Epic Store - Infos, Updates, News und Games

Epic plant 2027 schwarze Zahlen zu schreiben... na dann gute Nacht.
Ob Fortnite so lange beliebt bleibt?

Habe in meinem Epic Launcher 36 Games, davon genau 0 gekauft... so wird es wohl vielen ergehen.
 
Epic plant 2027 schwarze Zahlen zu schreiben... na dann gute Nacht.
Ob Fortnite so lange beliebt bleibt?

Habe in meinem Epic Launcher 36 Games, davon genau 0 gekauft... so wird es wohl vielen ergehen.
Andere wiederum kaufen sich auch Spiele dort. Ich habe sicher schon 10 Spiele im Epic Store gekauft. Epis ist schon jetzt Nr. 2 hinter Steam, was sollen sie sonst machen, wenn nicht durchhalten? Aufgeben ist keine Option, das Stück vom Kuchen ist zu verführerisch. Und Epic hat aktuell genügend Geld in der Kriegskasse, um auch ohne Fortnite bis 2027 durchzuhalten.
 
Ja, aber nur ein winzigkleiner Anteil.
Schau dir mal die Ausgaben und Einnahmen an, teilweise mehr als nur desaströs.
Naja, zumindest hat Epic mit dem vielen verheizten Geld kleine, talentierte Studios finanziell gepusht :goodwork:
Und Ubisoft :ugly:
Aber wundert dich das? Erinnern wir uns als die Anfänge von Amazon, als die Verluste im dreistelligen Millionenbereich lagen. Oder nimm die Xbox als aktuelles Beispiel, der Gamepass hat anfangs auch mehr Geld gekostet, als Einnahmen generiert wurden. Wachstum schafft man eben oft nur mit Investitionen. Und wie gesagt, was wäre die Alternative? Aufgeben? Ich denke nicht.
 
Ich kann mich erinnern, Red Dead Reemption II und ein paar Erweiterungen für Civilization VI gekauft gehabt zu haben. Demnächst könnten eventuell noch ein paar für Cities Skylinies dazukommen.
 
Andere wiederum kaufen sich auch Spiele dort. Ich habe sicher schon 10 Spiele im Epic Store gekauft. Epis ist schon jetzt Nr. 2 hinter Steam, was sollen sie sonst machen, wenn nicht durchhalten? Aufgeben ist keine Option, das Stück vom Kuchen ist zu verführerisch. Und Epic hat aktuell genügend Geld in der Kriegskasse, um auch ohne Fortnite bis 2027 durchzuhalten.

Das zweifle ich ja nicht an, klar werden sich einige auch dort was holen.
Aber wenn ich mir meinen Freundes- und Arbeitskreis anschaue nutzen alle Steam und dann noch Epic für das Gratiszeugs. Aber ja ich weiss das ist nicht unbedingt repräsentativ für alle...

Und den Gamepass als Vergleich nehmen... naja der Gamepass ist ein Abomodell, das ist nochmal eine andere Liga.
 
Epic plant 2027 schwarze Zahlen zu schreiben... na dann gute Nacht.
Ob Fortnite so lange beliebt bleibt?
Fraglich, Fortnite schwächelt bereits, sieht man zB. an dem Blauen Schlumpf Ninja, habe mal kurz bei Twitch reingeschaut und da hatte er nur 20.000 Viewer, klingt viel aber der irre hatte das 10-30-fache vor Monaten..
 
Andere wiederum kaufen sich auch Spiele dort.
das sind aber die wenigsten. Viele greifen sich die Gratisspiele ab oder kaufen maximal wenn es 10$ Gutscheine (damit macht Epic quasi kaum Umsatz) gibt. Anders hat der EGS auch keinen mehrwert.


btw im April hieß es noch, dass der EGS 2023 profitabel sein wird


Ansonsten:

Epic Store Wave 1 Exclusives Performance (M130$ investment, expected Lifetime recoup 40%)​

Epic doing worse than excepted.​


joah, läuft :ugly:
 
fraglich ob die entwickler da noch lange mitziehen, zwecks 1 jahr EGS exklusiv.
auf steam kriegen die entwickler zwar weniger geld pro verkauf, aber immerhin kaufts jemand und baut sich damit ne fanbase auf :coolface:
 
fraglich ob die entwickler da noch lange mitziehen, zwecks 1 jahr EGS exklusiv.
auf steam kriegen die entwickler zwar weniger geld pro verkauf, aber immerhin kaufts jemand und baut sich damit ne fanbase auf :coolface:
solange die Entwickler Geld bekommen, werden sie mitziehen (lohnt sich ja für sie: keine Verkaufszahlen aber garantiertes Epic Geld (schau dir einfach mal die Bilder in meinen Link an, Epic hat 4 Mio an Shakedown bezahlt und das hat genau 0 (bzw unter 100k) eingespielt, weil es niemand kennt :ugly: ) und dann später im "zweiten Release" auf Steam ein vielfaches der Epic einnahmen.
Die Frage ist hier eher, wann Epic da den Stecker zieht, weil sich das für sie offensichtlich nicht lohnt, wenn dann immer weniger Fortnite Geld reinkommt, werden die irgendwann kaum noch solche Deals machen. Aktuell sind sie bei den Gratis Spielen ja auch bei Wiederholungen (siehe Rebel Galaxy).


Und am Ende zahlen die Spieler bei Epic Exklusivität mehr als bei Steam (trotz cut kann es Epic sich nicht leisten, die Preise günstiger zu machen, auch wenn sie das hoch und heilig versprochen haben), siehe auch
jSSTzx5.png
 
Ich wiederhole mich, Epic ist Platz 2 hinter Steam was die Nutzerzahlen angeht. Die halten ein paar weitere Jahre locker durch, eben weil sie es müssen.
die Nutzer sind aber auch nur von Fortnite (damit fälschen sie die Zahlen schon länger) und die spielen nichts anderes. Dann gibt es noch die User die die gratis games abstauben und der kleine Rest, der wirklich im EGS Geld ausgibt.

Bin mal gespannt, wie sich das entwickelt, über 3 Jahre am Markt und erst 2027 (im besten Fall) schwarze Zahlen schreiben? Wäre Fortnite nicht, dann könnte Epic sowas doch niemals stemmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Nutzer sind aber auch nur von Fortnite (damit fälschen sie die Zahlen schon länger) und die spielen nichts anderes. Dann gibt es noch die User die die gratis games abstauben und der kleine Rest, der wirklich im EGS Geld ausgibt.

Bin mal gespannt, wie sich das entwickelt, über 3 Jahre am Markt und erst 2027 (im besten Fall) schwarze Zahleen schreiben? Wäre Fortnite nicht, dann könnte Epic sowas doch niemals stemmen.

Hab schon einiges dort gekauft ohne auch nur 1 Sek an Fortnite gedacht zu haben.

:nix:
 
Zurück
Top Bottom