Markt Entwicklerstudios, Publishers und ihre Kuriositäten.

Frag mich was an der Gaming Division von Warner Bros. 4 Milliarden wert sein soll. Selbst wenn die ganzen Lizenzen dabei wären, so toll verkaufen die Spiele sich alle nicht um dafür derartige Summen rauszublasen. Und die Produktivität der Studios lässt ebenfalls stark zu wünschen übrig, WB Montreals letztes Spiel ist 7 Jahre her, bei Rocksteady sinds 5, das sind Rockstarsche Sphären ohne auch nur annähernd deren Verkaufszahlen zu erreichen.

Naja Rocksteady kann auch schneller liefern, aber die werkeln wohl gerade an einer neuen IP. Monolith released normal auch im 3 Jahre Rythmus, arbeiten aber wohl auch anetwas neuem. Aber versteh auch nicht warum so eine hohe Summe, außerdem ist es aktuell ziemlich ruhig um die WB Studios, gibt zwar immer wieder Gerüchte (HP, Batman) aber konkrete Infos gibt es überhaupt nicht.

Könnte mir noch THQ Nordic als potenziellen Abnehmer vorstellen, sind ja auch stark am expandieren und kaufen regelmäßig neue Studios. Bei EA kann man wohl vermehrt Service Games dann erwarten, ob das den Entwicklern schmecken wird und Activision wäre ja noch schlimmer. Von den 3 genannten könnte ich mir am ehesten noch Take 2 vorstellen, dass die künstlerische Freiheit gewahrt wird.
Was denkt ihr darüber?
 
Naja Rocksteady kann auch schneller liefern, aber die werkeln wohl gerade an einer neuen IP. Monolith released normal auch im 3 Jahre Rythmus, arbeiten aber wohl auch anetwas neuem. Aber versteh auch nicht warum so eine hohe Summe, außerdem ist es aktuell ziemlich ruhig um die WB Studios, gibt zwar immer wieder Gerüchte (HP, Batman) aber konkrete Infos gibt es überhaupt nicht.

Könnte mir noch THQ Nordic als potenziellen Abnehmer vorstellen, sind ja auch stark am expandieren und kaufen regelmäßig neue Studios. Bei EA kann man wohl vermehrt Service Games dann erwarten, ob das den Entwicklern schmecken wird und Activision wäre ja noch schlimmer. Von den 3 genannten könnte ich mir am ehesten noch Take 2 vorstellen, dass die künstlerische Freiheit gewahrt wird.
Was denkt ihr darüber?
Neue IP hin oder her mehr als 5 Jahre (ganz zu schweigen von 7) sind zuviel für ein Spiel was mit Glück 10 Millionen verkauft (und davon natürlich etliche Exemplare nicht zum Vollpreis).

THQ Nordic wird nicht genug Cash haben denke ich, EA, Take 2 und Activision wäre alle Kandidaten, aber wie gesagt kann mir nicht vorstellen, dass das zu dem Preis weggeht. Die Hälfte maximal.
 
Wer so unnötig viel Geld für WB zahlt, muss mehr Geld als Verstand haben oder sehr verzweifelt sein. Also vermutlich Google oder Amazon.
 
ich glaube eher das es nicht den EINEN Käufer geben wird , sondern alle IP's an verschiedene gehen wird.

Ich würde mir Sony für die DC rechte wünschen.

Stellt euch vor Rocksteady ein Sony Studio ? :lick:
 
When SimCity got serious: the story of Maxis Business Simulations and SimRefinery
From 1992 to 1994, a division called Maxis Business Simulations was responsible for making serious professional simulations that looked and played like Maxis games. After Maxis cut the division loose, the company continued to operate independently, taking the simulation game genre in their own direction. Their games found their way into corporate training rooms and even went as far as the White House.
 
Ein Blick hinter den Kulissen: Wie 32 Roboter eine PS4 durch Automatisierung in 30 Sekunden zusammensetzen können:

 
  • Lob
Reaktionen: New
Microsoft jetzt anscheinend auch um Rennen im WB dabei.

 
  • Lob
Reaktionen: New
Ein umfangreicher Bericht zur Enstehungsgeschichte von Street Fighter:


Kleine Info: Es gibt Planungen die Reihe als Hardcover-Buch über Kickstarter zu finanzieren.


 
  • Lob
Reaktionen: New
This 'RollerCoaster Tycoon' Maze Takes Trillions of Years to Complete
- The maze will take simulated park guests park 6.6 * 10 ^ 19,758 years to complete. That is a very long time. Someone just created a maze in RollerCoaster Tycoon 2 that takes park guests 6.6 * 10 ^ 19,758 years to complete.

“I tried coming up with something to put this number in perspective, but I just can’t,” said Marcel Vos, the maze’s creator, in a YouTube video sharing the maze.
Der YT-Channel beschäftigt sich ausschließlich mit RollerCoaster Tycoon-Thematiken. :D
 
Microsoft jetzt anscheinend auch um Rennen im WB dabei.


Warner Bros. Interactve scheint erst mal nicht mehr zum Verkauf zu stehen:

 
Was hätte denn die Spielesparte ohne die IPs für einen Sinn gemacht ?
 

Der Kampf der Giganten :D
Es ist Schwierig sich hier auf eine Seite zu schlagen, zum einen hat Apple einen Schuss vor den Bug absolut verdient. Deren Machenschaften sind ja teils jenseits von gut und Böse in Bezug auf ihre Monopolstellung (die sie noch dazu immer leugnen) bzw. ihren Store. Ganz zu schweigen davon, dass es mit ihrer Hard- und Software stetig bergab geht und sie den Walled Garden von iOS auf auf ihrem Betriebssystem durchdrücken wollen (unter anderem ein Grund, weshalb ich inzwischen genug habe und mir als nächsten Rechnern einen reinen Linux Laptop hole). Zum anderen aber Fortnite die Multiplayer-Seuche und DLC-Abzocke und dazu das analog zu Apple ebenso kundenunfreundlichen Gebaren von Epic bzw. natürlich auch die Verstrickungen mit dubiosen Unternehmen wie Tencent.

Die Parodie des Apple'schen Spots "1984" ist aber schon lustig anzuschauen. Denn es ist schon ironisch wie damals Apple (zurecht) gegen das Gebaren von IBM zu protestieren versuchte, jedoch später mit dem PPC Prozessor selbst sozusagen IBM-kompatibel wurde (ganz zu schweigen von dem bald beendeten x86 Kapitel) und nun selbst ein Bremsklotz und moralisch fragwürdiger Player im Computersektor wie eben damals IBM ist.


Trotzdem würde ich den Epic Store im Allgemeinen (das gilt auch für andere derartige unnötige und unnütze Clients wie Steam) und Fortnite im Besonderen nicht einmal mit der Kneifzange anfassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Bro,
da hast du Recht mit deiner Meinung.

Mir ist es auch schwierig hierzu eine Seite zu ergreifen, ganz abgesehen davon, dass dies noch nicht mal notwendig ist. Im Grunde genommen geht es beiden um Geld. Epic versucht es eben auf diese Art. Letztendlich sind sie und das Spiel erneut im Fokus. Sie sind jetzt die Rebellen und Apple der Ausbeuter :)

Zumindest will es Epic so darstellen...
 
Etwas mehr zu dem Thema


und hier der weitere Verlauf mit Apple

Apple will Zugang zu iOS-/Mac-Entwicklerwerkzeugen von Epic blockieren
18.08.20 - Epic Games bittet ein Gericht, Apple daran zu hinden, dass der Zugang zu seinen iOS- und Mac-Entwicklerwerkzeugen - zu denen auch die Unreal Engine gehört - in der nächsten Woche blockiert wird. Das berichtet Engadget.

Epic Games hat erneut eine Klage gegen Apple eingereicht. Der Fortnite-Entwickler verklagt jetzt das in Cupertino ansässige Unternehmen, weil es angeblich Vergeltungsmaßnahmen gegen Epic Games wegen seiner anderen Klage von letzter Woche ergriffen haben soll.

Apple hat Fortnite nicht nur aus dem App Store entfernt, sondern Epic auch mitgeteilt, dass man am 28.08.20 alle seine Entwicklerkonten "kündigen" und Epic von den iOS- und Mac-Entwicklungswerkzeugen "abschneiden" wird.

Laut der Klageschrift behauptet Epic, dass die Entfernung von Fortnite aus dem App Store in Verbindung mit der Kündigung der Entwicklerkonten wahrscheinlich zu einem "irreparablen Schaden" für Epic führen wird. Das Unternehmen fügt hinzu, dass die Sperrung des Zugriffs auf Entwicklungswerkzeuge auch Software wie die Unreal Engine betrifft, die Epic Drittentwicklern anbietet und die niemals gegen die Apple-Richtlinien verstoßen hat.

"Es geht nicht nur darum, Fortnite aus dem App Store zu entfernen, sondern Apple greift das gesamte Geschäft von Epic in nicht verwandten Bereichen an", heißt es in der Klage. "Wenn die Aktionen von Apple unkontrolliert bleiben, werden sie den Ruf von Epic bei den Fortnite-Spielern irreparabel schädigen und für die Zukunft des separaten Unreal Engine Geschäfts katastrophal sein".

Epic Games sagt, dass die vorläufige Unterlassungsanordnung notwendig ist, um zu verhindern, dass sein Geschäft zerschlagen wird, bevor der Fall überhaupt zu einem Urteil kommt.

Quelle:http://gamefront.de
 
Zurück
Top Bottom