passiert, wenn ein Cheater x gratis kopien abstauben kann.
 
da sieht man wie verzweifelt Epic ist ^^

Ewig können die das nicht machen (spätestens wenn die Publisher die Auswirkungen spüren), Fortnite Spielerzahlen gehen ja auch zurück.

und das ist genau das, was ich da erwartet habe. Das passiert, wenn ein Cheater x gratis kopien abstauben kann.

Was für Auswirkungen sollten die Publisher denn haben? Die bekommen pro Lizenz von Epic mit Sicherheit einen festen Abnahmepreis. Solange Epic dadurch mehr User bekommt (die ihr Geld irgendwann im Store lassen) lohnt sich das für Epic.
 
Das wird sich schon rechnen... wenn nicht, nicht meine Sorge. Habe dank dieser Aktionen inzwischen auch ein Epic Konto und das erste Spiel auch schon dort gekauft. Konkurrenz belebt das Geschäft, kann auch Steam nicht schaden und für uns Spieler ist es doch klasse!
 
Ich habs getan...

Ich habe mein erstes Game im Epic Game Store gekauft und zwar Journey to the Savage Planet für 7,99€ - den nicht nur haben die einen Sale, man kriegt auch einen 10 Euro Gutschein und wenn man den aufbraucht kriegt man wieder einen neuen 10 Euro Gutschein - quasi endlos Gutscheine und damit werden die Spiele echt super günstig!

Also von den Sale Preisen immer noch mal minus 10 Euro, das ist schon nice.
 
Das wird sich schon rechnen... wenn nicht, nicht meine Sorge. Habe dank dieser Aktionen inzwischen auch ein Epic Konto und das erste Spiel auch schon dort gekauft. Konkurrenz belebt das Geschäft, kann auch Steam nicht schaden und für uns Spieler ist es doch klasse!
Jepp.

Ich habe mittlerweile an die 100 kostenlose Spiele abgegriffen und schon mehrere Spiele im Epic Store gekauft.
 
Bei mir wird es, wenn dir Gehalt kommt, wohl Red Dead Redemption 2 im Epic Store. Durch das Angebot und den 10€-Gutschein sind es dann noch 38€.

Welches Programm noch im Hintergrund läuft ist mir eigentlich egal. Nvidia bündelt die eh alle gemeinsam in einer extra Oberfläche.
 
Ich frag mich nur was mit den Lizenzen passiert wenn der Epic Store mal Pleite gehen sollte?
 
Das wird sich schon rechnen... wenn nicht, nicht meine Sorge. Habe dank dieser Aktionen inzwischen auch ein Epic Konto und das erste Spiel auch schon dort gekauft. Konkurrenz belebt das Geschäft, kann auch Steam nicht schaden und für uns Spieler ist es doch klasse!
Kurzfristig wird sich das bestimmt für die Publisher rechnen, aber ka wie es langfristig so ausschauen wird, wenn jeder dann auf Gratistitel hofft.

Und was Konkurrenz angeht: ich weiß nicht ob das so klasse ist, wenn Epic jede Kooperation mit Valve verweigert und man jetzt auch Storeübergreifend hoffen muss, ob Crossplay vorhanden ist, obwohl man auf der gleichen Plattform spielt. Epic Store ist momentan nur gut, wenn man die gekauften Titel auch in anderen Stores aktiviert (wie z.B. uplay oder Rockstar).
Bei gewissen Titeln, die im Epic Store (zeitexklusiv) erscheinen, kann man schon zu 100% sagen, dass die dead on arrival sind, wie z.B. Prügelspiele ala Samurai Shodown. Dass der Epic Store dann noch keine Community Plattform ala Steam hat, macht das ganze nur noch schlimmer. Wäre der Store wenigstens so umfangreich wie Origin, dann wäre das vielleicht nicht ganz so schlimm, aber wir reden hier von einem Store bei dem es bis heute keinen Einkaufswagen oder ähnliche Grundfunktionen gibt. Ein Store bei dem man nichtmal SP Titel spielen kann, wenn die Server überlastet sind.

Konkurrenz für Steam gerne, aber dann bitte in einer ordentlichen Store Umgebung.
 
Das mit GTA Online ist ja nichts neues auf Steam konnte ich garnicht mehr spielen da es bei fast jeder Runde abstürzte, weil Idioten unterwegs waren die endless Spawns von Fahrzeugen und Items herbeirufen konnten. So ist das komplette Spiel auf dem PC für mich nichtig.
 
Das gibt wieder Gemecker, weil viele mit The Witcher 3 gerechnet haben xD
 
Zurück
Top Bottom